Fanes - Beratung Komponenten

Nö, kein Problem wie du es vor hast. hab ich auch mal gemacht, jedoch hat die 3fach keine Pedalinserts, aber darauf kann man ja verzichten wenn man ne Kurbel schon hat.
 
72$ für nen Bash? :spinner:

Und nur für die XT, für SLX und XTR gibts nen extra Bash mit angepasstem Preis, oder wie? :spinner:

Da bist du mit der 3-fach SLX Kurbel mit 08/15 Bash besser (Und vor allem günstiger!) dran...
 
Wird auf die SLX meiner Meinung auch passen, auf die 2-fach XTR nicht, da anderer Lochkreis - deswegen gibt es da auch einen Eigenen.

Und schau, du musst dich nicht einmal wegen dem Preis so aufregen: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=89065

Nicht jeder will die SLX Kurbel fahren, wenn die XT schon am Rad oben ist. Wenns vielleicht auch nur aus optischen Gründen ist...
 
Ich hätte da mal 'ne Frage zu Kassetten: Welche 10-fach Kassetten haben nicht lauter einzelne Ritzel, welche sich in Alu-Freilaufkörpern gern unschön verewigen? Bei Shimpanso ist es meiner Kenntnis nach die XT (XTR = viel zu teuer). Was gibt es sonst noch? Kann auch preiswert sein. Gewicht ist Nebensache, Stabilität wichtiger.
 
Steh jetzt vor dem Reifenwechsel und will mal was anderes wie Muddy Mary DH und Intense DH probieren. Was schlagt ihr so vor? MK 2 oder Hans Dampf? Will 2.35 - 2.4 breite haben. Welchen Compound habt ihr? Danke :)
 
Der Mountainking ist zum shredden leicht unterdimensioniert ;)

Was meinst du mit Muddy Mary DH? Die 2,5er Variante? Welches Compound?
Was willst du? Mehr Grip? Besseren Rollwiderstand?
 
Habe vorne diese Woche den Baron 2.5 BCC aufgezogen weils mir hier auf den Steinfeldern mit dem Onza Ibex in der harten Mischung mittlerweile doch zu rutschig wurde wenns nass ist - was soll ich sagen, fährt sich wie auf Schienen. Jetzt muss aber hinten noch was neues her, weil mich das Gerutsche da nun im Kontrast zu vorne so stört. :D Wird womöglich der MKII.

Ist halt schwer der Reifen. Hätte auch den Baron 2.3 nehmen können. Aber dessen Flanken sollen ja dünn und anfällig sein - nicht gut bei scharfkantigen Steinen. Und tubeless schwer dicht zu kriegen. Dafür habe ich den dicken Baron bisher gar nicht tubeless auf die Flow bekommen. Morgen versuche ichs nochmal mit neuen Tricks. ;)
 
Ich will die Eierlegendewollmilchsau :) wie alle. Die 2 von mir genannten waren viel zu schwer, aber hatten super Grip. Hohen Rollwiderstand aber ich hatte nie nen Platten. Also was leichtes, pannensicheres, griffiges und leicht laufendes. Hatte immer Drahtversion bis jetzt. Jemand mit Kenda Erfahrungen?
 
Ich fahre momentan vorne den Minion 2.5 EXO SuperTacky und bin sehr zufrieden. Seitenführung ist Spitze und auch wenn es nass wird, macht er noch eine gute Figur. Bei sehr tiefen Böden setzt er sich allerdings doch recht schnell zu - obwohl ich diesen Samstag bei Superschlammschlacht in Maribor auch keine Probleme hatte.

Pannensicherheit halte ich für ausreichend. Gewicht liegt bei ca. 900g und Rollwiderstand ist vorne sowieso überbewertet.

Hinten habe ich den Baron 2.3 im Einsatz. Ist für das Gewicht wirklich ok, aber insgesamt nicht überragend. Bei höherem Tempo und steinigem Untergrund fehlt es einfach an Volumen. Tubeless habe ich meinen nicht gut dicht bekommen - trotz hohem Aufwand. Wenn es nass wird, ist der Reifen allerdings wirklich gut. Pannenschutz solala, sollte man allerdings mit etwas mehr Druck fahren. Wenn er runter gefahren ist, werde ich wohl was anderes ausprobieren.
 
Ich will die Eierlegendewollmilchsau :) wie alle. Die 2 von mir genannten waren viel zu schwer, aber hatten super Grip. Hohen Rollwiderstand aber ich hatte nie nen Platten. Also was leichtes, pannensicheres, griffiges und leicht laufendes. Hatte immer Drahtversion bis jetzt. Jemand mit Kenda Erfahrungen?

Leicht und pannensicher sowie griffig und leicht laufend sind Gegensätze. Da kommst du eigentlich nur mit faulen Kompromissen davon.

Kenda Nevegal bin ich vor Jahren mal gefahren. Fand ich gut. Kenda Reifen sind leider nicht immer einfach aufzutreiben, weil der Markt hier von Conti, Schwalbe und Maxxis dominiert wird, bzw. nur diese Marken in den Köpfen der Leute stecken - die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Ich glaube auch nicht das du mit dem Minion vorne in der nassen Jahreszeit viel Freude haben wirst. Hängt natürlich vom Geläuf bei dir ab.
 
Zurück