Canyon Bikes in Action

? bezieht sich das auf mich? oder um die drops weiter oben?
sowohl als auch. Kann sein das die fotos alle unvorteilhaft sind, aber viele sehen in der luft aus wie'n kartoffelsack. :lol: ;)

Bitte nicht zu ernst nehmen, ich hab nur begrenzt ahnung vom springen. Ist mir in letzter zeit aber schon desöfteren aufgefallen.

also keep on riding.

ich war heute noch mal über 2800, aber diesmal ohne begleitung und ohne kamera.

large_12012Wildstrubeleigene3BilderP8190099-P8190111-4538x3722-SCUL-Smartblend.jpg
Wow!

Mein Recap von Saalbach:
Milka-Line: Lame
Panoramatrail: kein Panorama, ganz leichte Gehrinerschütterung und irgendwas mim Schlüsselbein
Hacklbergtrail: anstrengend, komische miese Stufen vor der ersten Strassenüberquerung und matschig wie Hölle
X-Line: Hacklig, rutschig, Wurzel-Fels-Baumstumpf-Stufen in Kurven, nasse Gummimatten auf denen man einen Shore runterschlittert und Nordwest-Deutsche Enduristen die mich den 1 einhalb Monate fahrenden Downhiller auslachen, aber dann selber mehr den Trail runtertragen als wir... :kotz:

Hat mich jetz nicht umgehaun, war mehr Tortur als Bikepark....

Mit Matsch muss man um diese Jahreszeit da rechnen. empfehle dir nächstes Mal früher zu fahren ;).

Dass die Trails da hinten anstrengend sind ist wohl klar :D, aber der Hacklbergtrail ist einfach nur geil :love:

Die Milkaline ist eigentlich ganz nett, gerade wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat und mit etwas Speed macht die auch Spass.

Die Xline war im oberen Bereich sehr geil zu fahren. Nach der Mittelstation jedoch wurde es richtig heftig mit Wurzeln und Matsch...war echt extrem grenzwertig aber fürs nächste mal weiß ich Bescheid :D

naja, grade im juli ists hier sehr feucht. Da ist der August/september schon sicherer.

Aber generell finde ich künstlich schwer gemachte strecken total scheißig zu fahren. Bestes Beispiel: Nordketten Singletrail.

Ich fahr echt gerne Technisch und auch recht sicher S4, aber der Nordkettentrail hat mich so abgenervt.

Mein Recap von Saalbach:
... :kotz:

:D:D:D

sorry, aber ich fand dein recap wirklich amüsant. du bist halt der erste (deutsche), der über saalbach und besonders über den hacklbergtrail nicht extrem begeistert geschrieben hat:p

Mit Matsch muss man um diese Jahreszeit da rechnen. empfehle dir nächstes Mal früher zu fahren

naja... ich würds umformulieren "mit matsch musst in saalbach immer rechnen";). ich war jetzt wirklich schon seehr oft dort, und das mehrmals im jahr. und es war nur ein einziges mal staubtrocken - letztes jahr mitte september. bzw ende august auch bei einem verlängerten wochenende in leogang:D

und auch die einheimischen habens bestätigt: bestes wetter & geringster niederschlag in saalbach-hinterglemm ist im september!

egal, das paket mit der jokercard verbunden mit günstigen unterkünften macht das gebiet immer zu einem lohnenswerten ausflug sowohl für den tourenbiker wie auch für den bikepark-begeisterten...

um dem thread gerecht zu werden, erlaube ich mir wieder mein vid von meinem letzten kurztrip in diesem gebiet zu posten:

Mein Recap von Saalbach:
Milka-Line: Lame
Panoramatrail: kein Panorama, ganz leichte Gehrinerschütterung und irgendwas mim Schlüsselbein
Hacklbergtrail: anstrengend, komische miese Stufen vor der ersten Strassenüberquerung und matschig wie Hölle
X-Line: Hacklig, rutschig, Wurzel-Fels-Baumstumpf-Stufen in Kurven, nasse Gummimatten auf denen man einen Shore runterschlittert und Nordwest-Deutsche Enduristen die mich den 1 einhalb Monate fahrenden Downhiller auslachen, aber dann selber mehr den Trail runtertragen als wir... :kotz:

üben üben üben üben! und das ist halt teilweise so das man dann rumpelige strecken hat, vielleicht solltest mal sowas wie den flowtrail in stromberg prodbieren ;)

He so schlecht dass ich nochmal nach Samerberg muss bin ich nicht ^^ :lol: Ne, ich mag ja verblockte Tracks, aber diese engen Kurven und die grossen Stufen sind unnötig -.-
Und den Hacklberg find ich witzig bis auf eben diese eine Stelle.... Mal sehn ob ich mal n Vid finde :D

Zurück