Natürlich kann es sein, dass auch 2099,- die mittlere Einsteigerklasse sein können, nur dann ist die Frage doch, ob jemand, der 5000,- für ein Fahrrad bezahlt jetzt mehr Kundenservice bekommt als jemand der 2000,- für sein Fahrrad bezahlt oder jemand, der ein Fahrrad von "nur" 1000,- kauft...
Der Service sollte überall gleich sein, es geht schliesslich um die Kundenbindung. Welcher Fahrradhändler kann es sich denn heutzutage noch "leisten", einfach auf "stumpf" zu stellen... Deswegen bin ich auch so perplex, denn ich bin davon ausgegangen, dass jedes Teil, sei es noch so günstig, ist ein bisschen Kundenzufriedenheit, was einen Kunden beim nächsten mal wieder zu mir bringt und nicht in die offenen Arme eines anderen Händlers (welche bei mir in der Umgebung aber auch nicht wirklich besser waren).
Ich hoffe nur, dass ich nie wieder ein solches Teil verliere. Falls ich doch jemanden finden sollte, der mir so ein Teil bestellen, abbauen, schmieden, modelieren oder basteln kann, werd ich direkt welche auf "Lager" legen um dann gerüstet zu sein. Allgemeines kriegt man soweit echt ganz gut. Aber spezifisches... Ist schon fast wie "Schatzsuchen"...