Aktueller Inhalt von bikesiggi

  1. bikesiggi

    MTB Urlaub

    Hört sich für mich nach Saalbach-Hinterglemm an. Kann ich empfehlen. http://hotel-conrad.at/de/bike.html Gibt's aber auch einiges hier im Forum, einfach mal suchen
  2. bikesiggi

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Hallo, hier gibt's ein schönes schwarz/weißes Remedy in XL, aber mit "richtiger" Gabel. http://www.ebay.de/itm/Trek-Remedy-8-Custom-Aufbau-Nur-Feinsten-/261068393843 Lyrik Coil, XT Bremsen, etc. Verkauft mein Freund Sascha (Ernieball73 hier im Forum). Der "arme" ist im Schwarzwald in Urlaub...
  3. bikesiggi

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Hat schon länger metallisch geknackt und war dann komplett zerbröselt. Konnte das knacken aber nicht lokalisieren, bis das Lager eben zerbröselt war. Auf der Gewindeseite kann ich das defekte Lager ja ersetzen, würde aber das Lager auf der anderen Seite natürlich auch gerne ersetzen, wenn ich...
  4. bikesiggi

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Hallo, bei mir ist das Lager auf der Gewindeseite der Evo-Brücke verreckt. Bekomme nun den Bolzen nicht aus der Wippe raus. Lässt sich zwar leicht drehen, aber nicht rausdrücken/rausschlagen. Gibts da nen Trick, oder mach ich was falsch? Danke Siggi
  5. bikesiggi

    ---> RS reverb schlauch "gebrochen" !!!

    Ist nem Kumpel auch passiert. Die Nippel von Magurabremsen passen auch und sind stabiler. Dürften auch leichter zu besorgen sein.
  6. bikesiggi

    Mallorca - Cala Millor: Wo Rad leihen?

    Hi, ist wirklich net soo die MTB Gegend. Aaaaber, fährste halt rund 10 Km nach Cala Ratjada zu http://www.m-bike.com/ Gibt zwar einige net so positive Beiträge hier, hab aber selber ein paar ganz lustige Touren mit denen gedreht. Viel Spaß auf Mallorca und schönen Urlaub Siggi
  7. bikesiggi

    Griechenland: Àthos - ist da schonmal jemand gewesen?

    Hi, da wirste wohl nicht reinkommen. Musst in Wikipedia nur etwas weiter lesen: "Die Halbinsel ist für (männliche) Pilger, jedoch nicht für klassische Touristen zugänglich. Wenn man gewisse Regeln einhält und die maximal erlaubte Besucherzahl noch nicht ausgeschöpft ist, wird man...
  8. bikesiggi

    Alpencross mit Go Crazy

    Hallo, bin auch net schwindelfrei und bin problemlos durch. Hab mich aber nicht direkt an den Abgrund ohne Sicherung gestellt. War von der recht starken Steigung in der Schlucht überrascht, kommt in den Bildern nicht so durch. An der Hütte vor der Schlucht stand was von durchschnittlich über...
  9. bikesiggi

    MTB Touren auf Ibiza

    Hi, zwar schon etwas alter Thread, aber fahre nächste Woche nach Ibiza und möchte auch mal eine der ausgeschilderten Touren biken. Eigenes Bike möchte ich nicht mitnehmen. Kann mir jemand in Eivissa/Talamanca halbwegs vernünftige Leihbikes empfehlen? Danke Siggi
  10. bikesiggi

    Tour durch die Grüne Hölle (Nürburgring)

    Hi, schau doch mal hier. Zwar kein GPS Track... http://www.tourist-info-nuerburg.de/deutsch/site_mountainbiking.htm Das 33% Stück über die Betonrampe würde ich mir sparen und einfach an der Strecke entlang weiter fahren, find ich schöner. Gruß Siggi
  11. bikesiggi

    Neue Gabel !!!!

    Befürchte die 55er ist für Dein Bike etwas zu lang. Hoffentlich passt die Geo dann noch. Wenn du die Länge ok findest käme auch ne Lyrik mit Stahlfeder in Frage, allerdings ne ganze Ecke teurer. Gruß Bikesiggi
  12. bikesiggi

    Neue Gabel !!!!

    Unterschied der beiden Pike ist in erster Linie das Gewicht. Die 454 hat nen Gabelschaft aus Aluminium und ist daher leichter. Sonst dürfte alles gleich sein. Einfach mal wg. Preisdifferenz Angebote suchen und entscheiden ob Du für Gewichtsunterschied mehr (wenn überhaupt) ausgeben willst. Ich...
  13. bikesiggi

    Neue Gabel !!!!

    Kann Dir auch nur die Pike mit Stahlfeder empfehlen. Preis/Leistung zum nachrüsten top. Lyrik wäre zu lang. Adapter PM/IS für die Bremse nicht vergessen und dann gleich ne grössere Scheibe drauf. Gruss Siggi
  14. bikesiggi

    Scott Genius Carbon oder Alu?

    Hallo, hier der Link zum Bericht. http://www.bike-magazin.de/?p=2769 Die Genius Aluversion war steifer. Empfohlen wurde die Genius Aluversion. Gruß Siggi
  15. bikesiggi

    Scott Genius 50 vs. Cube AMS 125 RX zum gleichen Preis

    Bikekauf ist zum großen Teil auch Emotion. Wenn Dir das Scott besser gefällt... Die etwas schlechtere Ausstattung wie die Kurbel sind teilweise Verschleissteile die man eh nachher tauscht. Mir würde das Scott auch besser gefallen, interessante Technik und sieht gut aus. Wie bekommt man das Scott...
Oben