Aktueller Inhalt von Dauertreter

  1. Dauertreter

    Sram Eagle Schaltwerksbefestigung hat Spiel

    Die NX Eagle Schaltwerksbefestigung mit der Teilenummer 11.7518.091.000 nirgendwo lieferbar. Ich bin extrem enttäuscht von SRAM, weil ich praktisch nicht mehr biken kann. Ich fürchte, ich muss aud Shimano umbauen.
  2. Dauertreter

    Grosse Wartung Rock Shox Revelation

    Herzlichen Dank, Hutzelbutzel! Ich habe nicht mit einer so schnelle, ausführlichen Reaktion gerechnet und die Infos sind auch noch wirlklich siuper. Damit hats geklappt. Manchmal ist so ein Forum echt hilfreicht und kommt gelegentlich sogar ohne das übliche "weiß ich auch nicht" oder "kauf Dir...
  3. Dauertreter

    Grosse Wartung Rock Shox Revelation

    @ Hutzelbutzel, habe gerade ein altes Caver mit wahrscheinlich genau dieser Gabel (Revelation U_Turn Air 100-130 Motion Control) vermutlich sogar gleiches Bj., bekommen. Die Gabel brauch dringend einen Service, aber leider stellt die Rock Shox Home Page für derart alte Gabeln keine Infos mehr...
  4. Dauertreter

    BOS Deville AM 650B Federgabel 140mm Tapered AKTION Moin, wie ist den die Einbauhöhe der...

    BOS Deville AM 650B Federgabel 140mm Tapered AKTION Moin, wie ist den die Einbauhöhe der Gabel? Danke Carsten
  5. Dauertreter

    Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

    Ich habe eine 31,6er Sattelstütze drin. Mit etwas Carbonmontagepaste (ist aber eine Alustütze) hält das einwandfrei. Der KCNC Steuersatz funktioniert gut und ist bezahlbar. KCNC KHS PT 1860 IS42/28,6 - IS52/40
  6. Dauertreter

    Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

    Super, Danke für den Tip.
  7. Dauertreter

    Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

    Ich hab mir den Rahmen hier im Bikemarkt gekauft, allerdings ohne Gabel und Steuersatz. Ich hab mir das jetzt am Rahmen angeschaut. Muss da ein integrierter Steuersatz rein, also ohne lagerschalen? Weiß das hier jemand? Und kann mir jemand einen passenden Steuersatz nennen, außer dem recht...
  8. Dauertreter

    Flat pedals win medals, oder – ohne Klicks isses nix: Eine Pedaldebatte

    Ist doch super, dass es beides überhaupt als Möglichkeit gibt. Ich kann diese Kontroverse nicht verstehen! Jeder benutzt halt dass, was ihm oder ihr am besten passt! Ist doch fein! ich benutze übrigens situationsbeding sowohl Flats als auch Klicks - und das am liebsten in einem Pedal! :D
  9. Dauertreter

    e-thirteen TRS+ Variostütze im Test: 100% mechanisch, 100% sorgenfrei?

    Stimmt! Seit August gibts die in 31,6mm überall lagernd. Sollte aber eigentlich schon im Mai oder Juni lieferbar sein. Im 30,9mm war sie übrigens wohl die ganze Zeit lieferbar.
  10. Dauertreter

    e-thirteen TRS+ Variostütze im Test: 100% mechanisch, 100% sorgenfrei?

    Ich habe Mitte August gerade erst die Elnde Mai bestellte 150mm Variante geliefert bekommen. Die war vorher nicht lieferbar. Darum gehe mal davon aus, das die nächste Generation kaum vor Weihnachten kommt, wenn überhaupt noch dieses Jahr. Funktioniert übrigens bislang prima.
  11. Dauertreter

    e-thirteen TRS+ Variostütze im Test: 100% mechanisch, 100% sorgenfrei?

    Moin, im Test war auch von 125mm-Varianten die Rede. Daran wäre ich ausgesprochen interessiert, da die 150mm-Variante aufgrund des hohen Kragens ca. 2,5 cm zu hoch für meinen Rahmen baut. Zu finden ist die kürzere Variante aber bislang nirgendwo. Weiß jemand wo man die bekommt (in 31,6mm...
  12. Dauertreter

    Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

    Für mich gehören auch solche Artikel hierher. Unser Hobby findet innerhalb der Gesellschaft statt. Politik lässt sich nicht vom Rest des Daseins trennen. Ein "Head of Marketing" sollte sich über mögliche Reaktionen auf derartiger Aussagen im Klaren sein. An dieser Stelle kann man eher nicht von...
  13. Dauertreter

    Überblick: Flow-Country-Trails und Flowtrail-Projekte

    Keiner will 5€ bezahlen um durch den Wald zu fahren, sondern um auf ausgebauten Traisl zu fahren. Was ist daran nicht zu verstehen?
  14. Dauertreter

    Überblick: Flow-Country-Trails und Flowtrail-Projekte

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die bereits entstandenen und im Entstehen begriffenen Flowtrails? Auf den Seiten der DIMB steht leider nichts außer der Erklärung was das ist und auch sonst bin ich nicht fündig geworden.
Zurück
Oben Unten