BMC Trailfox vs. Radon Slide

Registriert
5. April 2009
Reaktionspunkte
16
Ort
Wörgl
Hallo liebe Radlgemeinschaft,

bei mir steht dieses Sasion der Kauf eines neuen Radls an. Ich bin schon spitz auf die neue Saision und bei dem Wetter - herrlich.

Ich hab bis vor einer Woche noch mit einem Trailfox TF02 http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/bmc-trailfox-tf02-slxxt-mango/286545.html spekuliert. Hab mir das schon auf der Eurobike angeschaut bin das Vorjahresmodel gefahren und für das Geld wat will man da schon sagen - passt halt.

So...jetzt bin ich aber vor einem halben Jahr nach Bonn gezogen (auch nur für kurze Zeit) und ...nein... auch noch zu Fuß 10 min vom Radongeschäftle weg. Ich war jetzt noch nicht drin sondern hab mit die Radls mal online angeschaut. Ich muss sagen - UFF - das ist fast mehr Fahrrad für weniger Geld. Im Slide is schon ne Reverb mitverbaut. Okay hinten halt 140 statt 150 aber macht das den Kohl fett? Glaub nicht.... Das "kürzere" Oberrohr gefällt mir auch sehr gut.
Ist halt kein BMC - okay und das Design is ne Geschmackssache da is meist eh Dreck drüber - aber was meint ihr denn - Trailfox TF02 oder Radon Slide (AM7.0 oder 9.0)...also ich sag mal im Budget sind beide aber ich muss ja mein Geld nicht unbedingt verjubeln :) wird ja eh alles teurer

Freu mich auf eure Antworten

Grüße

Chris
 
Was passt denn da?

Im Vergleich zum Radon passt da gar nix, jedenfalls nicht der Preis.
Der gesamte Antrieb, der LRS, Dämpfer, beim Radon ist alles deutlich hochwertiger.
Und 500 EUR günstiger.
Da bei Dir das Argument Versenderbike nicht zieht da Du den Laden vor der Tür hast spricht genau gar nichts mehr für das BMC.

Auch nicht die Testergebnisse, das Radon ist gerade wieder Testsieger geworden.
 
Eben ganz nüchtern betrachtet spricht nichts mehr für das BMC Fahrrad sondern alles für das Radon.

Ich sag mal ich bin eher etwas abfahrts statt aufwärts unterwegs. Meine überlegung ist/war ob das BMC nicht doch etwas mehr Abfahrt als Auffahrt ist. Ich hab mir die Tests mal angschaut und die sind sich doch sehr ähnlich. Beim BMC ist ja in sachen Preis auch noch nichts so fest. Ich werde die Tage beim BMC Händler nochmal ne Fahrt machen und dann nach seinem Preis fragen was da noch geht....

Dann werde ich nächste Woche doch mal bei Radon reinschlurfen und mich mal auf das Gefährt setzen...
 
Naja, unterschiedliche Geometrie. Da hilft nur eins: Probefahrt. Oder hat Radon gar keine Testbikes, weil die eh alle blind kaufen?
 
So der freundliche BMC Händler sagt: "Du bekommst das TF02 in Mango mit einer Reverb Sattelstütze für 2999...oder du bekommst es ohne Reverb für 2800".

Hm also ich weiß ja nicht. Gibts hier denn wen der ein Radon Slide fährt und mal so bisserl was zu sagen kann?

Merci vielmals
 
Kann nur sagen, dass das Trailfox 01 2011 ein super Rad ist und meiner Meinung nach sich nach deutlich mehr Federweg anfühlt als 150 hinten. Ich fahre es derzeit mit einer 160er Fox vorne und hab damit ein wunderbar leichtes Enduro. Ich bin auf diversen Testivals einiges Probe gefahren, nur kein Slide. Deswegen kann ich mich dazu nicht äußern.
BMC kann ich empfehlen, auch wenn es preislich nicht an ein Versenderbike ran kommt. Ich sagen nur ... testen, testen und nochmals testen!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten