Aktueller Inhalt von Mirko29

  1. M

    Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

    Eindeutig ne Karre für den Export... Hast du noch keinen Zettel dran gehabt? ;)
  2. M

    Brauchbare 18650 Akku für Solarstorm Lampe

    Geh zum nächsten E-Smokershop und kauf dir da ein paar Akkus. Hab für meine E-Zigarette Akkus von Samsung. Kosten nix, wiegen nix und sind vertrauenswürdig
  3. M

    Manitou Dorado Pro, Fox Shox 40 RC2 oder Rock Shox Boxxer R2C2 ?

    Eine genaue Empfehlung kann ich jetzt nicht geben, aber ich fahre eine 40 float fit 2014 und ich bin begeistert von der Gabel. Sie hat eine 888 Rc3 EVO Ti ersetzt und ich finde die Fox wesentlich besser. Eine Boxxer Worldcup bin ich noch nicht gefahren und kann nichts dazu sagen...
  4. M

    Stirbt 29 Zoll aus?

    Da muss ich fairerweise zustimmen. Nur leider verpassen die wenigsten Hersteller ihren Bikes die Laufradgröße passend zur Rahmengröße... Allerdings sieht ein 26er mit XL-Rahmen immer noch nen Tick weniger schlimm aus, als ein 29er mit XL-Rahmen... ;)
  5. M

    Neues Downhillbike

    Anfangs wird man wohl nicht viel merken, aber später schon. Wenn du mehr Erfahrung hast und dein Fahrwerk gerne besser auf dich einstellen willst. Das geht bei günstigen Fahrwerken nicht, oder nur sehr begrenzt. Wenn es wirklich das Radon mit Fox Fahrwerk ist, würde ich auf jeden Fall das...
  6. M

    Stirbt 29 Zoll aus?

    Da fehlt die Auswahl "Wollen wirs hoffen" Für mich waren 29er nie interessant. Sehen einfach scheisse aus, besonders in meiner benötigten kleinen Rahmengröße. Mir egal ob ich damit leichter über Hindernisse rolle, oder ob ich damit schneller den Trail runterkomme. Wenn ichs leicht haben will...
  7. M

    Bremse, aber welche?

    Also nach meinem Gefühl hat die Bremse damit tatsächlich mehr Power. Fahre den 3er an einer X2 und den 2er an einer V2. Außerdem sieht er auch besser aus. War zwar erst nicht begeistert das es kein flipflop Design mehr ist, aber als ich ihn dann live gesehen hatte, war ich hin und weg :) Ob er...
  8. M

    Bremse, aber welche?

    Du tendierst in die richtige Richtung Mit der Hope machst du nichts falsch... Nimm aber den Tech 3 Geber
  9. M

    Trek World 2016: Remedy, Slash & Session - die Neuheiten im Enduro und DH-Segment

    Ich finds geil das es das wieder gibt. Für 6000 Euro können die sich ihren Carbonrahmen eh dahin stecken wo die Sonne nicht scheint...
  10. M

    Neue Bremse: Hope Tech3 E4, Magura MT7, oder doch...

    Also mit Magura hab ich keine Erfahrung und kann dazu nichts sagen... Zu Hope: Ich fahre am Tourer eine Tech3 X2 und am Downhiller eine Tech V2 Evo. Beide Bremsen fahre ich jetzt mehrere Jahre und sie haben mich noch nie im Stich gelassen. Die Tech3 Hebel sind meinen etwas älteren Tech Evo...
  11. M

    Trek World 2016: Remedy, Slash & Session - die Neuheiten im Enduro und DH-Segment

    Ja, die Preise sind fern jeder Realität. Das 29er Remedy ist quasi Geschichte. So what? Das einzige was mich interessiert und was hier bis jetzt komplett unter den Tisch gefallen ist... Es gibt endlich wieder ein Alu Session Rahmenkit zu einem akzeptablen Preis. Da hab ich ewig drauf gewartet...
  12. M

    Fahrradfahrverbot, Anordnung von MPU wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, was tun??

    Also ich persönlich würde das Verbot ignorieren. Wann wird man schon beim radeln kontrolliert? Ist mir im ganzen Leben noch nicht passiert... Allerdings rühre ich auch kein Fahrzeug mehr an wenn ich was getrunken habe. Weder Auto noch Fahrrad, völlig egal ob die erlaubte Grenze erreicht wurde...
  13. M

    Tobi Wrobel: Freeride lebt! [Video]

    Fette Aktion auf einer meiner Lieblingsstrecken... Ob Werbung oder nicht, spielt das eine Rolle?
  14. M

    Welche 180mm gabel für Downhill?

    Ok, das hat sich bei der Float ja erledigt ^^
  15. M

    Welche 180mm gabel für Downhill?

    Dir ist die 36 zu dürr und dann willst du ne Boxxer reinpacken? :D Wenn du was fettes willst, nimm ne 40 ;) Die Float ist auch ne richtig gute Gabel... Btw... Weiß passt gar nicht ^^
Oben