Für mich ist es eines der Highlights auf der ISPO Bike gewesen - gleich mehrere Nachteile von klassischen E-Bikes oder Pedelecs weiß das Münchner Start-Up Fazua mit seinem Produkt Evation zu beseitigen: Leichter, unauffälliger und vor allem Modular sind mit dem Evation-Kit ausgestattete Rahmen Mountainbike und E-Bike zugleich. Der Clou: Nicht nur der Akku, sondern sämtliche E-Bike-Komponenten, also neben der Batterie auch Steuerung, Motor und Getriebe, lassen sich mit einem Handgriff ans Fahrrad bauen. Ohne das Modul fährt der Fahrer ein klassisches Mountainbike, das Mehrgewicht liegt dann lediglich bei ca. 500g für den vorbereiteten Rahmen.
→ Den vollständigen Artikel "FAZUA Evation - Mal E-Bike, mal MTB dank Modul von Münchner Start-Up" im Newsbereich lesen

→ Den vollständigen Artikel "FAZUA Evation - Mal E-Bike, mal MTB dank Modul von Münchner Start-Up" im Newsbereich lesen



Der freut sich, dass er noch den Berg hochkommt - zumindest bis der Akku alle ist. Ich geh nach bisherigen Zusammentreffen mit der e-Fraktion davon aus, dass der relevante Käuferteil bereits im Rentenalter ist und auch mit Fully kleinere, flache Touren damit fährt.
). Ich erkenn vom Sportgedanken her keinen wirklichen Unterschied, ob ich nun mitm Lift schummle oder mit nem E-Motor, da ich dann nen trail nicht bloß einmal sondern vielleicht 2 oder 3 mal fahrn kann

