Aktueller Inhalt von jan72

1. jan72

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

unterwegs am Wilden Kaiser ...
  2. jan72

2012er Stumpjumper FSR

naja ... dann schon immer lustig, was die Händler einem so erzählen, wenn es toxoholics dann doch macht. Vielleicht hatten sie den Dämpfer noch liegen und die Chance gesehen mir den zu verkaufen. Was solls .. mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, natürlich nicht mit dem Fakt, augenscheinlich...
  3. jan72

2012er Stumpjumper FSR

ja .. für einen reinen Dämpferservice sind 200€ definitiv zu viel. Nun muss man aber anerkennen, dass ich die 2,5 Jahre keinen Service hab machen lassen am Dämpfer. Wie gesagt, funktionierte zum Schluss der Lock out gar nicht mehr und der Dämpfer hat schon seit Monaten Öl gelassen. Ich hätte...
  4. jan72

2012er Stumpjumper FSR

keine Garantie, das Rad ist 2,5 Jahre. tja .. leider 200€. Ich finde das aber gerade noch so erträglich. Ich habe mich die 2.5 Jahre auch nicht um Wartung usw. für den Dämpfer gekümmert. Zum Schluß wollte der Lockout nicht mehr und der Dämpfer verlor schon eine Weile Öl. Ach ja .. und der...
  5. jan72

2012er Stumpjumper FSR

kurze Rückmeldung zum Dämpferservice ... geht wohl nur über Specialized wg. der Autosag-Funktion, nicht über toxoholics und Konsorten. Rad Montag abgegeben, heute Mittwoch kam der Anruf. Rad fertig! Specialized hat nen anderen, aber sehr wahrscheinlich nen neuen Dämpfer geschickt...
  6. jan72

2012er Stumpjumper FSR

ah .. da hab das Posting gefunden. Danke! Ja .. der Original-Dämpfer wird nun wohl "geserviced" werden.
  7. jan72

2012er Stumpjumper FSR

Hat jemand spontan eine Idee, welcher Dämpfer.. Einbaulänge usw. in das 2012er Modell passt? Mein originaler will nicht mehr so recht und ich überlege mal die Kosten einem Service gegenüberzustellen? Danke schonmal im voraus!
  8. jan72

2012er Stumpjumper FSR

Preis? ist eine Kommt-Drauf-An-Frage ... ist der Dämpfer fällig, muss die Gabel gewartet werden, sind die Verschleißteile (Ritzel, Kette, Kettenblätter) runter? Uphill? Jau ... zumindest für entspannte Trailtouren
  9. jan72

2012er Stumpjumper FSR

ich habe nach 1 1/2 Jahren das PF30 Lager tauschen lassen beim Händler. Gleiche Diagnose .. knacken beim Treten, Lager war hinüber. Habe auch wieder das original verbaute Truvativ einpressen lassen... 40€ für Aus- Einpressen inkl. Kosten für neues Lager. Für das Geld kann ich gern alle...
  10. jan72

Vinschgau News

gerade gestern zurück aus dem Vinschgau... Schneegrenze über Nacht bei 1.300m. Wetter soll aber gegen Ende der Woche wärmer werden. Die letzten Tage war es kühl und wechselhaft. Jeder morgen mehr Puderzucker auf den Bergen. Goldsee könnte gehen, aber auch nicht. Hilft wohl nur morgens zu...
  11. jan72

29er Einsteigerkaufberatung

Die hintere Feder ist meist ein Dämpfer, der mit Öl und Luft funktioniert. Die Anordnung des Dämpfers allein für sich macht keinen Unterschied, aber das gesamte Konstrukt aus Hinterbauprinzip/Dämpferanordnung/Gelenke usw. tut es sehr wohl, verschiedene Hersteller praktizieren hier...
  12. jan72

29er Einsteigerkaufberatung

wenn es noch lieferbar ist, dürfte dies momentan der P/L-Sieger im verfügbaren Angebot sein. http://www.zweirad-stadler.com/shop/trek/trek-rumblefish-elite-.html,a27047 Gruß Jan
  13. jan72

Gabel und Laufräder

zu dem Einheitsbrei aus Hope und No Tubes .. werfe ich mal Spank-Laufräder in den Raum ... Fahre ich seit 3 Monaten auf dem Stumpjumper FSR und haben bisher alles mitgemacht. Würden, wie ich finde, auch gut zum El Capitan AM passen ....
  14. jan72

Danke Canyon - Grand Canyon AL 29

seitenweise hier ... http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=541596
  15. jan72

Erschwingliches 29 AM Fully (bzw. Rahmen) gerne mit Bildern

ich kenne die Margen der Fahrradhändler nicht, kann aber aus eigener Erfahrung berichten, dass eben bei Specialized-Bikes nur sehr wenig Rabatt möglich ist. 10% sind da schon viel. Und auf den Ausverkauf zum Modellwechsel setzen ist auch sehr gewagt, wenn man ein bestimmtes Rad in einer...
Oben