RazorRamon
Radsportlegende
- Registriert
- 8. September 2009
- Reaktionspunkte
- 143
ich musste nach der abfahrt vom jaufenpass unten im tal mit krämpfen vom rad steigen, weil es einfach so spass gemacht hatte, bergab immer vollgas zu geben ;]
solang der asphalt nicht nass ist, sind die abfahrten ein traum. brauchste keine angst haben.
Ich bin den Ötztaler ja schon fünf mal gefahren, natürlich bisher immer geschaltet. Vor und während der Abfahrten habe ich durchaus etwas Angst, ich war nie ein besonders mutiger Abfahrer. Vor allem vom Kühtai runter frage ich mich jedes Mal, warum ich mir die Qual überhaupt antue, doch das hängt vor allem auch mit der Kälte am Morgen zusammen.
Die Jaufenfabfahrt genieße dagegen sogar ich, die ist wirklich genial, besonders, was die Kurvenradien angeht, da kann man es so richtig "schwingen" lassen. Da habe sogar ich Angsthase einige noch ängstlichere Fahrer überholen können. Allerdings war der Asphalt da 2011 bereits sehr, sehr schlecht, meterlange tiefe Längsrillen haben zu allerhöchster Konzentration und Vorsicht gezwungen. Sehr viele Fahrer waren, wie ich der Meinung, da muss bald etwas getan werden, sonst wird der Marathon da nicht mehr zu verantworten sein.