Ghost Northshore - Dies und Das

Hi,

Ghost hat es geschafft, das ich da sicher so schnell mehr ein Bike von den kauf. Ich mein nach einem Monat Lieferverspätung, es immer noch schafft drei Schrauben nicht anzuziehen, 2 Schrauben zu verschmeißen, meine fast neue kette zu verschmeißen, die hälfte der Zugbefestigungen nicht mitzuliefern und so ne Lackierung abzuliefern hat es eigentlich nicht verdient das man bei denen auch nur einen Cent ausgibt.

mfg Simon
 
Hallo,

ich überlege mir dasGhost Northshore 2013 zu kaufen, aber kann keine Testberichte dazu finden. Hat vielleicht einer das Bike und kann mir mal was darüber erzählen?


lg Crux
 
Jungs bräuchte mal nach knapp 2 jähriger Bike-Abstinenz eure Hilfe...
Ich schäme mich ja schon fast, dass ich meine Dame so lange nicht hergeritten hab :D
ABER da es mich jetzt wieder in den Waden juckt, möchte ich meinem Mädel ne Jungzellenkur in Form neuer Reifen verpassen, weil mich die Bettys eig. schon immer gestört haben...
Momentan schwanke ich zwischen Muddy Marys oder Hans Dampfs und Minions oder Holy Rolers, wobei ich noch nie Maxxxis gefahren bin und jetzt auch gerne, falls es sich lohnt über den Tellerrand blicken würde!
Eben noch ein bisschen rumgegoogelt und rausgefunden, dass die "Bravo" die Muddy Marys in 2,35 empfiehlt...
Jetzt seit ihr an der Reihe - Meinungen bitte...

LG Max

PS: bin auch offen für andere Vorschläge
 
ich hab mir vor 3 wochen nen neuen laufradsatz geholt und war auch am überlegen ob ich mir ma maxxis anschaue. hab dann aber beschlossen bei schwalbes muddy marry zu bleiben weil ich mit dennen noch nie probleme hatte

hab mir jez dann für vorderreifen muddy marry die downhill version drauf gezogen und für den hinterreifen nen hans dampf die gravity version

hab mich für hans dampf entschieden wil ich in der freeride zeitschiftjez schon ziemlich oft werbung gesehen hab stand halt dabei, dass sich der reifen mittlerweile im downhill auch bewährt hat, naja, mal schauen...

hatte den laufradsatz bis jez aber nur einmal im einsatz auf trockenen untergrund, konnte aber nicht mäckern

muddy marry hat bissl mehr grip, deswegen als vorderreifen und der hans dampf hat hinten auch gepasst, wie gesagt, konnte noch net mäckern :)

hoff ich konnte bissl helfen;)
 
Ich fahre seid Jahren vorne den Minen Dh in 2,5 Super Tacky und hinten den Argentinien exotische in 2,4 60a. Für und meiner Enduroschiene das beste Team.
 
Ohh Max is back :)

Tellerrand ist super, hab ich selbst nicht bereut.
Fuhr am Ende die Onza Ibex DH und bin begeistert!
Ansonsten was noch sehr geil ist was bei mir aktuell ist ist High Roller DH vorne und hinten.
Anosnsten vorne High Roller und hinten den Minion F.

Bin davor nur Schwalbe gefahren...würde ich bei Gravity Reifen nie wieder!
Kollege ist von Muddy Mary auf 2x Minion F umgestiegen und war direkt begeistert! :daumen:
 
Hi,

weiß von euch noch jemand wie viele und wo genau die Lager im Hinterbau eingebaut werden oder hat vll noch jemand eine Explosionszeichnung vom Hinterbau und weiß einer wie das Sonderlager von Hinterbau zur Wippe heißt und wo man das außer bei Ghost kaufen kann.

mfg Simon
 
57 ist ein sehr ungewöhnliches Maß.
Meinst du damit die Oberrohrlänge oder die Sitzrohrlänge??
Oberrohr könnte hinkommen. Sitzrohr sollte zw. 44 u. 48 liegen.
Bei meinem Froggy ist 48 schon L.
Das alte Northshore hatte in Größe M/L 44 cm, wenn ich mich nicht irre.
 
Also 57 cm soll die Oberrohlänge sein, mit cm-Angaben kann ich nicht viel anfangen, eher mit denn normalen Angaben M, L etc. Leider besitzen nur wenige Läden solche Bikes in ihrem Sortiment um mal Probe zufahren.
 
Die Größe wird in Zoll, cm, oder S/M/L angegeben.
S/M/L ist recht ungenau, weil nicht bei allen Herstellern gleich.
Grundsätzlich wird dabei die Länge des Sitzrohr´s gemessen.
Die Oberrohrlänge gibt nur Auskunft über die Geometrie (lang/kurz) des Rahmens.
57cm könnte aber zu M passen. Sitzrohr müßte dann geschätzt bei 42/44 cm liegen.
 
Hi, könnte günstig (um die 1000 euro, top Zustand) ein northshore 800 bj 2009 erwerben.
Frage an euch Northshorefahrer würde das sich lohnen oder ist die Kiste doch etwas zu verstaubt :) ?
 
Hi, könnte günstig (um die 1000 euro, top Zustand) ein northshore 800 bj 2009 erwerben.
Frage an euch Northshorefahrer würde das sich lohnen oder ist die Kiste doch etwas zu verstaubt :) ?

Das Ding macht Spaß und alles mit. 2-3 Kilo weniger wäre ok, geht aber.
Ich fahre damit alles. Berghoch, Bergrunter, Touren, Biergarten.
Falls eine Totem Coil dran ist, wechsel die Feder in Richtung weich.
 

Anhänge

  • SAM_1982.jpg
    SAM_1982.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 74
Warum? Woher willst du wissen ob es bei seinem Gewicht nicht optimal passt, oder gar eine härtere Feder rein muss? :confused:

Stimmt schon...muss man ausprobieren. Ich habe nur bei meiner festgestellt, das zwischen zwei Härten ( bei mir blaue und gelbe Feder ) Welten liegen. Die gelbe war bockig und definitiv zu hart, obwohl auf dem Papier für mein Gewicht ausgelegt.
 
Hab mir das Northshore geholt :) super habs nicht bereut .. Touren werd ich zwar damit nicht ;), aber dafür hab ichs mir ja nicht besorgt. Jetzt würd ich gern den Gabelservice machen habe aber keinen Plan ob die aktuellen Servicekits der Totem Stahlfedermodelle abwärtskompatibel auf mein 2009er Modell sind!? Vielleicht kann mir wer helfen, wäre klasse!
 
Hallo Leute,

ich kann hier ein Northshare 600 2008 für 600€ VHB bekommen (orginal Ausstattung & gebraucht). Ist das ein gutes Bike/Preis und worauf müsst ich achten beim Kauf (Kinderkrankheiten und anzeichen dafür).

Danke!
 
Für 500€ ist okay. Vlt das die Laufräder nicht die besten sind und leicht ne acht und Höhenschläge haben.
Ansonsten halt verschleiß und Lager der Wippe überprüfen.
Ansonsten schau das die Domain nicht bock hart ist. Ansonsten kannst du eigtl. nix falsch machen.

Ach ja: Northshore Krankheit: Risse im Hinterbau!
 
Zurück
Oben Unten