Aktueller Inhalt von marcb

  1. marcb

    Fast Life Season 3 – Episode 5: Welcher Rennfahrer verdient was?

    Um einmal eine erste Einordnung zu geben: Aus relativ verlässlicher Quelle weiß ich, dass Cody Kelley (EWS) letzte Saison von seinem Sponsor Alchemy Bikes ein Gehalt von knapp 30k Dollar erhalten hat. Zusätzlich dazu gab es ein Reisebudget, dass aber häufig nur gut einfache Unterkünfte gereicht...
  2. marcb

    Neuer Fox Rampage Pro Carbon: Full Face-Helm mit Fluid-Technologie

    Moment einmal: Vielleicht irre ich mich, aber das Visir scheint nicht austauschbar zu sein. Das bedeutet, dass ich mir einen neuen Helm kaufen muss, wenn ich das Visir bei einem (leichten) Sturz zerstöre?!
  3. marcb

    Sound of Speed: Kade Edwards und Kaos Seagrave in Whistler

    Wieder einmal ein unfassbar gutes Video, dass bei mir die Lust hinterlässt, direkt selbst aufs Bike zu steigen! „Interessant“ hingegen ist einmal mehr, wie diese Tatsache bei vielen Kommentaren hier untergeht. Schon häufig ist mir aufgefallen, dass wir User hier im Vergleich zu den Usern von...
  4. marcb

    Cube Global Squad: Neues Team im Downhill-Weltcup

    Was ist das denn für meine halbfertige Pressemitteilung...?! Ungeachtet der Tatsache, dass ich mich darüber freue mit Cube einen deutschen Hersteller im World Cup zu sehen, finde ich diese Pressemitteilung echt dämlich? Fahrer unbekannt! Weitere Teamsponsoren unbekannt! Vielen Dank für geringe...
  5. marcb

    Meta AM V4 - welches Pressfit-Innenlager für X01-Kurbel

    Hallo zusammen, ich habe mir in den letzten Tagen das Commencal Meta AM V4 bestellt. Um endlich mit dem Aufbau anfangen zu können fehlen mir nur noch Kurbel und Innenlager. Als Kurbel möchte ich dabei gerne die X01 von Sram montieren. Leider habe ich bisher keine Erfahrungen mit Pressfit. Könnt...
  6. marcb

    Advents-Gewinnspiel #1: 10 Bundles mit MTB-News Kalender 2015 und Shirt gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Die Planung, Organisation und Durchführung meines ersten eigenen Enduro-Rennens in der Heimat! :)
  7. marcb

    Die Spiele mögen beginnen: Aktuelles von der WM in Mont-Sainte-Anne

    Gibt es außer dieser Paypal-Geschichte eigentlich noch ne Möglichkeit, an den Code zu kommen? Soweit ich weiß, muss man für dieses Paypal registriert sein, oder? @Rob aus Sob: Soweit ich die Starterliste im DH ausgecheckt habe, sind im diesem Jahr bei der herren keine dt. strater dabei...
  8. marcb

    Gezieltes DH-Training

    Erst mal besten Dank für die guten Tipps. Das die Tipps hauptsächlich in Richtung "mehr Zeit auf dem Tourenbike verbringen" gehen würde, hatte ich befürchtet!^^ Nun heißt es einsern sparen und zum Winter/Frühjahr 2011 ein Tourenbike kaufen!! Zu den Sprints auf dem Tourenbike habe zu jedoch noch...
  9. marcb

    Gezieltes DH-Training

    Gute Tag alle zusammen, mit der Hoffnung, dass ihr mir gute Tipps und Ratschläge geben könnt, stelle ich hier die Frage nach einem gezielten Downhill-Trainings-Plan. Ich fahre seit Beginn des Jahres DH-Rennen. Auf diesen Rennen wird mir mehr mehr deutlich, wie wichtig es im Downhill ist...
  10. marcb

    4X und DH Worldup Maribor 2010 – Tag 2 + Verlosung Freecaster Codes für’s DH Rennen

    Fitness, gute Nerven, ein gutes Popometer und Druck auf der Pedale!!
  11. marcb

    Morewood Makulu oder Intense 951? Pro's/Con's?

    Hey, also ich fahre das Morewood Makulu und bin hellauf begeistert. Der Hinterbau ist phänomenal, was zum einen mit Sicherheit mit dem System, aber zum Großteil wohl auch mit dem super Dämpfer zu tun hat. Obwohl ich den Rahmen in L fahre, kann ich jetzt nicht behaupten, dass sich das Rad nicht...
  12. marcb

    Service BOS S-Toy

    Servus, ich wollte bei meinen BOS S-Toy Dämpfer zur neuen Saison einmal nen Service machen. Dabei würde ich das Öl gerne selber wechseln. Leider finde ich im Internet weder auf der BOS-Homepage noch wo anders eine genauere Beschreibung, wie viel oder welches Öl man genau dafür benötigt...
  13. marcb

    morewood makulu

    also ich würde dir den "L" Rahmen vom Makulu enpfehlen. Ich fahre ihn auch selber und es fühlt sich echt super an. zwar bin ich mit 1,97m größer als du, aber da ich selber mal auf dem "S" rrahmen geseesen habe und dir sagen kann, dass er verdammt kurz ist, würde ich dir echt nur den "L" rhamen...
  14. marcb

    Titanfeder für 266mm Dämpfer?

    Servus zusammen, ich fahre seit kurzem das Morewood Makulu und würde mittlerfristig gerne eine Titanfeder nachkaufen. Nun habe ich mich aber schön öfters im Internet nach Titanfedern umgeschaut und habe bisher noch nix passendes für meinen 266mm BOS-Dämpfer gefunden. Aufgrund von Bilder aus...
  15. marcb

    Morewood makulu

    Mahlzeit alle zusammen! Ich bin momentan dabei mir ein neues Downhillbike für die Saison aufzubauen und schaue gerade nach einem coolen Rahmen! Nun bin ich am überlegen, ob ich mir das neue Makulu von Morewood kaufe, habe aber dazu noch ein paar Fragen an die Community... -Fährt jemad von...
Zurück
Oben Unten