Hallo Martin,

mal eine grundsätzliche Frage zum Vulkanbike. 2001 bin ich das erstemal hier gestartet (wohne in der Region), auch damals war's schon ein großer Event mit ca. 1000 Teilnehmern trotz der Anschläge wenige Tage vorher (das Rahmenprogramm viel aus). Das ganze fühlte sich die ersten Jahre sehr familiär an bis das Orga-Team sich veränderte. Es folgten mehrere Tages-Rennen, DM, Wertungsläufe für Nachbarländer,...

Wird das mal irgendwann entschlackt? Man fühlt sich nur noch als Sponsor für Team bzw. Lizensfahrer, eine getrennte Wertung für Hobby-Piloten wäre ein Anfang.

Gruß Uwe
 
Hallo Martin,

mal eine grundsätzliche Frage zum Vulkanbike. 2001 bin ich das erstemal hier gestartet (wohne in der Region), auch damals war's schon ein großer Event mit ca. 1000 Teilnehmern trotz der Anschläge wenige Tage vorher (das Rahmenprogramm viel aus). Das ganze fühlte sich die ersten Jahre sehr familiär an bis das Orga-Team sich veränderte. Es folgten mehrere Tages-Rennen, DM, Wertungsläufe für Nachbarländer,...

Wird das mal irgendwann entschlackt? Man fühlt sich nur noch als Sponsor für Team bzw. Lizensfahrer, eine getrennte Wertung für Hobby-Piloten wäre ein Anfang.

Gruß Uwe
Hallo Uwe,
ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Was meinst Du mit "entschlackt"? Meinst Du ob man eher wieder zu einem reinen Hobbyrennen zurück will? Soweit ich weis eher nicht. Die Veranstaltung ist gewachsen und zunehmend professioneller geworden. Es wäre schade dies einfach wieder zu kippen.
Wenn Du ein "Rennen" das eher einen familieren Tourencharakter hat suchst, dann schau Dir mal den Wasgau.Bike Marathon an. Dieser dürfte Deinen Vorstellungen entsprechen. www.wasgau.bike
Viele Grüße
Martin

Nachtrag: Ich habe gerade mit den Verantwortlichen gesprochen. Es gibt bei allen Strecken Wertungen in den verschiedenen Altersklassen. Somit sollten die Chancen für alle gegeben sein. Natürlich wird besonders die diesjährige Veranstaltung, wegen der DM professioneller sein. Nächstes Jahr wird es wieder familiärer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ActionGourmet

"entschlacken" =>Lizenzsfahrer werden seperat gewertet, somit hat der Hobby-Radler mit seinen Fahrleistungen auch mal wieder eine Chance sich was zu erradeln (Preisgeld, etc). Technisch relativ simpel, einfach bei der Anmeldung abzufragen. Gibt's bei anderen Veranstaltungen auch schon und finde ich persönlich super. Denn die meisten von uns fahren ohne Sponsoring, Coaching,...

Wasgau kenne ich, trotzdem Danke. Touren fahren bauche ich nicht...
 
@ActionGourmet

"entschlacken" =>Lizenzsfahrer werden seperat gewertet, somit hat der Hobby-Radler mit seinen Fahrleistungen auch mal wieder eine Chance sich was zu erradeln (Preisgeld, etc). Technisch relativ simpel, einfach bei der Anmeldung abzufragen. Gibt's bei anderen Veranstaltungen auch schon und finde ich persönlich super. Denn die meisten von uns fahren ohne Sponsoring, Coaching,...

Wasgau kenne ich, trotzdem Danke. Touren fahren bauche ich nicht...
Danke für Deine Antwort. Ich werde es mal in die Nachbesprechung mit rein nehmen. Das Problem ist, dass wir jetzt schon soviele Klassen auf den verschiedenen Strecken haben.
Schau mal hier: https://www.vulkan.bike/ausschreibung/
Wir werden jetzt schon fast nichtmehr mit den Siegerehrungen fertig.
Ich kann Dich aber sehr gut verstehen. Radsport kann frustrierend sein. Ich fahre selbst (Enduro-) Rennen und habe da auch keinerlei Chancen in die Top5.
 
Ab wann kann man morgen/ Freitags die Startnummern abholen? Im Programm steht nur Samstag ab 7 Uhr. Am Freitag ist das bestimmt auch möglich, oder?
 
Ab wann kann man morgen/ Freitags die Startnummern abholen? Im Programm steht nur Samstag ab 7 Uhr. Am Freitag ist das bestimmt auch möglich, oder?
[/QUOT
Ab wann kann man morgen/ Freitags die Startnummern abholen? Im Programm steht nur Samstag ab 7 Uhr. Am Freitag ist das bestimmt auch möglich, oder?
Hallo Eda,
Freitags ab 17.30 Uhr
 
5 Wochen vor dem Vulkan.Bike sieht es trotz Covid-19 gut aus für die Veranstaltung!
Hier seht Ihr die Besprechung mit allen involvierten Behörden, Organisationen und der organisierenden Agentur inMEDIA. Alle Infos & Anmeldung unter www.vulkan.bike

1596700606899.png

Archivbild aus 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist ein Archivbild aus dem letzten Jahr. Natürlich achten wir auf alle Hygieneregeln. Sorry, das hatte ich in der Eile vergessen dazu zu schreiben.
Hier der Link zum Original-Post auf Facebook:
 
Hi! Überlege "spontan" mitzufahren.

Leider nur noch die 100km verfügbar - die 38km sind mir zu kurz...

Hätte da noch ein paar Fragen:
  • besteht die Chance, dass noch Meldungen des Marathon gestrichen werden weil das Startgeld nicht in einer angemessenen Zeit bezahlt wurde?
  • wäre vor Ort noch ein Wechsel auf eine kurze Distanz vorstellbar, falls bis dahin nicht alle Gemeldeten bezahlt haben?
  • bei den 100km: Start ab 9, laut Ausschreibung MUSS die Startnummer bis 8 abgeholt werden? ("bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start") - bzw. bis wann wird das Starterpaket zugeschickt?
  • bei den 100km: gibt es ein Zeitmaximum/Cut Off Time?
  • Anmeldung U11 Rennen: kostenlos? Jungen und Mädchen werden gemeinsam gewertet?

Vielen Dank!

Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten