Oder eben den 229mm Dämpfer - der flacht das Ganze auch schön ab...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder eben den 229mm Dämpfer - der flacht das Ganze auch schön ab...
Nordlicht. : wo hasten den dämpfer bestellt? bin noch am suchen
In meinem 901er Größe S steckt ein Vivid mit 222mm Einbaulänge und M/M. Passt perfekt. Weniger Druckstufe würde ich nicht haben wollen, und dabei bin ich auch nicht der große Springer, sondern mag auch eher langsam+technisch. Im ganz Steilen ist die Druckstufe am Dämpfer doch eh wurscht, da hilft nur sehr wenig Luft, wenn sich hinten überhaupt noch was tun soll
Wenn du partout einen flacheren Lenkwinkel haben willst dann bau dir lieber einen Winkelsteuersatz rein als einen unterdämpften Dämpfer. Der KäptnFR hatte sich mal einen Adapter gebastelt, um ein Angleset ins 901 zu bekommen...
hallo
so wie ich das versteh bezieht sich der tune mid oder low auf die lowspeed druckstufe.
wie verädert sich denn das fahrverhalten bei einem low gegenüber einem mid?
ich hätte jetzt gesagt es wird bei lansamen technischen passagen wird mehr federweg genutzt mit low.
hast du den link zum winkelsteuersatz von KäptnFR?
Meins is auch ferdisch: 180er Lyrik, 190er Vivid air.. bin vorher 180er float und dhx im 601 gefahren. RS is in beidem um welten besser, insb. der vivid! ich hab 120kg und nutz das teil für alles (touren mit der lady und freeride mit den jungx). sag im vivid is 30-35% bei 250psi. auch absichtlich verrotzte drops steckt das teil ohne probleme weg. ich bin seeeeeeeehr begeistert. mein pers. traumbike.
![]()
welcher wird den bei mkII verbaut?
Habe heute meinen Dämpfer eingebaut. Grundsätzlich ging das Teil schon ziemlich gut rein, nur der Abstand zur Schwinge ist halt schon nur noch maginal, da passt kein Blatt mehr dazwischen.
Meint ihr das kann man so lassen? Eigentlich sollte der Dämpfer in der Buchse ja kein Spiel mehr haben. Will unbedingt ums Feilen rumkommen.![]()
Habe heute meinen Dämpfer eingebaut. Grundsätzlich ging das Teil schon ziemlich gut rein, nur der Abstand zur Schwinge ist halt schon nur noch maginal, da passt kein Blatt mehr dazwischen.
Meint ihr das kann man so lassen? Eigentlich sollte der Dämpfer in der Buchse ja kein Spiel mehr haben. Will unbedingt ums Feilen rumkommen.![]()
Ouch, LV und ne Feile, das sind eigentlich zwei Dinge, die ich gerne trennen würde.
Villeicht kann man die Schwinge aus dem MK2 ja auch ins MK1 einbauen?