Aktueller Inhalt von Heisenberg

  1. Heisenberg

    Ghost Northshore - Dies und Das

    Jetzt hat es meins anscheinend auch erwischt. Ein Riss oberhalb der Naht, drei an der Kettenstrebe. Bei den dreien habe ich keinen Plan, wie man so etwas hinbekommt. Kratzer sind es definitiv nicht.
  2. Heisenberg

    Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

    Da liegt alles kreuz und quer, wie ein Mikadospiel. Das wird noch eine Weile dauern, bis alles wieder frei und sicher ist.
  3. Heisenberg

    Ghost Northshore - Dies und Das

    Stimmt schon...muss man ausprobieren. Ich habe nur bei meiner festgestellt, das zwischen zwei Härten ( bei mir blaue und gelbe Feder ) Welten liegen. Die gelbe war bockig und definitiv zu hart, obwohl auf dem Papier für mein Gewicht ausgelegt.
  4. Heisenberg

    Ghost Northshore - Dies und Das

    Das Ding macht Spaß und alles mit. 2-3 Kilo weniger wäre ok, geht aber. Ich fahre damit alles. Berghoch, Bergrunter, Touren, Biergarten. Falls eine Totem Coil dran ist, wechsel die Feder in Richtung weich.
  5. Heisenberg

    Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

    Ist auch nicht so wichtig...man sieht regelmäßig so viele Leute im Grawa, das ich sie einfach nur mal zuordnen wollte. Als größere Gruppen habe ich bisher nur vom Alpenverein und von euch gelesen.
  6. Heisenberg

    Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

    Aber einer hatte einen grauen Kinnbart, oder? Das Rennrad meine ich eigentlich mit dem Crosser...
  7. Heisenberg

    Lago di Garda...

    Meine bisher schwerste Verletzung habe ich mir kurz hinter dem Rocchetto ( linker Weg ) eingefangen. In einer Spitzkehre mit dem Vorderrad hängen geblieben und bei 0 km/h umgekippt. Auf einen der Steine gefallen, Rippe durch....
  8. Heisenberg

    Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

    Seit ihr das gestern gewesen? Ca. 6-7 Mann, ein Crosser, einer ohne Helm? Auffahrt zur schaönen Aussicht? Ca. 18.45?
  9. Heisenberg

    Lago di Garda...

    Ich bin letzte Woche rauf zum Dos Remit über die Straße und runter z.T. über den 601er...mal im Ernst...wem mach den dieser Weg Spaß? OK, flowige Waldwege sind am Lago eher selten, aber dieser mit fußballgroßen Wackermänner gespickte Trail ist doch eher eine Mutprobe, oder?
  10. Heisenberg

    Lago di Garda...

    @ uncle: Das mit dem Campingplatz für eine Nacht war wirklich stressig. Waren letztendlich in Arco.
  11. Heisenberg

    Lago di Garda...

    Von unserer FeWo aus ( ca. 100 HM auf dem Brione ) haben wir einen Logenplatz für das Feuerwerk. Ist nicht zu weit weg. Aber weit genug vom Chaos.
  12. Heisenberg

    Lago di Garda...

    Mit dem vorher Anrufen klappt meist nicht. Fast alle Campingplätze haben Stellplätze für Tageszelte, die sie aber nicht reservieren, sondern an den vergeben, der zuerst da ist. Wir werden uns mal durchfragen... alles besser als im Samstagsstau auf dem Brenner zu stehen. Nachts fahren geht leider...
  13. Heisenberg

    Lago di Garda...

    Wir sind ab dem 16.8. in Riva, da die Ferienwohnung erst ab dem 17. frei ist schlafen wir eine Nacht im Zelt. War leztes Jahr kein Problem einen Platz für eine Nacht zu bekommen, allerdings im Juli. Jetzt dürfte wieder alles rappelvoll sein. Hat irgendwer einen Tipp, wo man sicher noch einen...
  14. Heisenberg

    Rock Shox Totem Review - Teil 2

    Das ist ja mein Problem...die Gabel ist von 2007. Ich bin mir nicht sicher, ob die aktuellen Sets passen.
  15. Heisenberg

    Rock Shox Totem Review - Teil 2

    An die Experten: Kennt jemand das genaue Maß des O-Ringes, der den Kolben des Dämpfers zum Tauchrohr hin abdichtet? Ich komme durch messen auf ein Innenmaß von 12,4 , Ringdicke 3,5. Bestellt habe ich mir : 12,29 x 3,53 und 12 x 3,5 Hat irgenwer Erfahrungen mit Standart O-Ringen?
Oben