so langsam wirds was: Mein Scale...

weitere detail aufnahmen...

Anhänge

• DA-152,3Hi.jpg
    DA-152,3Hi.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 217
  • DA-Detail1.jpg
    DA-Detail1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 95
  • DA-Detail2.jpg
    DA-Detail2.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 63
Hast auch bei Nobu eingekauft? Hab meinen Dura Ace Käfig jetzt auch bekommen sieht genauso aus und hat 3,1 gramm!

Der hat wirklich tolle Qualität! Leider ist das erste Paket verloren gegangen! Hat mir aber sofort ein neues geschickt!

...habt ihr vieleicht mal `nen link zu diesen "nobu-angeboten"?

...und nino - herzlichen glückwunsch zur neuen waage;) (..hatte mich schon irgendwie an die alte, schmuddelige gewöhnt...)

xc-mtb schrieb:
Hallo,

wie schaut es denn mit den Z-Min aus? Können die was oder noch nicht getestet.

Gruß

Matze
ich fahr momentan mit dem rennrad oder crossbike...den Z-Min bin ich noch nicht im dreck gefahren. auf schnee war er aber ganz gut. mit biken muss ich noch ein paar tage warten da bei uns in höheren lagen immer noch schnee liegt. danach gehts endlich los...

mal eben interessehalber:

wieviel mm beträgt der Abstand der Schaltröllchen (mitte-mitte) beim Dura Ace in der short cage Version und wenn wer hat in der long cage Version ?

Danke.

Hier ein Bild von NOBU´s XTR Short Käfig ;)

Dazu passende speedware röllchen sind auch dabei ...

Wiegt jetzt 164 gramm, ohne weitere Modifikation.

Anhänge

• RDM960 Schaltrolle Carbon Detail.jpg
    RDM960 Schaltrolle Carbon Detail.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 91
  • RDM960 Schaltwerk mit Carbon Käfig.jpg
    RDM960 Schaltwerk mit Carbon Käfig.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 141
@Tretschwein der immer an mir rummeckert und behauptet ich sei in der alten schiene...:
ich hab mir soeben fette 2,25er Nobby Nics geholt. die kommen mal an mein hinterrad! nächste woche bin ich in bike-urlaub in der Toscana und da soll der winter ganz schöne spuren hinterlassen haben.die trails waren immer schon gespickt mit scharfkantigen steinen. ich hab da früher jeweils normale Conti Explorer Pro montiert gehabt da meine Nokian in den steinen schon nach 1 tage wahrscheinlich an zahnausfall leiden würden. nun, da es dieses jahr noch ruppiger sein soll dachte ich mir ich mach mal ne echt fette walze dran. ich hab erneut im lager des schweizer vertiebs die ganzen reifen ausgewogen und mir die leichtesten exemplare gekrallt:

Nobby Nic 2,25": 541,5g / 543,6
Nobby Nic 2,1": 447,9g / 458,7 / 460 / 458,6 / 461,3 / 455,4
Nobby Nic 1,8": 388,9g / 389,3
Racing Ralph 2,1": 446,9g

soviele da sich meine kollegen bei der nächsten pizza sicher bedanken werden;) wiederum bei allen grösse gabs bis zu 80g differenzen.einfach unglaublich.

also Klaus, wie du siehst mach ich versuche in alle richtungen.spätestens übernächste woche gibts dann meine eindrücke dazu. mit 540g ist der reifen eigentlich über dem was ich mir zumuten will aber ich versuchs jetzt einfach mal. die 2,1er sind natürlich auch dabei und vorne ist das auch genug.

dann musste ich schweren herzens die powerarms demontieren.da hat sich wahrscheinlich der vierkant in der kurbel gelöst..auf alle fälle hatte ich immer ein knacken und hab dann mal der reihe nach alles getauscht (innenlager,pedalen,kettenblätter,rechter arm , linker arm..) bis ich die quelle eruiert hatte. nun sind halt meine RaceFace Next LP dran mitsamt scandium innenlager vom winterbike dran. die Storck-"reparaturen" dauern ja erfahrungsgemäss immer etwas länger;) mit den schweren reifen, meinen ceramic rädern und der kurbel ist das bike jetzt schon "tonnenschwer";)....ich werd auch noch die Spinner Aeris gabel mitnehmen . dort unten ist das ideale testgelände für sowas und da ich ohne familie geh hab ich endlos zeit um zu schrauben;)

Anhänge

• NobbyNic2,25-541.jpg
    NobbyNic2,25-541.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 61
  • RacinRalpg2,1-447.jpg
    RacinRalpg2,1-447.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 46
  • NobbyNic1,8-389.jpg
    NobbyNic1,8-389.jpg
    56 KB · Aufrufe: 57
540g sind gar nicht so schwer wie man denkt. Auch wenn man gerade keine Form hat kommt man damit irgendwie nen Berg hoch. Hätte ich selbst nie gedacht.

Was ist den nu mit die Z-min´s bist du die schon gefahren oder waren die nur für das Foto.

Gruß

Matze

nino-ch schrieb:
@Tretschwein der immer an mir rummeckert und behauptet ich sei in der alten schiene...:
ich hab mir soeben fette 2,25er Nobby Nics geholt. die kommen mal an mein hinterrad! nächste woche bin ich in bike-urlaub in der Toscana und da soll der winter ganz schöne spuren hinterlassen haben.die trails waren immer schon gespickt mit scharfkantigen steinen. ich hab da früher jeweils normale Conti Explorer Pro montiert gehabt da meine Nokian in den steinen schon nach 1 tage wahrscheinlich an zahnausfall leiden würden. nun, da es dieses jahr noch ruppiger sein soll dachte ich mir ich mach mal ne echt fette walze dran. ich hab erneut im lager des schweizer vertiebs die ganzen reifen ausgewogen und mir die leichtesten exemplare gekrallt:

Nobby Nic 2,25": 541,5g / 543,6
Nobby Nic 2,1": 447,9g / 458,7 / 460 / 458,6 / 461,3 / 455,4
Nobby Nic 1,8": 388,9g / 389,3
Racing Ralph 2,1": 446,9g

soviele da sich meine kollegen bei der nächsten pizza sicher bedanken werden;) wiederum bei allen grösse gabs bis zu 80g differenzen.einfach unglaublich.

also Klaus, wie du siehst mach ich versuche in alle richtungen.spätestens übernächste woche gibts dann meine eindrücke dazu. mit 540g ist der reifen eigentlich über dem was ich mir zumuten will aber ich versuchs jetzt einfach mal. die 2,1er sind natürlich auch dabei und vorne ist das auch genug.

dann musste ich schweren herzens die powerarms demontieren.da hat sich wahrscheinlich der vierkant in der kurbel gelöst..auf alle fälle hatte ich immer ein knacken und hab dann mal der reihe nach alles getauscht (innenlager,pedalen,kettenblätter,rechter arm , linker arm..) bis ich die quelle eruiert hatte. nun sind halt meine RaceFace Next LP dran mitsamt scandium innenlager vom winterbike dran. die Storck-"reparaturen" dauern ja erfahrungsgemäss immer etwas länger;) mit den schweren reifen, meinen ceramic rädern und der kurbel ist das bike jetzt schon "tonnenschwer";)....ich werd auch noch die Spinner Aeris gabel mitnehmen . dort unten ist das ideale testgelände für sowas und da ich ohne familie geh hab ich endlos zeit um zu schrauben;)

Du wirst doch nicht etwa "vernuenftig"?:lol: ;)

Uebrigens 1000 Dank, Bolzen sind angekommen, sehen schon optisch besser als die alten aus, laenge ist nun auch perfekt, Mutte sitzt mit 7 Umdrehungen voll drauf, obwohl ich grade teste ob ich Discs montieren kann......

hey nino, wo bekommst du bitte soo leichte reifen her???
und dann auch noch so viele auf einmal!

ich war bei bike-components, und hab den leichtesten nobbynic mitgenommen, der da war: 2,1" -> 477gr!!!

tobbi KLEIN schrieb:
hey nino, wo bekommst du bitte soo leichte reifen her???
und dann auch noch so viele auf einmal!

ich war bei bike-components, und hab den leichtesten nobbynic mitgenommen, der da war: 2,1" -> 477gr!!!
konntest du da auch ca. 40 reifen in jeder grösse wiegen? ich hab ja echt nur die leichtesten mitgenommen. die meisten sind tonnenschwer.

xc-mtb schrieb:
540g sind gar nicht so schwer wie man denkt. Auch wenn man gerade keine Form hat kommt man damit irgendwie nen Berg hoch. Hätte ich selbst nie gedacht.

Was ist den nu mit die Z-min´s bist du die schon gefahren oder waren die nur für das Foto.

Gruß

Matze
die z-min sind immer noch auf den leichten Amclassic rädern drauf ABER ich bin noch nicht richtig gefahren damit. unsere trails stehen im schlamm.wir hatten ja bis vor kurzem noch schnee,letzte woche hats dauernd geregnet...das brauch ich nicht.ich trainier momentan nur mit dem rennrad...

nino-ch schrieb:
die z-min sind immer noch auf den leichten Amclassic rädern drauf ABER ich bin noch nicht richtig gefahren damit. unsere trails stehen im schlamm.wir hatten ja bis vor kurzem noch schnee,letzte woche hats dauernd geregnet...das brauch ich nicht.ich trainier momentan nur mit dem rennrad...

Wenn montiert, koenntest Du mal bitte oder jemand andres, die breite des 2.1er und 2.3er Nobby Nics messen.

lt. meinem händler werden die 2006er nics anders hergestellt, d. h. sind deutlcih schwerer als 2005. habe 2 in 2.1 495g und 516g, breite auf ner 4.1er Felge muss ich noch messen

Zurück