Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Zitat aus der Homepage:

"Neuigkeiten aus dem BA
Verkehrte Welt
Was ist denn mit den Grünen los?

Der SPD Antrag zum Schutz des oberen Isartals will das Isartal vor den Übergriffen kommerzieller Mountainbike-Events schützen und die Grünen stimmen gegen diesen Antrag. Das soll mir mal einer erklären.

2012/06/12 22:07 · Micky Wenngatz"

ohne Worte

Interessant was die SPD alles unter kommerzieller Mountainbike-Events versteht:

Dabei sind insbesondere gewerbsmäßig, privat oder von Vereinen organisierte
Veranstaltungen zum Training, Wettkampf oder gemeinsame Feiern für Mountainbiker zu
unterbinden.

Leute, immer mit der Ruhe !

Das ist nur ein Antrag im Bezirksausschuss ! Das Ding hat noch nicht mal den Stadtrat erreicht. Das ist nix.

Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass der "normale" Weg ab dem Georgenstein (auf der gegenüberliegenden Seite) total plattgewalzt und aufgeschüttet wurde. Somit ist dort eine Waldautobahn entstanden, die zumindest mir nicht gefällt.

Früher war es noch ein wenig anspruchsvoll die steinigen, kurzen Anstiege zu befahren. Jetzt fühlt sich dort jeder Sonntagsradler wohl...

Die Spuren der Raupe sind neben dem Weg teilweise auch deutlich.

Soviel zu Naturbelassenheit...

War das denn dort notwendig?

Ist das nicht genau die Stelle an der letztes Jahr der lange Zeit
unbekannte Flash Fahrer so schwer gestürzt ist ?

ja genau da...

Dafür geht man gerade auf der Ost seite im Schlamm unter... gestern eine "pfütze" etwas unterschäzt. Hatte so mit 20-30cm Wasser durchfahrt gerechnet. also Wheely und durch. Naja war dann doch Lenker tief.

ja west ufer vom beginn am E-werk in grünwald bis nach höhenschäftlarn , einzige ausnahme ist das flache stück kurz vorm georgenstein

zoomer: ja hat er war, wasser stand an den üblichen stellen.

weiss jemand zufällig was am westufer zwischen grünwald und großhesselohe gebaut wird? hab nur gesehen, dass mehrere menschen lange holzlatten in den wald getragen haben...

weiss jemand zufällig was am westufer zwischen grünwald und großhesselohe gebaut wird? hab nur gesehen, dass mehrere menschen lange holzlatten in den wald getragen haben...

Hi,

das ist eine Hütte um Utensilien für einen Film-Dreh unter zu stellen und es soll noch mehr gebaut werden.
Das wurde mir mal gesagt als ich da nachfragte, das Gebiet steht ja unter Naturschutz und ich wollte nur wissen was die da machen.
Aber eins ist Sicher ein DIXI haben die nirgends stehen, da stinkt es wie auf der besten Qloake im Wald :mad:

Hi,

das ist eine Hütte um Utensilien für einen Film-Dreh unter zu stellen und es soll noch mehr gebaut werden.
Das wurde mir mal gesagt als ich da nachfragte, das Gebiet steht ja unter Naturschutz und ich wollte nur wissen was die da machen.
Aber eins ist Sicher ein DIXI haben die nirgends stehen, da stinkt es wie auf der besten Qloake im Wald :mad:

Radfahren verboten aber Hütten bauen erlaubt? ;)

Wisst Ihr was es mit den Verbotsschildern dort auf sich hat? Sind die entsprechenden Stellen vielleicht im Privatbesitz?

die gemeinde hat halt keine lust zu haften wenn einer einen stein aufn kopf bekommt. Deshalb die schilder.

Aber das mit der Hütte ist echt stark. Radfahren verboten und bauen ok...

Ohne Gewähr:

Radfahren verboten

Der(oder die) Grundeigentümer

Ist aber wohl rechtlich kein offizielles Verbotsschild wie Zeichen Nr. 254

G.

Danke.

Grundstückseigentümer können durchaus Wege mit selbst erstellten Schildern sperren.
Ein "offiziells Verbotsschild" wäre hierzu nicht erforderlich.

Ein Schild mit einem solchen Text stellt allerdings keine wirksame Sperrung da.

Gut zu wissen! Dann geht es also nur um die Haftung?

Aufgrund der Diskussion über Sperrung der Trails: ist es sinnvoll diese Stellen zu meiden um die Diskussion nicht weiter anzuheizen?

ich hab über dritte gehört das die schilder sogar wegen einem Fußgänger aufgestellt wurden.
Sind halt bald in USA wo man an steinwände schreiben muss das die steil und gefährlich sind. Weil sonst die Gemeinde verklagt wird wenn mal einer einen Stein abbekommt.

Da es aber sowieso noch ein zwei wege gibt in das gebiet zu kommen ohne an so einem Schild vorbei zu fahren sehe ich eh kein Problem.

ich hab das auch beobachtet wie da die Hütte gebaut wurde. Hab mich drüber gewundert und ein paar Wochen später wollte ich nochmal nach der Hütte schauen, aber sie war spurlos verschwunden :confused:

Zurück