Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist eine Hypothese von xrated.
Ich kenne keinen, der das schon ausprobiert hat.
Vielleicht bist du der erste?
Mal überlegen. SRAM hätte nur die Schalthebel, genauer gesagt nur die Indexierung des rechten Triggers anpassen müssen und schon könnte jeder mit dem Tausch eines Teils 10fach fahren (das macht übrigens Fantic26). Ein Teil das in der Großserie max 10 Cent kostet.
doch, in einem forum hats einer umgebaut und bilder gepostet. Es ist wirklich nur dieses plastikteil.
Aber klar ändert sich da was am Übersetzungsverhältnis da der Zug nicht einfach über eine Rolle umgelenkt wird, sondern die Umlenkung wie ein Hebelarm funktioniert.Hat man auf den Bildern die Funktion erkannt? Wie gesagt, es ist schlicht egal welche Kurven der Zug beschreitet, das ändert nichts am Übersetzungsverhältnis.
Originally Posted by g3rG
Yes.
Since last November I have been using a Shimano 10-sp front shifter with a Sram 9-sp RD, a Shimano 10-sp cassette, and a Sram 10-sp chain. It works because the full pull of the new Shimano 10-sp stuff is exactly the same as the full pull of the old Sram 9-sp stuff. The Shimano incompatibility engineers must have screwed up.
Shifting has been perfect, even when I screw up and shift under load. I do a lot of steep climbing, so the system has had some abuse. Since the install I haven't even had to adjust it.
gerG
Aber klar ändert sich da was am Übersetzungsverhältnis da der Zug nicht einfach über eine Rolle umgelenkt wird, sondern die Umlenkung wie ein Hebelarm funktioniert.
Je "länger" die Zugführung ist, sprich je größer die Entfernung vom Drehpunkt des Parallelogramms und dem Punkt wo der Schaltzug aus der Rundung der Zugführung läuft, umso größer wird der Hebel (ergo umso kleiner das Übersetzungsverhältnis).
Oder hast DU das etwa schonmal im Praktischen nachvollzogen?
Ach ja: Damit habe ich jetzt nicht behauptet man könne tatsächlich damit ein 10/9-Fach Umbau machen, das ist zwar durchaus denkbar aber die Info kenn ich auch nur vom Hörensagen.
Wenns schonmal jemand gemacht hat wäre ein Link super, ich kenne da bisher auch nur die Idee und keine funktionierende Umsetzung...