Aktueller Inhalt von kurbelrechts

  1. K

    DT SWISS kauft Federgabelhersteller Pace Cycles in England

    Ist doch gut so! DT hat doch schon länger verlauten lassen, dass Sie auch eine Federung für vorne anbieten wollen. Nachvollziehbar ist es erst recht, dass Sie mit dem Kauf von Pace zusätzliches Know-How, Fertigungsstätten und gegf. Patente erwerben. DT bietet derzeit gute Produkte an und die...
  2. K

    so langsam wirds was: Mein Scale...

    Na dann sollte wir in der Schweiz lieber keine Reifen mehr kaufen. Dort ist das Durchschnittgewicht der Reifen die es an Nino vorbei in den Handel schaffen bestimmt 40g höher ;)
  3. K

    Steuersatz - Belastungen und mehr, brauche Eure Hilfe!

    Alle Kräfte die durch den Untergrund entstehen und vor allem das Gewicht des Fahrers wirken als Axialkräfte auf das untere Lager. Hier wäre ein normal Radial-Rillenkugellager völlig überfordert. Üblich ist eine angestellte Lagerung in O-Form aus zwei Schrägkugellagern. Der Aufbau eines...
  4. K

    Lenker und Griffe nach Kahnbeinbruch/ Scaphoidfraktur

    Erstmal danke für die unerhofft zahlreichen Beiträge. Ich denke, dass eine aufrechte Sitzposition, 12°-Lenker (Syntace Vector Carbon) und neue Griffe (ich tendiere zu ODI Lock On Rogue) mir schon einiges bringt. Der Lenker hat einen geringen Rise (13mm) und durch die 12°-Biegung "verkürzt" sich...
  5. K

    Lenker und Griffe nach Kahnbeinbruch/ Scaphoidfraktur

    Ich brauche Tipps für Lenker und Lenkergriffe, weil ich mit meiner derzeitigen Kombination aus Ritchey Pro (5°, 560mm) und Extralite NeoGrips starke Schmerzen beim Biken habe. Gott sei Dank nicht beim Uphill! Vor etwa einem Jahr habe ich mir das Kahnbein (Scaphoid) an der rechten Hand gebrochen...
  6. K

    ein "bisschen" leicht.....projekt 2006

    10.87 kg ist mein Tipp!
  7. K

    Hardtail Aufbau - Geometriefragen / Ausstattung

    Die Felgenbremsen solltest Du zweimal einrechnen. Um die 190 wiegt ein "Paar" Bremsarme. Für ein MTB brauchst du zwei Paar: 380g.
  8. K

    Echtes Racebike oder nur Wanddeko ???

    Glückwunsch zu dem tollen Bike! Du schreibst, dass Du mit dem 44er-KB fast alles hochkommst. Was hast Du damit gemeint? Alle "Hügel" und Rampen im CC-Race oder gilt das auch für lange Anstiege wie z.B. Tremalzo/Altissimo? Sag bitte, dass das auf CC-Race gemünzt war... Bitte! Ich bin gestern...
  9. K

    Welches Werkzeug für SID Treaded Base Cap?

    Verdammt! Wieso hat das so lange gedauert? Nein im Ernst: Vielen Dank für die blitzschnelle Antwort - hab sowieso damit gerechnet dass Du die Antwort parat hast.
  10. K

    Welches Werkzeug für SID Treaded Base Cap?

    Ich möchte die "Threaded Base Cap" am Ende des Standrohres mit der Dual-Air-Kartusche entfernen. Welches Werkzeug brauche ich dafür? Ist das ein einfacher Sechskant? Dann könnte ich ja einen normalen Steckschlüssel verwenden, oder? Welche Schlüsselweite braucht man dann?
  11. K

    Leichtes u. günstiges Enduro Hardtail

    Meine Stüze ist 350 mm. Es gibt diese Stütze allerdings auch in 420 mm bei HiBike - für 99 Euro. Das ist dann schon viel Geld. Dann würde ich die NC17 Empire Super Pro in 400 mm empfehlen. Gibts auch in 27.0 bei Hibike. War damals meine 2. Alternative für 27.0 mm Sattelstützen. Merkmale...
  12. K

    Leichtes u. günstiges Enduro Hardtail

    Bei www.hibike.de gibts eine USE Alien Sattelstütze in rot und 27.0 für 69 Euro. Alle anderen Farben und Durchmesser kosten 89 Euro. Die Stütze ist prima, aber fummelig einzustellen: Dafür hält sie bombenfest und knarzt nie. Ich habe eine 27.0 in schwarz abzugeben. Ich fahre die momentan mit...
  13. K

    Rock Shox SID Race zuwenig Federweg

    Ich fahre die Rock Shox SID Race jetzt seit ein paar Monaten und konnte in dieser Zeit nicht mehr als knapp 50 mm Federweg nutzen. Heute habe ich die Luft komplett aus der Negativ- und Positiv-Luftkammer abgelassen und dabei die Gabel einsacken lassen. Ergebnis: Fast genau 60 mm ist die Gabel...
  14. K

    Jetzt helft mir mal bitte!!! Lenker, Vorbau, Bar Ends

    Du hast die Griffe falsch montiert! Ich bin jedenfalls der Meinung, dass die Griffe anderst herum montiert werden sollen. Aber wenns passt ist es eh egal! Ansonsten toller Lenker/Vorbau.
  15. K

    NoTubes Aluminium Rotor

    Also: In Zukunft die Scheiben bitte nur zu zweit testen. Damit uns anschließend noch jemand die Erfahrungen berichten kann ;) Aber nun im Ernst: Mich würde es auch interessieren, was die Scheiben nun wirklich können.
Zurück
Oben Unten