Aktueller Inhalt von Jackbeth

  1. J

    wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

    Die Rahmen sind nicht identisch. Die sehen schon ganz anders aus. Welcher jetzt besser ist, keine Ahnung. Mir gefällt jedenfalls die Zugverlegung beim tf03 besser. Ich bin mit meinem tf02 sehr zufrieden, habe was das Fahrwerk angeht aber auch vom tf03 nur positives gehört/gelesen.
  2. J

    Versenkbare Sattelstütze mit 27,2 mm Durchmesser und Versatz nach hinten

    Ja genau, das meinte ich. Danke... :(
  3. J

    wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

    Hi, wenn da wie bei meinem TF02 aus 2009 diese Marzocchi TST (120mm) irgendwas verbaut ist, wäre ich sehr vorsichtig und würde die erstmal ausgiebig testen. Bei mir war das so: erst binäres ansprechverhalten und dann irgendwann kaputt... Aber wenn du den Federweg sowieso ändern willst, dann...
  4. J

    Versenkbare Sattelstütze mit 27,2 mm Durchmesser und Versatz nach hinten

    Hallo, ich suche eine versenkbare Sattelstütze mit 27,2 mm Durchmesser und Versatz nach hinten. Hat jemand einen Tipp für mich? Dank und Gruß
  5. J

    Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

    Der Rahmen ist robuster und bequemer als einer mit Unterrohr und vergleichbarem Gewicht? Was meinst du mit effizient? Sieht auf jeden fall interessant aus.
  6. J

    Suche ein Schnäppchen Thread

    sorry. fehlpost.
  7. J

    Erfahrungen zum Ergon SM3 Sattel

    Bin bisher auch recht zufrieden mit SM3 Pro. Den gibts bei Rose übrigens auch als Testsattel, d.h. die nehmen den Sattel auch dann nach 2 Wochen zurück, wenn er gefahren wurde. Steht explizit dran.
  8. J

    BMC Trailfox vs. Radon Slide

    Naja, unterschiedliche Geometrie. Da hilft nur eins: Probefahrt. Oder hat Radon gar keine Testbikes, weil die eh alle blind kaufen?
  9. J

    wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

    2010er Modelle mit dem gleichen Fehler wurden noch ausgeliefert, obwohl der schon bei 2009ern aufgetreten ist.
  10. J

    wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

    Auch BMC selbst hat es nicht gemerkt und die Räder mit Shimano-Umwerfern ausgeliefert.
  11. J

    wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

    Andererseits hast du bei kleiner Schrittlänge einen größeren Oberkörper und brauchst daher ein längeres Oberrohr. Ich fahre jedenfalls bei 180 cm Größe ein 09er TF02 in L weil MIR die 590mm schon bei meinem Hardtail zu kurz waren. Etwas mehr Schrittfreiheit kann sicherlich nicht schaden, aber...
  12. J

    KTM Lycan 5.0, was haltet ihr davon??

    Ich finde das ein gutes Angebot zum Einstieg. Vom Hörensagen ist das Lycan eine solide Basis zum Aufrüsten. Die Parts sind natürlich erstmal nicht so überragend aber die kann man ja im Laufe der Zeit austauschen. Wenn du sicher bist, dass du zum Einstieg nicht lieber ein Hardtail willst, was...
  13. J

    SLX Bremse bremst nicht mehr richtig

    Da war doch Öl auf den neuen Belägen. Kein Plan, wie das da drauf gekommen ist. Im Radladen habe ich den Tipp bekommen, die Beläge in die Spülmaschine zu stecken. Das habe ich aber nicht gemacht, sondern die Beläge mit Isopropanol (ich glaube, so hieß das) gereinigt. Dann haben sie nach ewig...
  14. J

    Gabel-Profis bitte zu mir - low budget

    Genau. Dass es auch Gabeln mit verschraubtem Schaft gibt, wusste ich bis eben nicht, und ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll.
Zurück
Oben Unten