Aktueller Inhalt von Backyard Racer

  1. Backyard Racer

    Hi LTeam. NAchdem ich meine Gabel am LT getuned habe merke ich wie schlecht der Dämpfer...

    Hi LTeam. NAchdem ich meine Gabel am LT getuned habe merke ich wie schlecht der Dämpfer arbeitet. Auf der suche nach Tuninginfos zum EQ3 bin ich auf ein Forumpost von Dir gestossen. Was hast Du an deinem EQ3 getuned? was ist möglich? Besten Dank!
  2. Backyard Racer

    Scott 2014: 27.5" für alle - Die Modelle Scale, Spark und Genius LT in der Vorstellung

    lustig wie sich viele an die zahl 26 klammern. Ist doch ********gal, spass macht bestimmt beides! was kratzt euch wenn 26 Zoll stirbt? WAS? Habt ihr alle noch Zweitausend Paar 26er Schlappen im Keller liegen die ihr runterfahren müsst? Auch wenns nur Marketing ist, umso besser, dann merkt...
  3. Backyard Racer

    Einbau "leichterer Gang" möglich? SRAM X9

    Das kann natürlich sein, danke für den Hinweis! Werde ich beim nächsten mal prüfen!
  4. Backyard Racer

    Einbau "leichterer Gang" möglich? SRAM X9

    Achja, jetzt komme also noch die ganz guten tips... Danke, ich habe mich aber nicht grundlos für den Einbau eines kürzeren Ganges informiert. Obs das richtige ist weiss ich ja auch noch nicht. Aber den Versuch mach ich. Sie ist alles andere als untrainiert. Tennis, TaeBo, und Skilehrerin...
  5. Backyard Racer

    Einbau "leichterer Gang" möglich? SRAM X9

    Herzlichen Dank für all eure Antworten! Klar, dass man irgendwann zu langsam ist um zu fahren habe ich mir auch überlegt. Aber am Weekend auf der Tour gabs Momente wo ich sah dass sie kurze sehr steile Stücke im Aufstieg warscheinlich hätte fahren können mit einem etwas kleineren Gang. Da...
  6. Backyard Racer

    Einbau "leichterer Gang" möglich? SRAM X9

    Hi @ all Beim Bike meiner Freundin würde es Sinn machen den leichtesten Gang für steile Bergstücke noch etwas kürzer zu übersetzen dass sie weniger absteigen muss. Ich habe jetzt etwas recherchiert aber nicht gefunden ob es möglich ist zB einfach ein einzelner Kettenring zu tauschen...
  7. Backyard Racer

    Scott Genius LT

    Also 2013 wird nur das "normale" Genius mit einem Push-Shock kommen. Das "Genius LT" bleibt auch 2013 beim EQ3 Pullshock. Dieser ist übrigens seit der aktuellen Generation erst mit DT Swiss entwickelt worden. Die Früheren Generationen mit einem anderen Hersteller! Ich hol mein LT am Freitag...
  8. Backyard Racer

    "Scott Genius LT" oder "Canyon Strive" ?

    Ja das Terrain wird hier dem LT warscheinlich meist nicht ganz gerecht werden können. Aber mein angepeiltes Tourengebiet ist Flims/Laax und ganz Graubünden. Da wirds dann sicher intressant... :)
  9. Backyard Racer

    "Scott Genius LT" oder "Canyon Strive" ?

    Danke Danke! Auch sonst haben mir alle das Scott nähergelegt. Dachte anfangs das geht in die andere Richtung, deshalb bin ich jetzt sehr froh habe ich etwas rumgehorcht! Scott Genius LT 10 2012 ist bestellt!
  10. Backyard Racer

    "Scott Genius LT" oder "Canyon Strive" ?

    Und wiso würdest du das Scott nehmen? Gibts für Dich da klare Argumente? Danke für den weiteren Tip, aber es gibt bei nur nur noch eins aus den beiden vorgeschlagenen, sonst kann ich mich nie entscheiden ;) Die Frage ist eigentlich nur die eine: Hat Scott einen soviel besseren Rahmen der die...
  11. Backyard Racer

    "Scott Genius LT" oder "Canyon Strive" ?

    Hi Gemeinde Ich brauch ein neues Bike. Ein Allmountain, oder eher richtig Enduro. Also überall wo ich Bergab viel Spass haben möchte will ich auch selber rauffahren können. Hab mir schon etliche angeschaut und bin nun zwischen 2 Bikes am überlegen: Scott Genius LT 20 vs. Canyon Strive...
  12. Backyard Racer

    d'Zeit der Schlamm-Bikes ist vorbei, jetzt spricht die Sonne! (Bilder-Thread)

    Auch ich war 2 lange Weekends am biken, in Savognin, und hab dabei herrlichestes Wetter genossen! entlich oben, Ziteil, höchster Wallfahrtsort Europas (obschon ich eher noch Wallrider als Wallfahrer bin...) naja, Makro eben Der kleine, kaum sichbare aber wunderschöne...
  13. Backyard Racer

    Neue Gabel für Stumpjumper, welche?

    Habe ein 04er Stumpjumper mit Manitou Black Gabel. An der Gabel wäre nun eine Revision fällig (Lockout lockt nicht mehr, usw). Jetzt hab ich mir gedacht das geld für die revision zu sparen und in ne gescheitere Gabel zu investieren. Auf welche Eckdaten muss ich da schauen? dicke des...
  14. Backyard Racer

    d'riese Schweinerei Bildergalerie

    o oooh... erster post im schweizerforum und gleich offtopic... *duck* *renn* ich will doch auch mitspielen hier aber hab noch nicht so viele bikefotos. aber auch das war schon genauso dirty, versprochen...!!! :) hoffe ihr habt trotzdem gefallen an den pics. das nächste mal knipse...
  15. Backyard Racer

    Alpencross mit Fully oder Hardtail?

    ähm als neuling stell ich hier die frage: wiso kein fully mit lockout am dämpfer :confused: ist das unter kennern ein "no-no" ? also ich hab son ding, ist der untergrund eben, dämpfer ausschalten (=hardtail), wirds holprig dämpfer wieder ein. Somit hat man doch beide fliegen auf eine...
Zurück
Oben Unten