Aktueller Inhalt von Orfitinho

  1. Orfitinho

    Frage wegen Schlauchgrössen

    Die Leute die sich unter dem Label Stan's No Tubes zusammengefunden haben.
  2. Orfitinho

    Frage wegen Schlauchgrössen

    Kann mir jetzt nicht vorstellen, daß die extra für Schwalbe ein völlig eigenständiges Produkt herstellen.
  3. Orfitinho

    Frage wegen Schlauchgrössen

    Auf jeder Messe kann man am Stand von Schwalbe einen Mann sehen, der mit nem angespitzten Schraubenzieher in einen RR-Reifen reinsticht und dann zeigt, wie gut seine Dichtmilch funktioniert. Soweit ich weiss verkauft Schwalbe dieselbe Dichtmilch wie ZTR. Für RR-Tubeless wird auch empfohlen...
  4. Orfitinho

    Mach 1 Subzero

    Die Felge wiegt in 26" laut Hersteller 470g, was ich bei 19er Maulweite nicht als leicht bezeichnen würde. Deine Naben sind von einem anderen Hersteller.
  5. Orfitinho

    Welche Speichen für DH Laufräder ?

    Die korrekte Nippellänge richtet sich nach der Dicke des Felgenbodens. Je dicker der Felgenboden, desto länger muss der Nippel sein, damit man noch gut mit nem Werkzeug drankommt und nicht der halbe Vierkant in der Felge versinkt. Ansonsten zerkratzt man sich schon beim Einspeichen die Felge mit...
  6. Orfitinho

    Bitex-Naben?!?

    Bitex hat mit Veltec nichts zu tun und umgekehrt. (Die beiden sehen sich noch nicht mal ähnlich, jedenfalls auf den Bildern, die ich jetzt dazu gefunden habe). Die neue Bitex (MTR12) ist noch einmal deutlich verstärkt - und auch 15 g schwerer - gegenüber der älteren Version und kommt mit 54...
  7. Orfitinho

    Achsenbruch an Novatec 712SB mit Bilder

    Das ist aber jetzt auch kein typisches Schadensbild bei Novatec, sonst hätte man davon schon deutlich öfter gehört. Insofern kann man sowas auch unter der Rubrik "Pech gehabt" einordnen. Es sollen sogar schon Chris King Naben kaputt gegangen sein.
  8. Orfitinho

    continental, nicht mehr "handmade in germany"?

    Ich wäre da nicht so pessimistisch. Die wissen sehr wohl, daß das MiG ein Verkaufsmerkmal ist. Seitdem dieser Thread gestartet wurde, legen sie ja auch scheinbar wieder mehr Wert darauf mit dem Label zu werben. Abgesehen davon geht Schwalbe gerade den anderen Weg und hat ein Werk in Deutschland...
  9. Orfitinho

    Suche Felge mit ERD 583 bis 585 mm

    Quasi nüscht. Die konischen HM-Scheiben von Sapim ca. 10 oder 11 Gramm.
  10. Orfitinho

    Notubes ZTR Grail

    IMO macht eine schwarze Bremsflanke eine V-Brake Felge nicht zu einer Discfelge. Ich würde dann auch Discfelgen verbauen. Von KinLin gibts bspw die TL-21. Bremsflanken, auch wenn sie nicht abgedreht sind, bringen nur zusätzliches Gewicht ohne irgendwelchen Nutzen. IMHO
  11. Orfitinho

    Notubes ZTR Grail

    Gibts die irgendwo zu kaufen?
  12. Orfitinho

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Warum? Wenn diese Dienstleistung bei ihm nicht gefragt ist, weil die Leute lieber Fabrikware kaufen, als ein paar Euros für den Schrauber auszugeben?
  13. Orfitinho

    Schlauch fetten?

    Schläuche zu fetten ist keine gute Idee.
  14. Orfitinho

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Doch schon. Das gehört zur Ausbildung eines Zweiradmechanikers und in viele Läden arbeiten noch Leute mit so einer Ausbildung. Allerdings haben viele keine Übung mehr im Laufradbau und machen es deshalb nicht, bzw. zu selten als daß man sie an hochwertige Bauteile ranlassen sollte.
  15. Orfitinho

    Kugellager und Konus gesucht

    Hier gibt es auch eine Website mit allen möglichen Konen. Vlt. lässt sich über die dort angegebenen Masse ein Shimano Konus finden, der halbwegs kompatibel ist mit deinem. Diese Konen in D zu bekommen wird an den Kosten scheitern. Es gibt sie zwar (ich könnte einige davon besorgen), sie sind...
Zurück
Oben Unten