Aktueller Inhalt von Cornells

  1. Cornells

    VulkanBike Eifel-Marathon Daun

    Ist dieser Post euer Ernst??? Sehen die 1,5m in der Startaufstellung auch so aus ...
  2. Cornells

    Giant Neuheiten 2020: Reign & Stance stehen jetzt auf 29 Zoll

    Die Geometrie Daten hätten sich dann überhaupt nicht zum Vorgänger XTC geändert. Ich glaube die Daten sind schlecht recherchiert...
  3. Cornells

    VulkanBike Eifel-Marathon Daun

    https://static.rad-net.de/html/bdr/meisterschaften/19-bdr/offroad/dm-xcm-2019_alle-klassen-meldeliste-daun_v1 Mal eine Frage zum Start der DM Rennen. Werden die einzelnen Klassen eigene Startzeiten haben?
  4. Cornells

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Ja Funktioniert. Ist ganz normales ANT+ Protokoll
  5. Cornells

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Und noch was zu der Thematik. Was viele nicht wissen ist das viele 1 Fach Kurbeln auch schon ohne es BOOST zu nennen eine Kettelinie von 51 bzw 52 mm haben. So sind zum Beispiel Shimano XT oder oft auch Rotor Kurbeln mit einer Kettenlinie im angesprochenen Bereich. Eine Kettenlinie von 52 mm...
  6. Cornells

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Das Rad ist ein Boost Rahmen. Und es gibt bei SRAM keine NON BOOST Kurbel. Der Unterschied liegt in den Kettenblättern.
  7. Cornells

    Watttraining: FTP Schwankung im Jahresverlauf

    Habe das gerade mal kontrolliert. Ich habe das gleiche Problem mit einer XT910. Ist mir bis dato noch gar nicht aufgefallen.
  8. Cornells

    Erfahrungen Stages Powermeter

    Ich habe vor 4 Wochen meine Kurbel mit Stages an mein neues Rad montiert und zudem ein Firmware Update gemacht. Seitdem hat sich der Wert der Kalibrierung ziemlich verändert. Lag er vorher immer zwischen 885 und 895 bewegen wir uns jetzt im Bereich 915 - 925, was ja angeblich noch ein normaler...
  9. Cornells

    Watttraining: FTP Schwankung im Jahresverlauf

    ich hab da mal eine Frage in die Runde und hoffe hier eine Antwort zu finden. Mir wurde schon oft gesagt das ein ovales Kettenblatt die Wattwerte verfälscht. Nur konnte mir bisher nie jemand erklären wie sich das genau bemerkbar machen soll. Kann das hier jemand genau erklären?
  10. Cornells

    Trotz Dopingsperre: Deutsche Spitzenfahrerin Zweite beim Freiburg Marathon

    Nicht Leistungsevent? Es ist eine Siegerehrung durchgeführt worden und alleine diese Tatsache reicht meiner Meinung nach das es sich um ein Event handelt in dem eine entsprechende Leistung gewürdigt wird! Also doch ein Leistungsevent! Das keine Preisgelder ausgeschüttet bzw Antrittsgelder...
  11. Cornells

    Erfahrungen Stages Powermeter

    Shimano XT FC M-785 Wie sind die Erfahrungen mit der neuen Generation?
  12. Cornells

    Erfahrungen Stages Powermeter

    Mein Stages hatte jetzt nach 6 Monaten intensiver Nutzung plötzlich Batteriefraß! Bis dahin nur einmal die Batterie gewechselt. Doch plötzlich ging der Schwund los. Stages hat mir jetzt ein Austausch Gerät geschickt, da eine Reparatur nicht möglich war. Überraschenderweise für mich, das ich...
  13. Cornells

    Watttraining: FTP Schwankung im Jahresverlauf

    Klingt für mich jetzt erstmal logisch, da es auch im Rennen oft so ähnlich ist! Wobei es muss ja nicht zwingend die Spitzengruppe sein! Ärgerlich genug wenn man aus einer Gruppe wegplatzt, weil man eine kurze Spitze nicht mitgehen kann ...
  14. Cornells

    Watttraining: FTP Schwankung im Jahresverlauf

    Sorry, aber ich muss da nochmal drauf zurück kommen. Rein rechnerisch ist das doch gar nicht möglich! nehmen wir mal an deine ftp ist 300 W und du warst genau 2h unterwegs (7200 sec) Wenn ich das ganze jetzt in die Formel zur Berechnung der TSS einsetze, müsstest du in den 2h eine NP von 300W...
  15. Cornells

    Tretlagergewinde defekt

    Da kann ich mir nur anschließen! Falls es wirklich an den Lagerschalen mit 2 Spacern liegen sollte, würde man da sehr viel von hören!
Oben Unten