Touren durch die Wahner Heide und Umgebung - Teil 2

Hey, tolle Bilder!! Danke für einen schönen Tag.
Wir sind heute auch noch mal in der Gegend unterwegs gegewesen, aber nicht auf dem HCM. War auch sehr gut.
 
Eine sehr schöne Tour habt ihr da gemacht :daumen:
Lohmarer und Siegburger Wald sowie Talsperre kommt mir doch alles sehr bekannt vor ;)

Benutzt hier jemand von euch Komoot als Bike Navi ?
Ich würde dort gerne Touren mit Usern aus der Region teilen.
Fahre hauptsächlich im Naafbachtal, Talsperre, Siegburg und Lohmar.

Gruß Dorfmann :winken:
 
Eine sehr schöne Tour habt ihr da gemacht :daumen:
Lohmarer und Siegburger Wald sowie Talsperre kommt mir doch alles sehr bekannt vor ;)

Benutzt hier jemand von euch Komoot als Bike Navi ?
Ich würde dort gerne Touren mit Usern aus der Region teilen.
Fahre hauptsächlich im Naafbachtal, Talsperre, Siegburg und Lohmar.

Gruß Dorfmann :winken:

Ja war nicht schlecht die Tour ;)

Komoot nutze ich nicht , fahre mit Garmin. Keine Ahnung ob man da die Touren teilen kann.
Wichtig für mich ist es aber meine Touren nicht zu veröffentlichen. Wir sind ja auf Streckenabschnitten teilweise nur geduldet.
Klar kann ich alles nicht verhindern aber hinauszögern sollte machbar sein.
 
Öffentlich machen von Tracks finde ich auch überhaupt nicht gut !
Gibt ja hier in der Gegend noch einige schöne Tracks, die in keiner Karte zu finden sind, und das ist auch gut so.

Nutze Komoot auch erst seit kurzem, finde die Tourenplanung da ganz nett und andere Tracks kann man auch nur einsehen, wenn man sie für Freunde öffentlich macht.
 
Wanderkarten sollte man auch gleich verbieten..........;-), viele derer die das Veröffentlichen in einem Forum wie dem IBC ungern sehen, am liebsten verbieten würden , scheuen sich nicht bekannte/unbekannte Trails (9er, Sportplatztrail, Rinne, Lohmar ect.) mit ganzen Horden (20-30 Biker) abzurocken.
Selbige finden dann so Foren wie Gpsies, Tourinfo oder kommerzielle Anbieter super zum zusammenstellen des Alpencrosses oder anderer Touren.
Dann ist die veröffentlichte Tour wieder genial und akzeptiert.
Wofür kauft man sich denn ein GPS Gerät, wie manch einer mit dem Auto, um den Weg zur Arbeit zu finden ?
Nee, die ein oder andere Stelle sollte sicherlich nur Insidern bekannt bleiben. Das bedeutet aber auch keine öffentlich ausgeschriebenen Touren.
Das is nämlich nix anderes .
 
Na ja wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten und irgendwie reden wir auch aneinander vorbei.
Nix für Ungut, ich kenne hier eh jeden Grashalm mit Vornamen und nutze mein Komoot dann friedlich alleine :p
 
Jeder lernt aus Fehlern. Ich habe damals auch Berichte geschrieben wo man war ,plus Touren weiter gegeben an Leute die ich nicht kannte , und musste feststellen das dadurch geliebte Spot´s zerstört wurden.

Auf dem "Dorf" kennt man halt jeden und kann diesen auch einschätzen. Also müssen wir mal ein paar Touren fahren um sich kennen zulernen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...stimme ich vollkommen zu! Auch Gattin und ich sind - aber, und jedoch, vollkommen ahnungslos - mit Aborighines/Einheimischen voll vertrauend auf den Trail gegangen...die stiessen uns dann vollkommen unvorbereitet inne Rinne ("simmer schon 1000 Mal gefahren, heute
aus Langeweile nich...)...:D;) der Spaß sollte erhalten bleiben und sichert vielleicht dem einen oder anderen Ureinwohner ett Einkommen (durch Plündern der Gefallenen)...
Yeehaa!:aetsch: Nein, Spaß beiseite - wenn uns ein Compagnero auf seine Hometrails einlädt - und erst recht mit solchem Funfaktor - dann gehört
sich datt doch wohl nich' parallel datt Zeichengerät mitlaufen zu lassen und inne nächste Woche jagen da die Hobos umher; nix da!:daumen:
Ein Hoch auf NineChurches-Soulride und seine Umgebung, der Pete!:daumen::love: Not just Mountains - a Domain....
 
Öhm ... ja dann mal :dope: und hey ein Stevens Ridge Fahrer :daumen:
Wußte gar nicht, daß es in der Nähe Aborigines gibt, da bring ich mal mein Didgeridoo mit !!!

Fahren tu ich eigentlich meistens und gerne alleine
(Bike Navi eigentlich nur, damit meine Holde sieht, wo ich mich rumtreibe und mich Notfalls mim Heli ausfliegen lassen kann),
von Rudelbiken halte ich eher wenig bis gar nix :p

Aber würd mich ja vieleicht mal bei ner Tour in der Wahner Heide dranhängen, vieleicht mit anschließendem leckeren Weizen im Jägerhof :daumen::daumen::daumen:
Kenne die Heide zwar ausreichend aus Jugendzeiten, aber Biketechnisch bisher wenig erkundet.

Und US-amerikanische Wanderarbeiter kenne ich auch keine, also keine Gefahr, daß demnächst jemand Gleise für nen Güterzug aufm Trail verlegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@"Schrecklicher" Sven: sieht so frontlings aus die Wade....
medium_Bikerwade-Front.JPG

...war dein Biketag niemals fade!:D;) Raus mit Dir inne Landschaft, oh marodierender Renovierungsmuffel!:anbet:
(Ein Konzeptfoto aus 3 verschiedenen Flatpedals - never ever ein Plagiat!) Tu mal kund ob man mal wieder
gemeinsam eine Schweineschlammtour durch dein heimisches Pupsbachtal reissen kann - vorzugsweise mit
dem süsslichen Herrn - oder ähnlich! LG, der Pete, nach Amputation verzogen....:daumen::love:
 
Na ja sagen wir mal so..ich weiß wo das Rad steht , Pete.
Also ein schritt nach dem anderen heute etwas dran schrauben bzw. wechseln und dann kommt die nächste Stufe.
Ich bleibe am Ball ;););)
 
Na na nicht so frech werden :p
Material wurde gewechselt zwar noch nicht das gelbe vom Ei ich hoffe das spielt sich ein. :anbet:
 
Kasteiung erbeten, Erhabener!:anbet::anbet::anbet: Ab 20 Schlägen wird die Bastonade auch für den Henker zum Sport!:daumen::love: Lasse reinbölln, der Pete
 
Dann laß uns mal ein fröhliches Schrauberründchen drehen ohne großen Anspruch und mit viel Geschwafel rund ums Renovieren, Kasteiung, unseren Sport und allem was sich zu erwähnen lohnt. Und das ganze im Kampfschleichtempo :bier:
 
Hmm... außer Sonntag könnte das schon klappen. Die bessere ist zuletzt vor 10 Monaten gefahren, ich glaube nicht, daß meine Überzeugungskraft ausreicht für kommendes Wochenede. :ka:
 
dann muss du noch mehr überzeugungsarbeit leisten.
Ok halte den Samstag mal fest , wo möchtest du hin ? Wunschtour falls es sowas gibt ?
 
Setz "Bergische Waffel mit Kirschen" in den Fred, Svennie - du wirst ein Wunder erleben!:daumen::love: (...und ett sind stets die Herren die nach "Hüftgold" lechzen ohne sich aber ausse Deckung zu trauen...;))
 
Zurück
Oben Unten