Aktueller Inhalt von lius

1. lius

Die Sonntagsfahrer

hallo, kurze frage, war jemand in letzter zeit in rommelshausen und kann mir sagen in welchem zustand die dirt jumps zur zeit sind? thx!
  2. lius

Die Sonntagsfahrer

ab wann seid ihr morgen in rommelshausen? komme vielleicht auch vorbei, in der gruppe ists einfach lustiger. ist der spot gut mit der s-bahn zu erreichen, oder kommt man besser mit dem auto hin?
  3. lius

Die Sonntagsfahrer

ja alles klar! mir sind kurz vor ostflildern n paar autos und fußgänger in die quere gekommen und dank meiner nicht vorhanden kondition hab ich dann den anschluss an euch verloren. ihr müßt glaub auch irgendwo mal abgebogen sein, hab euch komplett aus den augen verloren... war aber auf jeden...
  4. lius

Die Sonntagsfahrer

darf man sich euch anschließen? wie lang fahrt ihr ungefähr? meine kondition läßt leider sehr zu wünschen übrig dieses jahr...
  5. lius

Die Sonntagsfahrer

hallo zusammen, hat hier schon mal jemand laufräder einspeichen lassen und kann mir einen guten shop im raum stuttgart empfehlen? ich würde gerne zwei vorhandene naben und vorhandene mavic d321 zu nem neuen laufradsatz kombinieren. whizz-wheels speicht leider aus gewährleistungsgründen keine...
  6. lius

guter Shop in Stuttgart

bin grad auf der suche nach nem shop im raum stuttgart, der laufräder zu nem fairen preis umspeicht, also gute qualität zum vernüftigem preis. whizz wheels ist mir momentan etwas zu teuer...hat jemand erfahrungen?
  7. lius

Linux + Xp auf einem Rechern

mit VMware workstation kann man linux aus windows heraus booten, funktioniert gut, ist aber keine freeware
  8. lius

Die Sonntagsfahrer

Brauche durchgehende Stahlachsen (Durchmesser 1/2" bzw. 12,7 mm) mit einem Innendurchmesser 8 mm in den Längen 24 mm und 48,5 mm sowie passende Aluspacer. Hab mal bei Nicolai angerufen, dort bekomme ich 2 Achsen + 4 Aluspacer + 4 Kunststoffspacer für rund 30 Euro. @DangerousD: Waren das 20...
  9. lius

Die Sonntagsfahrer

Danke für die Info. Werde mir die Buchsen dann wohl irgendwo bestellen...
  10. lius

Die Sonntagsfahrer

weiß jemand wo ich im raum stuttgart günstig buchsen bzw. stahlachsen für einen dämpfer drehen lassen kann? und noch ne frage: wie bekomme ich diese von beiden seiten in das dämpferauge eingepressten aluhülsen am besten raus. bei meinem alten dämpfer ging das ganz leicht, aber bei dem neuen...
  11. lius

Specialized Enduro 05 vorne + hinten auf 170mm aufrüsten

Danke, aber was ist das für ein Werkzeug bzw. wo bekommt man es? Gehts auch ohne, z.B vorsichtig mit einem (Gummi-)hammer rausklopfen? Erlischt dadurch die Garantie, oder darf man das selbst durchführen?
  12. lius

Specialized Enduro 05 vorne + hinten auf 170mm aufrüsten

genau auf diese frage (aus beitrag 47) suche ich noch eine antwort. ist die hülse einfach eingepresst, oder noch irgendwie arretiert? wie bekomme ich sie am besten heraus?
  13. lius

Welchen Dämpfer für 2000er HeliusDH ?

ich würde sehr günstig an einen fox dhx air 4.0 kommen, allerdings mit 216 mm einbaulänge (und glaube 63 mm hub). ich habe aber keine ahnung ob der auch paßt. bisher ist ein dmne mit 210 mm einbaulänge drin. im falle das der dhx nicht paßt, was wären die korrekten maße für einen neuen dämpfer...
  14. lius

Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Mal ne Frage die etwas vom Thema abweicht: Wie sieht es mit pulverbeschichten von Marzocchi Gabeln aus. Hab hier glaub irgendwo gelesen dass Marzocchi nur Naßlackierungen empfiehlt. Gibt es da Probleme oder kann man das bedenkenlos machen lassen? Was meint ihr, lackerien oder pulverbeschichten...
  15. lius

helius dh + truvativ boxguide??

helius dh + truvativ shiftguide gibt es probleme mit der shiftguide kettenführung am helius dh (2000er modell)?
Zurück