KTM Lycan 5.0, was haltet ihr davon??

Registriert
5. März 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Bamberg
Hallo zusammen,

bin neu hier, weil ich mal ein paar Meinungen von erfahrenen Bikern hören will, bin selbst Neuling.
Und zwar möchte ich mir mein erstes Fully kaufen (bitte keine Angebote von Hardtails, ich will ein Fully!!).
Hab jetzt mal ein bischen rumgestöbert und mir auch immer Tipps und Angebote zeigen lassen von einem Freund der schon erfahren ist.

Ich bin dann selbst auf das KTM Lyacn 5.0 Modell 2011 gestossen. (siehe http://www.cyclelab.com/products/KTM LYCAN 5.0 (2011).aspx)
Soviel Bike-Erfahrung, dass ich weiß, dass die verbauten Parts nicht unbedingt die "TOP-Produkte" sind.
Das Positive dabei ist aber, dass ich das Bike für 700€ durch eine Rabatt-Aktion bei Intersport-eybl nach Deutschland geliefert bekomme!!

Wollte jetzt mal fragen was ihr davon haltet?
Was mir nebenbei noch so gefallen hat war das Ghost ASX 5100 (ebenfalls 2011 Modell)... das würd ich für 900 bekommen.

Ich weiß man sollte für ein gutes Fully ja nicht unter so 1.500€ anfangen, aber Preis-/Leistungsmäßig sind diese Angebote ja wohl unschlagbar oder?
Und dafür, dass ich ein absoluter Anfänger bin, der sich erstmal in das Thema rein"fahren" muss...

Achja, zu dem was ich überhaupt fahren will... ich wohne in der nähe der Fränkischen Schweiz, also deutsches Mittelgebirgsland, ein Traum für Biker. Der KTM-Händler mit dem ich über das Lycan gesprochen hab hat auch gemeint, dass ich mit dem Bike alles was ich mir hier vorstellen kann eigentlich auch machen kann ohne Einschränkungen. Nur bei sehr langen Abfahrten in den Alpen könnten dann die Bremsen an die Grenze kommen meinte er....
 

Anzeige

Re: KTM Lycan 5.0, was haltet ihr davon??
Ich finde das ein gutes Angebot zum Einstieg. Vom Hörensagen ist das Lycan eine solide Basis zum Aufrüsten. Die Parts sind natürlich erstmal nicht so überragend aber die kann man ja im Laufe der Zeit austauschen.

Wenn du sicher bist, dass du zum Einstieg nicht lieber ein Hardtail willst, was weniger verzeiht und mehr schult, dann spricht nicht viel gegen das KTM.
 
Zurück
Oben Unten