• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von malben

  1. malben

    Who is Jeffsy?

    Mein Jeffsy 29 CF1 Modell 2016, Grösse M wog mit abgeklebtem Rahmen, breiteren Felgen und Tubeless inkl. Pedale --> 13,5 kg. Nachträglich Änderung: - Conti "Der Baron - Projekt" am VR (+ 200 gramm) - SQlap 611 (Modell 2018) Müsste jetzt nochmal nachwiegen. Geschätz müssten jetzt ca. 13,8 kg...
  2. malben

    Who is Jeffsy?

    Mein Jeffsy wurde auch in Der LOW Variante geliefert. Ich fahr lieber in High Position. Ebenfalls mit nem 28 KB und der GX Kassette. Hab bisher selten einen Gang in der Ebene vermisst. Mit treten bis ca. 35 km/H ist möglich. Berg auf (je nach Gelände) könnte ich gelegentlich einen noch kleineren...
  3. malben

    Biosphäre Bliesgau - Die Kernzone Kirkel

    Na dann bin ich mal gespannt. In welcher Richtung soll die neue Tour bzw. Die Trails denn liegen. Kannst du dazu schon was sagen? Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
  4. malben

    Wasgau-Marathon 15.10.2016

    War auch auf der 50er unterwegs. Die Standzeit am ersten Trail war wohl einem Unfall und der zwei "Engstellen" geschuldet da hier sehr viel geschoben wurde. Aber ansonsten fand ich die Strecke Traillastiger als 2016. Echt klasse. Wobei manche Teilnehmer/Innen mit dem ein oder anderen Trail an...
  5. malben

    Wasgau-Marathon 15.10.2016

    Bin Wiederholungstäter (5x in Folge, obwohl 2014 ein Jahr Pause war). Die Strecken variieren immer etwas. Aber auch diese Jahr gibt es wieder 4 Strecken 100 / 75 / 50 / 25 Km Bin wieder an der 50er am Start.
  6. malben

    Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

    Danke @d33jay Das Angebot besteht weiterhin....
  7. malben

    Who is Jeffsy?

    sämtliche Angaben der User hier, mich eingeschlossen, können lediglich eine Empfehlung sein. Ich fahr bspw. mit 177 / 84 SL ein M, da ich damit besser zurecht komme. NUTZE das Angebot der "YT Jeffsy Gemeinde" und schau ob die mit jmd. eine Probefahrt vereinbaren kannst. Ich habe auch so gemacht...
  8. malben

    Who is Jeffsy?

    Ich hab von 32 auf 28 gewechselt und zwei Glieder rausgenommen. Grund hierfür war, dass mir zu wenig Spannung auf der Kette durch das Schaltwerk war. Das 32er war mir dann doch etwas zu dick.
  9. malben

    Who is Jeffsy?

    Bei mir ebenso. Keine zwei Wochen Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
  10. malben

    Who is Jeffsy?

    Ich kam mit dem ONZA am VR nicht zurecht. Zu schwammig, kein Kurvengrip, 3x auf die F***** gelegt. Fahre jetzt vorn den Conti Baron Projekt 29x2,4 BCC mit ca. 1,2 bar Tubeless am VR. Seitdem fehlerfrei und mit Halt durch die Kurven. Die ONZA fahr ich am HR durch und wechsel dann wieder zu...
  11. malben

    Who is Jeffsy?

    Hab die gleichen Maße wie Du (177 / 84). Konnte ein 29er Jeffsy in L probefahren. Es war mir persönlich zu "Lang". Hab mir dann das Bike in M bestellt. Ausser des KB und die Vorbau Position (auf Negativ gedreht und Spacer drüber) mussts ich keine Änderungen machen. Die Reverb ist auch, wie bei...
  12. malben

    Who is Jeffsy?

    Bei mir wurde mit den Sinterbelägen ausgeliefert. Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
  13. malben

    Treffpunkt zum Biken in und um Blieskastel

    Bin ebenfalls aus Blk...
  14. malben

    Gäsbock 17 - "Heit tritscht's annerschd" - 06. Mai 2017

    Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, habe ich keinen bedrängt oder darauf hingewiesen oder irgendwie Signalisiert das ich vorbei möchte. In der Gruppe wo ich unterwegs war gab es auch keine bösen Worte oder so. Eher das freundliche, nette miteinander und man sprach sich vor dem...
  15. malben

    Gäsbock 17 - "Heit tritscht's annerschd" - 06. Mai 2017

    @pacechris in der Abfahrt am Kaisergarten stand ich auch drin. Aber ziemlich weit vorne. Da gab's wohl bei dem ein oder anderen Biker/In Unstimmigkeiten ob die "Spitzkehre" und die darauffolgende Treppe "fahrbar" sind. Prinzipiell geb ich Dir recht, dass man bei einem MTB Event auch mit...
Oben