CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
bei mir liefs heut auch (im rennen) super!!
leider bin ich fast zu spät zum start gekommen und durfte von gaaaanz hinten starten, anstatt wie geplant aus der 1./2. reihe.. dennoch 3. platz AK und 8. overall :daumen:

bei mir liefs heut auch (im rennen) super!!
leider bin ich fast zu spät zum start gekommen und durfte von gaaaanz hinten starten, anstatt wie geplant aus der 1./2. reihe.. dennoch 3. platz AK und 8. overall

Sauber, Glückwunsch:daumen:

Danke euch allen für die Glückwünsche:)

Bin jetzt nach guten 13 Stunden Schlaf auch wieder halbwegs Wach. Iwe sind meine Finger noch etwas taub und ich fühle mich noch etwas matsche:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs

Glückwunsch zu den Erfolgen!!!

"Leider" hat das Euro-League-Losglück der Berner Young Boys den Tripp in die Zentralschweiz gerade abgesagt... Da ich im November noch nach Liverpool an die Anfield Road reise, kann ich das Familienprogramm nicht mit einem zusätzlichen Bike-Weekend überstrapazieren. Vor allem weil ich am nächsten Wochenende schon in Davos am Seilbahnfahren bin. Ich hoffe der Sch... schnee ist bis dann wieder weg.

Schade, aber das Fussballhighlight darf man sich nicht entgehen lassen.

Gruss St.

24h solo gibts bei mir sicher auch mal irgendwann.
allerdings muss das noch etwas warten. bin letztes jahr mal ein 8h rennen gefahren und war danach sowas von alle. waren am ende auch immerhin 145 km.

respekt vor so einer leistung!

Ich habe echt respekt davor was du da geschafft hast. Wenn ich bedenke wies mir zeitweise beim Heavy ging. Glückwunsch zu diesem Erfolg.
Ich wäre vermutlich an der Disziplin gescheitert so langsam zu fahren.;)

moin

Erstmal danke für eure lieben Kommentare, dass motiviert wirklich:)

24h solo gibts bei mir sicher auch mal irgendwann.
allerdings muss das noch etwas warten. bin letztes jahr mal ein 8h rennen gefahren und war danach sowas von alle. waren am ende auch immerhin 145 km.

respekt vor so einer leistung!

Du bist doch eh immer auf der Langstrecke unterwegs oder?

Dann sollteste das rein Trainingsmäßig schaffen.

Wer 6-7 Stunden im GA1 bereich fahren kann(und sich danach noch gut fühlt), der kann auch 24 Stunden GA 1 fahren.

Interessanterweise fallen die meisten einzelfahrer nicht aus, weil die Beine nicht mehr wollen.

Die Hauptausfallgründe sind:
-Magenprobleme
-Kreislaufprobleme
-Gelenkprobleme (Knie,Patella usw)
-der innere Schweinehund:D
-Evtl. noch Stürze wegen Konzentrationsmangel, aber eher selten.

Wenn du fragen hast...also zu Ernährung, Pausen und so kannste mich einfach fragen:daumen:

Ich habe echt respekt davor was du da geschafft hast. Wenn ich bedenke wies mir zeitweise beim Heavy ging. Glückwunsch zu diesem Erfolg.
Ich wäre vermutlich an der Disziplin gescheitert so langsam zu fahren.

Komischerweise ging es mir beim Heavy nach ca 16-18 Stunden nicht viel besser als jetzt beim Solofahren, nur die letzten 6-8 Stunden waren wirklich schlimm....

Das langsamfahren war echt doof, besonders am Anfang, aber spätestens nach 12 Uhr rechnet sich das, da fährt man dann auch ab und zu an langsam gewordenen Teamfahreren vorbei, aber auch net oft.

In der Regel wirst du halt das ganze Rennen nur überholt, es kommt halt selten vor, dass du wirklich einen direkten Konkurrenten überholst, bzw der dich, dass passiert eigentlich immer wenn einer iwe Pause macht.

6-7 Stunden GA1 sollten kein Porblem sein aber 24 h würde ich mir trotzdem nicht zutrauen.;)

Ich denke dass das Sitzen zum größeren Problem wird. Wobei es sicherlich nicht mit dem Heavy vergleichbar ist, wo alles nass und verschlammt war.

Wenn ich bedenke wies mir zeitweise beim Heavy ging. Glückwunsch zu diesem Erfolg.

(Vielleicht muss ich erst in der Situation sein, aber) es waren doch "nur" 6 h, die ihr als Einzelfahrer fahren "musstet", oder? Und 6 h musste auch im Februar machen :p
Als ich letztes Jahr meine 224 km am Stück gefahren bin, war mein größtes Problem der Rücken (ein paar Tage darauf begann dann aber das Knie rumzunerven), weil ja 'n bisschen was im Rucksack sein musste. Das war nach gut 9 h Fahrt (MTB, nicht erwähnenswerte Anzahl an hm).

P.S.: 24 h würde ich auch erstmal nicht fahren wollen.

Das Sitzen ging eingentlich...hab aber mich öfters mal rollen lassen und mich quasi "schief" auf den Sattel gesetzt, um auf ner Stelle zu sitzten, auf der ich sonst nicht sitzt;)

Gut ich hab fast eine ganze Tube Sitzcreme verbraucht:D

Naja bei uns war die Nacht das Problem in der wir dann im dicksten Regen nur noch zu zweit gefahren sind und nass bis auf die Knochen warne. Die mangelnde Erfahrung mit der passenden Ernährung kam dann noch dazu. Aber man lernt ja.;)

Ich habe letztes Jahr bei Rad am Ring total versagt und pech gehabt. Es gab eine regelrechte Wespenplage und im einzigen technischen Abschnitt, hat mich eine Wespe in Runde 2 gestochen. Ich war so verdattert, dass ich mich in der ersten Kehre danach hingelegt hatte.

Die Hinterradbremse und Moral war danach im Eimer. Mit der Hitze kam ich gar nicht klar. Jedenfalls hatte ich dann nur noch ein paar Spaßrunden gedreht und hauptsächlich zugeschaut. Nächstes Jahr werde ich es noch einmal versuchen. Obwohl ich ja ein vierer oder achter Team hier aus dem Forum auch schick fänd.

Naja bei uns war die Nacht das Problem in der wir dann im dicksten Regen nur noch zu zweit gefahren sind und nass bis auf die Knochen warne. Die mangelnde Erfahrung mit der passenden Ernährung kam dann noch dazu. Aber man lernt ja.

Wenn es bei Rad am Ring so Nass gewesen wäre ich evtl auch net durchgekommen.
Kalt is ja egal, da ziehste ein paar mehr Klamotten an und gut, aber nass is halt nass ne:heul:

Ich habe letztes Jahr bei Rad am Ring total versagt und pech gehabt. Es gab eine regelrechte Wespenplage und im einzigen technischen Abschnitt, hat mich eine Wespe in Runde 2 gestochen. Ich war so verdattert, dass ich mich in der ersten Kehre danach hingelegt hatte.

Die Hinterradbremse und Moral war danach im Eimer. Mit der Hitze kam ich gar nicht klar. Jedenfalls hatte ich dann nur noch ein paar Spaßrunden gedreht und hauptsächlich zugeschaut. Nächstes Jahr werde ich es noch einmal versuchen. Obwohl ich ja ein vierer oder achter Team hier aus dem Forum auch schick fänd.

Am Anfang sind soloche sachen natürlich total Banane, versuch es nächstes Jahr auf jeden Fall noch einmal. Ich denke mal ich bin auch wieder dabei:)

Btw Ring und kleiner Finger sind an meinen beiden Händen seit gestern morgen Taub...langsam gehts wieder, aber es nervt total-.-^^

Zurück