Aktueller Inhalt von grungebass

  1. grungebass

    Felsenwanderweg Rodalben

    Sind vor 3 Wochen 3/4 gefahren. Vom Hilschberghaus im Uhrzeigersinn bis knapp vor den westlichen Straßenübergang. War super !!! Lag auch nix im Weg rum :-)
  2. grungebass

    Eurobike: Votec 2016 – Weit mehr als nur ein neues Logo

    "mh? das icb 1? ach nee" ;-)
  3. grungebass

    Shimano Deore XT M8000: jetzt auch 11-fach [PM]

    absoluter Schwachsinn mit den Kettenblatt-Abstufungen! fahre an meinem Spaß-(Touren)-Bike immer noch 3x9 mit 44/32/22 11-34, weil ich auch bergab gerne trete und hätte mir endlich den Schritt zu 2x gegönnt à la 11-40 mit 26/40 oder 28/42. Aber 10 Zähne Unterschied vorne??? und die 3-fach mit...
  4. grungebass

    Bold Linkin Trail: Versteckte 130 mm Federweg dank Internal Suspension Technology

    wird bestimmt seine Abnehmer für die Eisdiele finden!
  5. grungebass

    Backtracker: Radar nach hinten, Display am Lenker – sicherer auf der Straße!

    Wie wärs mit meiner niegelnagelneuen Erfindung: dem Rückspiegel!!!
  6. grungebass

    ICB2.0 - Jetzt machen wir die Trailbike-Geometrie komplett

    190/93 cm das alte Nerve fahr ich immer noch... in XL mit 60er Vorbau und eigentlich vorne zu niedrig. Steigt aber sonst unbrauchbar schnell. zum Beitrag: +1 !
  7. grungebass

    ICB2.0 - Jetzt machen wir die Trailbike-Geometrie komplett

    Bin 1,90m, SL 93cm. Vom Reach her wäre mir L race zwar lieber als XL. Wegen meiner SL habe ich aber für XL gestimmt und hoffe jetzt einfach mal, dass trotz 30er Vorbau das Vorderrad in technischen und sehr steilen Uphills nicht zu früh steigen wird.
  8. grungebass

    3x7 Shifter gesucht!

    hey Jungs! nach Rücksprache mit dem Bike-Besitzer habe ich jetzt die Shifter bei eBay gekauft. Leider hat sich mein PN-Kontakt auch nicht mehr gemeldet... Wenn die Übersetzung die gleiche ist, kann man den höchsten Gang natürlich einfach blocken. Funktioniert auch bei 3x -> 2x vorne! ride on!
  9. grungebass

    3x7 Shifter gesucht!

    @ghostrider-xr: Die Gripshifts bringen mir nichts, trotzdem danke! @FReeRiDe-RP: das wichtige ist leider der 7-fach, 3-fach könnt ich noch was knaupen hier, dennoch vielen Dank auch an dich für den Vorschlag!
  10. grungebass

    3x7 Shifter gesucht!

    Hey Jungs! schonmal danke für eure Antworten! Hatte schon Kontakt per PN mit jemandem, der seine Shifter suchen wollte, daher halte ich mich gerade etwas zurück. @MB-Locke: Falls das nicht zustande kommt, meld ich mich per PN! @FREI-TAG: Danke für den Tip! Die Shifter hatte ich auch schonmal im...
  11. grungebass

    3x7 Shifter gesucht!

    Moin Jungs! hat vielleicht irgendwer von euch noch ein paar alte Shimano 3x7 Schalthebel über? Hab hier ein Rad stehen, wie beide Schalthebel komplett auseinandergebröselt sind und es würde sich wirklich nicht lohnen, da auf was moderneres umzubauen! Grüße!
  12. grungebass

    ICB 2.0 – Hausbesuch bei Gleitlager-Spezialist igus

    @Dr_Stone, @BommelMaster: trefft euch, schlagt euch, trinkt 'n Bier, habt euch wieder lieb...
  13. grungebass

    ICB 2.0 – Hausbesuch bei Gleitlager-Spezialist igus

    @Stefan.Stark: ich weiß, das mit den IGUS Gleitlagern rollt jetzt grad wunderbar an und ich war ja zuerst auch begeistert, aber es würde mich doch schon interessieren, was du (ihr) von diesen Festkörpergelenken haltet. Ich kriege nämlich die Idee nicht mehr aus dem Kopf, dass das die optimale...
  14. grungebass

    ICB 2.0 – Hausbesuch bei Gleitlager-Spezialist igus

    Wenn das Material sich nicht lateral verformt, sollte die Steifigkeit ja kein Thema sein. Stellt euch doch mal den Eingelenker (Variante 3) mit einem solchen Hauptlager (bzw. links und rechts eins) und entsprechenden Dämpferlagern vor (die hintere Dämpferlagerung muss ja eh sowas ähnliches...
  15. grungebass

    ICB 2.0 – Hausbesuch bei Gleitlager-Spezialist igus

    Ich frag jetzt einfach mal ganz naiv: Warum hat das noch keiner gemacht? Könnt ich mir (genügend Stabilität vorausgesetzt) an hauptlager und (eventuellem) horst-link direkt gut vorstellen...
Oben