Aktueller Inhalt von Mc Wade

  1. M

    finale ligure

    Hi, wollten eigl. ab kommenden Montag nen Alpencross durch die Dolomiten biken, Wetteraussichten sind mehr als unbefriedigend ! Alternative wäre Finale, meine Frage: wie sieht es denn aktuell mit den Unterkünften aus, is da alles voll oder gibt es da noch was für 4 Leute? Ferienwohnung...
  2. M

    Der Liteville Reifen-Thread

    Sehr geil..... Bedenken eines dritten als nörgeln bezeichnen und gleich nen Verbesserungsvorschlag hinterherschieben ..... Das nenn ich sachlich konstruktiv :-)))
  3. M

    Der Liteville Reifen-Thread

  4. M

    Allgemeine "Federelemente- Theke"

    Verstehe nicht warum Forenteilnehmer, die hier konstruktive Beiträge erstellen, bereitwillig immer wieder durch Tipps / Tricks weiter helfen, von anderen angefeindet werden. Habe noch nicht gelesen das Rockyrider eine Pike in Frage gestellt hat. Das er Fox bevorzugt ist doch nix anderes als ein...
  5. M

    Allgemeine "Federelemente- Theke"

  6. M

    Wichtige Erkenntnisse beim Aufbau 301 MK11-2

    .. Auf einem Rahmen in Work Finish is das eher mao mit Lasern, hatte das ( mit dem Lasern )auch eher für einen Spaß gehalten ..
  7. M

    Wichtige Erkenntnisse beim Aufbau 301 MK11-2

    Danke, ist mir bei meinem MK 10 garnicht aufgefallen, gabs das da auch schon ?
  8. M

    Wichtige Erkenntnisse beim Aufbau 301 MK11-2

    Hallo Gemeinde, habe heut meinen neuen MK11/2 erhalten, unten im Tretlagergehäuse wurde werkseitig eine Scharaube diagonal von aussen eingeschraubt. Hat einer vielleicht ne Info wofür die Bohrung / Schraube gebraucht wird ?
  9. M

    Touren durch die Wahner Heide und Umgebung - Teil 2

    Wanderkarten sollte man auch gleich verbieten..........;-), viele derer die das Veröffentlichen in einem Forum wie dem IBC ungern sehen, am liebsten verbieten würden , scheuen sich nicht bekannte/unbekannte Trails (9er, Sportplatztrail, Rinne, Lohmar ect.) mit ganzen Horden (20-30 Biker)...
  10. M

    Syntace Freilauf dauerhaft leiser stellen

    Habe den Hinweis vergangenes Jahr an zwei Hinterradnaben angewendet ( wie empfohlen habe ich dem Molykote TP42 etwas Öl beigemischt ). Naben waren über 6 Monate auf ein erträgliches Maß geräuschreduziert, dann wurde eh ein kleiner Wartungsservice fällig + neuer Schmierung. Also ich kanns...
  11. M

    2014er Pike

    In schwarz habe ich jetzt 2 günstige Angebote gefunden: Pike RC, 26", 160 mm für 599€ Pike RCT3, 27,5", 160 mm für 619€ Guck mal hier :-) http://www.bike-discount.de/shop/k1025/a121333/pike-rc-dual-position-air-160-tapered-ml15-weiss.html?mfid=45
  12. M

    Dämpferalternative Liteville 301 Mk 10

    Umrüstung auf Float sollte lt. Toxoholic 170 EUR kosten, habe nun hier im Forum gelesen das ein Umrüsten auf das neue Talas System ca. 450 EUR kosten soll, da würd ich mich eher für eine Pike entscheiden, bekommt man hier im Bikemarkt schon für 500 EUR neu (OEM) und für meine gebrauchte Talas...
  13. M

    Dämpferalternative Liteville 301 Mk 10

    Mit 100 Kg / 140iger Hebel, 34 Talas 160mm, und dem FOX RP23 bin ich das MK10 jetzt 1,5 Jahre gefahren, habe mich vor 2 Monaten und der Beratung durch Stefan ( Lord Helmchen ) zu einem Rockshox Monarch plus (getuned) entschieden. Habe jetzt ca 200 Km mit dem Bike und neuem Dämpfer gefahren, und...
  14. M

    Nationalpark Eifel - Adieu MTBler

    Warum macht sie es dann, oder hat er sie genötigt :-)))
  15. M

    Haltbarkeit des Kettenführungs-Gleitsegments (SCS)

    Hält bei mir ähnlich lange, bearbeite die Kettenführung anschliessend mit dem Dremel, funktioniert dann nochmal ca 1000 Km ...irgendwann isses durch :(
Zurück
Oben Unten