Ich habe mir jetzt auch diese Stütze ausgesucht und bestellt.
Hauptgrund: voll mechanisch. Mir reichen die 150mm (ersetzt eine 125er Stütze.
Bereits während der ersten Ausfahrt bekam die Stütze starkes Spiel, es lies sich der Sattel verdrehen.
Ich habe dann direkt den Importeur angeschrieben und bekam postwendend folgende Info:
„Es gibt tatsächlich zwei Punkte, die du selbst und auch sehr schnell und einfach überprüfen kannst.
Zum einen ist das die Top-Schraube, welche du direkt unter deinem Sattel findest. Leider wurde hier etwas mit Schraubensicherung gespart, weshalb sich diese Schraube gerne lockert. Du brauchst sie nur zu öffnen (Achtung! Die Feder ist direkt damit verspannt), die Gewindegänge der Schraube und das Gewinde in der Stütze so sauber und fettfrei wie möglich zu machen, Loctite auf die Schraube geben und diese dann mit 20NM anziehen.
Der zweite Punkt sind vier kleine Schrauben am anderen Ende der Sattelstütze. Du findest diese unter der unteren Abschlusskappe und sie sollten mit 1-1,2NM festgezogen werden.
Eine genaue Anleitung findest du auch noch unter den folgenden beiden Links:
https://thehiveglobal.zendesk.com/hc/en-us/articles/115001056906-Seatpost-Service-Disassembly
https://thehiveglobal.zendesk.com/hc/en-us/articles/115001078123-Seatpost-Service-Assembly-
Sollte das Spiel danach nicht besser sein, gib uns bitte bescheid und wir tauschen dir die Stütze anstandslos aus.“
War dann eine Sache von wenigen Minuten. Der Messingkeil, der den Sattelkopf gegen Verdrehen sichert, war natürlich bereits abgenudelt, wurde mir aber anstands- und kostenlos zugeschickt.
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