Aktueller Inhalt von nuts

1. nuts

Sour Bicycles Homebrew: Dresdner Hersteller teasert neues Modell und Produktion

Sour Bicycles Homebrew: Dresdner Hersteller teasert neues Modell und Produktion In einem Video mit dem Namen "Homebrew - Coming Home" kündigt die Firma Sour Bicycles offenbar an, in Zukunft in Deutschland zu fertigen – es bleibt noch vage, aber die ersten Indizien gibt es bereits. Den...
  2. nuts

Bike and bike and hike: Aus München auf die Birkkarspitze

Bike and bike and hike: Aus München auf die Birkkarspitze Mit dem Mountainbike zur Mountainbiketour anreisen - und dann noch eine Wanderung einbauen? Von München auf den höchsten Gipfel des Karwendels, ganz aus eigener Kraft. Auf einem Fully mit Triathlonlenker. Wir haben das mal ausprobiert –...
  3. nuts

Neues Trek Top Fuel 2022 im ersten Test: Plötzlich ein Trail Bike?

14,4 kg für 4000 € sind ein schlechter Scherz für ein 120 mm Bike.
  4. nuts

7Mesh Thunder Pant MTB Hose – Ausprobiert!: Wetterschutz für untenrum

Und als Kunde sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass die richtige Größe lieferbar ist, gegen 0. Diese Hose wird schon in 11 Größen (5x Damen, 6x Herren) produziert, ich verstehe, dass der Hersteller keine Lust hat, das nochmal zu vervielfachen (kurz/Mittel/lang). Auch die Shops würden sich nur...
  5. nuts

7Mesh Thunder Pant MTB Hose – Ausprobiert!: Wetterschutz für untenrum

7Mesh Thunder Pant MTB Hose – Ausprobiert!: Wetterschutz für untenrum In unserer Artikelserie „Ausprobiert!“ findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von neuen, spannenden Produkten, die wir für euch bereits getestet haben. Heute: Die 7Mesh Thunder Pant Regenhose. Unseren ersten Eindruck von...
  6. nuts

IAA Mobility 2021: Kurioses, krasses und graveliges

IAA Mobility 2021: Kurioses, krasses und graveliges Ihr habt Lust auf einen Blick über den Tellerrand? Dann klickt rein, denn in diesem Artikel kommen keine 0815-Mountainbikes vor. Gravelbikes, urbane E-Mobile und Funk-Nabenschaltung zählen hier fast noch zum normaleren Angebot … Den...
  7. nuts

IAA Mobility 2021: Erste Zweirad-Impressionen aus München

IAA Mobility 2021: Erste Zweirad-Impressionen aus München Die IAA 2021 hat begonnen – und bringt neben jeder Menge hochmotorisierter Vierräder auch viele Zweiräder nach München in die Messestadt. Hier gibt's einen ersten Messerundgang für euch. Den vollständigen Artikel ansehen: IAA Mobility...
  8. nuts

Dreh-Momente am Dienstag: Von Bremsen und Lenkern

Dreh-Momente am Dienstag: Von Bremsen und Lenkern Eine Bremse lässt sich einfach am Lenker befestigen, oder? Leider gibt es ungünstige Konstellationen, die im schlimmsten Fall den Lenker schwächen können. Deshalb: Augen auf, Dreh-Momente am Dienstag lesen! Den vollständigen Artikel ansehen...
  9. nuts

Hörnli Trailjagd 2021: Erfolgsrezept für eine gute Zeit auf dem Bike – der Rennbericht

Hörnli Trailjagd 2021: Erfolgsrezept für eine gute Zeit auf dem Bike – der Rennbericht Wir haben uns von der Hörnli Trailjagd nach Arosa locken lassen - und mal wieder festgestellt, dass das richtige "Wettbewerbs"-Format stark zu einem schönen Tag auf dem Mountainbike beitragen kann. Und zwar...
  10. nuts

Gastbeitrag aus der Forschung: Ilmenauer Studenten entwickeln Carbon-Feder für MTB-Dämpfer

Sehr cool. Neben der Gewichtsersparnis großes Potential bzgl. der Kennlinienanpassung. Jetzt evtl. noch mit einem recycelbaren Matrix-Werkstoff? :)
  11. nuts

Deviate Highlander 140 im Test: Schöne schottische Abweichung

Deviate Highlander 140 im Test: Schöne schottische Abweichung Deviate bedeutet auf Deutsch „abweichen“. Und genau das trifft auf dieses Bike zu: Es kommt aus Schottland und unterscheidet sich mit seinem ultra-tiefen Dämpfer und dem hohen Drehpunkt deutlich vom Durchschnitts-Trailbike. Mit bis...
  12. nuts

Beast Components Flat und Riser Bar 2.0: Neue Lenker jetzt noch stabiler!

Also wenn ich nicht hinreichend testen kann... dann muss ich robust auslegen - wäre zumindest mein Ansatz. Ich meine, das wäre auch im eigenen Interesse der Firma und dem der Macher. Die verkaufen Lenker und keine Ahead-Spacer, ein Versagen ist da schnell mal ganz kritisch. Ob dann die...
  13. nuts

Beast Components Flat und Riser Bar 2.0: Neue Lenker jetzt noch stabiler!

Das Marketing ist halt schon krass. Bisher war die v1 in der Beschreibung uneingeschränkt nutzbar, super robust, … Jetzt kommt v2 und, wow, man kann alle Bremsen fahren?! Mir ist schon bewusst, dass die Bremsenklemmungen teils unfreundlich für dünnwandige Lenker sind. Aber es gibt diese Bremsen...
  14. nuts

Ausprobiert! Schöffel-Bike-Kollektion: Wie gut sitzt das Debüt?

Ausprobiert! Schöffel-Bike-Kollektion: Wie gut sitzt das Debüt? Es ist ein Zeichen für das Wachstum des Mountainbikesports und dafür, dass er in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist: Mit Schöffel debütiert ein absolut klassischer Hersteller von Wander-Bekleidung seine ersten Kollektionen...
  15. nuts

Tomomi Nishikubo fährt für Canyon: So entsteht ein Custom-Design

Carbon Trialbike, uni-farben mit großem Schriftzug auf dem Unterrohr? Irgendwie kommt mir das bekannt vor :D https://fotos.mtb-news.de/p/2254970 Aber nachdem die Kalifornier das nicht verkaufen wollen, bleibt ja für Canyon die Chance auf ein USP: Verkauft uns das Ding!
Oben