Lord Helmchen
Reaktionspunkte
820

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Sers Stefan
    du wurdest mir von Vincy empfohlen. ;-) Ich fahre ein 2011er Specialized Camber mit RS Ario RL. Würde mir nun gerne was feinfühligeres zulegen und es wurde mir ein RS Monarch RT3 DebonAir Dämpfer Modell 2015 empfohlen. Vincy meinte den könnte ich eventuell auch über dich beziehen und du könntest den sogar noch individuell an mein Gewicht anpassen. Meld dich doch mal, LG Kathleen
    Hallo Stefan,

    wende mich aufgrund der Empfehlung mehrerer Leute an dich.
    Mein Fox Triad Dämpfer aus meinem Speci. Stumpj.2011 hat letzte Woche sein komplettes Öl über den Rebound\ Pro Pedal Hebel verloren.
    Vermutlich eine Dichtung dort defekt. Könntest du an dem Dämpfer eine Reperatur vornehmen? Wenn möglich wieviel würde mir das kosten?
    Vielen Dank schon mal.

    Gruß
    Florian
    Lord Helmchen
    Lord Helmchen
    Ich bearbeite nur RS Stoßdämpfer,
    empfehle dir dafür die Firma TFtuned in England.

    Grüße,

    Stefan
    Hey Stefan,

    hast du meine Mail am Freitag bzgl. Monarch + für Specialized Enduro erhalten?

    Freue mich schon auf nähere Infos.

    Danke und viele Grüße!
    Hallo Stefan,
    was würdest Du mir empfehlen bezügl. Dämpfer bei 160 mm Federweg?
    Hab noch den DT drin. Würde aber gerne gegen einen Monarch (RC3, RT3...?) in 216mm Länge tauschen.
    Hebel dann von QIA.
    Dämpfer kann ich besorgen. was würde mich der Dämpferumbau bei Dir kosten und was würdest Du mir empfehlen.
    Vielen Dank im voraus für Deine Antwort.
    MfG, Blackmike
    Da klinke ich mich auch nochmal ein!
    Habe einen RS Monarch RT3 (2013) und würde den auch gerne tunen lassen.
    Wie siehts denn da aus mit Zeitaufwand und Kosten?
    MFG NR
    Hi Stefan, kann leider bei deinem Profil keine Privatunterhaltung beginnen und die Website tut gerade nicht:
    habe ein 301 mk11 und Interesse einen RS Monarch einzubauen mit deinem Tuning und würde mich gerne über Ablauf und Kosten informieren.
    gruß
    sandro
    Grüß Dich!
    Unterhaltung kann ich komischerweise keine mit Dir beginnen??
    Ich fahre ein Rocky Mountain Slayer (2013)
    Aktuell habe ich einen Fox RP23 BV verbaut, der allerdings Tune L/M hat, er ist auch dementsprechend weich und ich muss ihn komplett aufpumpen (knapp über 200PSI)
    Aber ich habe das Gefühl, dass er besser anspricht und würde ihn gerne behalten.
    Kannst Du den Fox für mich tunen / anpassen?
    MFG und Danke
    Lord Helmchen
    Lord Helmchen
    Ich führe leider keine Wartung / Abstimmung an Fox Federelementen durch. Ich empfehle dir bei Fox wärmstens die Firma TFtuned in England.
    Hallo Lord!!!! Ich hab im bikemarkt ne lyrik gefunden an der ich interesse hätte. die verkäuferin(martina H.) schreibt die gabel wäre von dir auf ihr gewicht (60kg) getunt und der lockout wäre still gelegt... ich bin fahrfertig bei ca 95kg. ist die gabel was für mich? warum wurde der lockout stillgelegt und kann man das wieder rückgängig machen?
    gruß oli
    Hi Stefan, Du bist mir in Sachen Dämpfer-Feintuning empfohlen worden. Ich baue grad ein LV 301 auf und habe einen 160 mm RS Monarch plus eingebaut. Ich möchte diesen jedoch gerne auf mich und mein Fähren abstimmen und würde dazu gerne auf Dein Fachwissen zählen. Würdest mir helfen? Danke Dir für Deine Antwort. VG Marc
    Hallo Stefan, ich interessiere mich für deine Aktivitäten im Bereich Rox Shox Monarch Plus. Bin Besitzer des LV MK11 in 160mm und nicht mit dem Fox Dämpfer zufrieden. Bevor ich diesem Dämpfer nun einer teuren Wartung unterziehe....
    Gruß
    Olaf
    Hallo Stefan, habe Dir gerade ne Mail auf Dein Googlemail-Account geschickt. Wäre toll wenn Du kurz antworten könntest weil ich es langsam Leid bin mit meinem Fox CTD Dämpfer. Vielen Dank und schöne Grüße, Udo
    Hallo Stefan, beziehen sich Deine " Tuning Künste" auch auf einen DT Dämpfer? Danke für Feedback. LG Jens
    Hallo Stefan,
    ich habe mir für mein 301 MK11 einen RS Monarch Plus in MM geordert und wollte diesen bei Dir abstimmen lassen.
    Seid ich ein bischen zügiger unterwegs bin, tut's der Fox nicht mehr. Hab Dir schon eine email geschrieben und wollte jetzt nur wissen, welche Daten Du eigentlich von mir brauchst, um den Dämpfer individuell zu tunen.
    gruß
    Alexander
    Hallo Stefan
    Einfach mal ne generelle Frage. Habe ein MK11 möchte statt den Fox den Monarch Plus.
    Kann man den so lassen wie er ist oder muss der getunt werden? Wiege ca. 85 kg.
    hallo,

    ich habe einen getunten rs m3+ von push für ein spezi enduro mit hub reduzierung und angepassten tune für mein gewicht,nun die frage ob du an so einem dämpfer einen komplettsevice durchführen würdest?antwort bitte per pn,danke.

    mfg
    Hi Stefan,
    bin am überlegen einen monarch plus rc3 für mein 2010er Enduro zu kaufen und ihn fräsen und tunen zu lassen.
    Diesbezüglich fiel Dein Name und somit ist hier die Anfrage auf Zeit und Kosten ;-)
    Freue mich auf Antwort.
    Lord Helmchen
    Lord Helmchen
    schreib mir ne Mail.
    ingo/o
    ingo/o
    Hab Dir schon 2 mails geschrieben aber leider keine Antwort!
    Lord Helmchen
    Lord Helmchen
    ...weil ich momentan umziehe und deshalb meine üblichen 24h Antwortintervalle nicht halten kann ;) Einfach kurz gedulden, kommt alles.
    Hallo Stefan,
    ich habe eine gebrauchte Lyrik 170 DH gekauft die anscheinend schon von dir überarbeitet wurde.
    Drei Fragen dazu, ich würde 1. gerne wissen was geändert wurde und 2. gibt die Gabel von heute auf morgen nur noch ca 120mm Federweg frei. DIe letzten 4-5cm haben wie einen Anschlag drin, was ist da passiert?
    Und 3. was würde ein Service bei dir kosten.
    Danke & Gruß Felix
    Hallo
    Ich hab n Santa Cruz Bronson C und wiege fast 100Kg.
    Was würdest du für einen tune empfehlen bei einem RS Monarch Plus rc3 HV.
    Bin noch am schwanken zwischen einem Bos Kirk (Verdammt Teuer) und dem besagten Rock Shox.
    Könnte man den RS auch bei dir bestellen mit dem passenden tune oder passt der M/M schon?
    Hi, du hast ja geschrieben das du das MM tuning bei unserer Kinematik für falsch hälst. Nach den ersten Test fahre ich nun die Zugstufe im mittleren Bereich und die Druckstufe voll offen. Also ist das Tuning wohl in der Tat falsch gewählt. Was würdest du an Änderung empfehlen?
    Servus, wollte bei dir nen Dämpfer tunen lassen. Leider reagierst du auf meine Mail nicht.
    Führst du noch umbauten durch?
    Vg
    R11gs
    Lord Helmchen
    Lord Helmchen
    Bin momentan im Umzugsstress. Antwort kommt heut noch.

    Grüße,

    Stefan
    Hallo
    ich kann keine Unterhaltung mit dir beginnnen, tja. Vieleicht klappt es ja so:
    bin gerade dabei, jemand eien von dir getunte Gabel abzukaufen.
    Habe bei meiner alten Lyrik das so gehalten, dass mir ein Kumpel eine Silkolene Sommer- und Wintermischung gemacht hatte, weil das sonsts chon sehr temperaturabhängig war. Für welches Öl ist denn Dein Tuning ausgelegt? kann ich das ganzjährig fahren ?
    Danke & Gruß
    Alex
    Hallo Lord Helmchen,
    derzeit arbeite ich mein altes Bike mit einer Rockshox Judy auf. Diese funktionsfähige Gabel hat bisher noch gar keine Wartung erlebt. Saturno verwies mich an dich - gibt es für dieses alte Modell noch Ersatzteile, Dichtungen zu kaufen?
    mit bestem Dank im voraus!
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten