Ritter Runkel
old school
@fm7775: viel Spaß am Rennsteig, werde mich da in 10 Tagen auch mal wieder partiell rumtreiben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist nun wegen Sonntag???
Was fahren wir, wo treffen wir uns und wer kommt alles mit?
Also meine persönliche Grenze liegt so bei 1000hm mehr würde ich sehr ungern fahren da tut der Bobbes schon recht weh.

Schöne Gegend ich war gestern da oben
und habe mir auf der letzten Abfahrt das Schaltauge abgerissen.![]()

@Hasifisch
lese bei dir öfter was über Steinerne Renne. Bin den Höllenstieg gefahren, in der Hoffnung den Trail zu finden ! Nicht geklappt . Frage: beginnt der Trail am Ottofelsen zur Renne runter ?
direkt an der Renne runter oder du fährst am Gasthaus vorbei Richtung Bielsteinchaussee und nimmst den Weg an der "Klienen Renne".
Eckerstaumauer?

Wer an einem Termin nicht kann, schreibt das bitte hier rein und wir suchen dann den besten Kompromiss.
Wir müssen mal langsam Butter bei die Fische machen wegen unseres Saisonabschlusses.

...In der zweiten Oktoberhälfte gibt es dann den ersten Schnee - immer freitags.

.
So, ich oute mich mal als alter Clausthaler.
Das Wintersemester an deutschen Hochschulen beginnt für gewöhnlich Anfang Oktober. In Clausthal nennt man die erste Oktoberhälfte auch "Erstsemesterverarschungswetter", da es doch in der Regel ein schönes Spätsommerwetter hat. Die Ersties sitzen dann im einzigen Straßencafe in kurzen Hosen, während die älteren Semester ihre Winterkleidung schon mal auf Vollständigkeit checken, die Winterreifen aufziehen u.s.w.
In der zweiten Oktoberhälfte gibt es dann den ersten Schnee - immer freitags.
Aus meiner Erfahrung wäre in ein früher Oktobertermin zu bevorzugen![]()
. Das mit dem Wetter kann ich nur bestätigen. Den ersten Schnee habe ich immer im Okt. erlebt. ...
Was habt ihr euch an Km und Hm so gedacht?
Oder hab ich es überlesen.

I
Wir hatten gestern eine schöne Tour, haben uns nach Bad Harzburg shutteln lassen, bzw. Henning ist selbst mit Auto dorthin gefahren, sind dann über den Radau-Wasserfall zum Skidenkmal, Pionierweg von dort runter, einmal um den Eckerstausee über die Staumauer, Scharfenstein, 5-Minuten-Weg (kennt keiner, ist auch gut so), Ilsetal, Mittagessen Plessenburg, Stumpfer Rücken, trail zum Ilsestein, Eselstieg bis Ilsenburg. Henning ist dann zurück nach Harzburg, wir nach Wernigerode. Viele Biker und Wanderer unterwegs, alles friedlich und nett!
Grüße an das nette Pärchen, das sich den Eselstieg runter angehängt hat und ich hoffe, die Gruppe oben am Stumpfen Rücken hat den Trail gefunden...![]()
Hmmh, war dann doch am So alleine unterwegs, war auch ziemlich lang, aber sicher nicht langweilig...