Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fahre auch ne Minute pro in meinem Hard Tail. Die Dämpfung ist ebenfalls sehr gut. Die Feder war mir zu linear, was aber mit einem Korken gelöst wurde. Ich würde evtl. die Minute expert vorziehen, weil die coil spring der pro bei mir doch deutlich Abrieb im Standrohr erzeugt. Ich glaube das...
Ja genau. Klemmung entfetten und mit Montage Paste wieder montieren. Ich habe keine Probleme mehr seit dem Wechsel auf den attac AME Vorbau.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Die Dämpfungsseite kannst du bei demontiertem Casting auch einfach so prüfen. Die Kolbenstange muss sich relativ leicht reinschieben lassen. Erst kurz vor Ende darf sich eine leichte Progression aufbauen. Ich hatte das Problem bereits bei meiner Mattoc und meiner Minute, dass sich Dämpfungsöl...
Ich denke es ist entweder zu viel Öl in der Negativ-Luftkammer (Es reicht also nicht von Oben in die Hauptkammer zu schauen!) oder zu viel Öl in der Dämpfung. Beides hatte ich schon und führt zu Verlust von FW.
Schau dir die Racing bro Dichtungen mal an. Bei den skf seals ist der Öl Abstreifer und der Staub Abstreifer ein Teil. Daher habe ich das Original Öl seal entfernt.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mattoc Pro vs. Expert wurde bereits im Mattoc Thread ausführlich diskutiert. Die Pro hat halt einen cartridge rebound der gewicht spart, indem die ölmenge reduziert wird. Die expert hat daher weniger Temperatur-Probleme dank der größeren ölmenge. Ob man das merkt ist fraglich. Soll aber auch...
Pro und Expert werden die gleiche Druckstufe haben. Die Zugstufe könnte ggf. etwas anders sein.
Ich denke auch nicht, dass die geringe Ölmenge zu schnell überhitz. Dieses Problem müsste dann ja auch bei der Charger Dämpfung und der FIT-Kartusche usw. ebenfalls auftauchen. Ich hatte bei meiner...
Soweit ich weiß hat der Fox float X und der neue Marzochi Enduro Dämpfer einen echten lockout. Mein DBinline sackt jedenfalls auch leicht ab im uphill, obwohl der climb switch schon was bringt.
Das mit dem Flatterband auf Stage 1 hat mich schon im Training gesört. Ich musste mich daher auch im Rennen erstmal orientieren. Es hätte besser abgeflattert sein können. Das ist sicher machbar. Trotzdem hat mir Stage 1 viel Spaß gemacht.
Stage 2 fand ich auch nicht gut. Für mich stimmte das...
Es steht ja im Rennbericht "die Organisatoren haben schon mal in Aussicht gestellt, dass im nächsten Jahr ein neues Streckenlayout für Abwechslung sorgen kann".
Dieser ist auch auf der Facebook Seite der Serie verlinkt worden. Schreib deinen Kommentar doch auch darunter, dann wird er sicherlich...