Aktueller Inhalt von Raesfeld

  1. Raesfeld

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Seit langem hatte ich beim Biken mal wieder meine Kamera an Bord:
  2. Raesfeld

    Abgefahren! #28: Monkeycycles TheStretcher

    Sowas habe ich auch mal ausprobiert. Hatte das Anfang 2014 mal am Bike. Allerdings vertikal und an der IS2000 und nicht am Postmount. Die Gopro folgt dann aber direkt der Hinterbaubewegung. Sind mitunter schon echt krasse Stöße, die die da abbekommt. Meine ist damals nach ein paar Stunden...
  3. Raesfeld

    X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

    5W-30 oder 10W-30 sind als Schmieröle für Sommer wie Winter gut. Sofern du nicht am Rand des Einstellbereichs bist, sollte auch das Dämpferöl für Sommer wie Winter gut sein. Wenn du auf ein anderes Öl wechselst kannst du ja bewusst eins mit hohem Viskositätsindex nehmen.
  4. Raesfeld

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Nette Ecke hier ;) Ich melde mich auch mal wieder zu Wort, bzw. zu Bild. Im Schwarzwald bei Triberg. Es war schon sehr dämmerig, weswegen der ISO hochgeschraubt werden musste. Bildquali ist leider nicht wie gewohnt.
  5. Raesfeld

    X-Fusion Vector HLR Air und Coil - Review und Austausch Thread

    Die Cane Creek hat gleichen Innendurchmesser und gleiche Länge wie die originale X-Fusion! Passt perfekt. Jetzt muss ich nur noch ein schönes Setup finden. Ich bin aber schon begeistert, wie schön hoch man beim Hochfahren im Federweg sitzt.
  6. Raesfeld

    X-Fusion Vector HLR Air und Coil - Review und Austausch Thread

    Ich war gestern im Shop und habe eine Fox-Feder ausprobiert. Sie passte nicht auf die Federteller. Jetzt habe ich mir eine Cane Creek bestellt.
  7. Raesfeld

    X-Fusion Vector HLR Air und Coil - Review und Austausch Thread

    Servus Leute, den Vector kann man doch auch mit Manitou Feder fahren, richtig soweit? Ich habe den Vector in 216x63, verbaut ist eine 450x69 Feder. Muss ich dann die Manitou Feder für 222 mm nehmen? Die hat nämlich die 69mm Hub. Oder ist die dann insgesamt zu lang zum einbauen? Die 216er...
  8. Raesfeld

    X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

    Ich habe mich letztens auch mal gefragt, was wohl schwerere Fahrer tun wenn sie X-Fusion fahren wollen... Wenn ich mit netto 70kg schon die "Firm" Feder fahre :D Man könnte in den Deckel der Coil-Einheit ein Gewinde schneiden und ein Shrader-Ventil einbauen. Dann hätte man einen Air-Preload a...
  9. Raesfeld

    X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

    Ist klar. Meinst du CW oder cSt? ;) Ich hatte nur keine Lust die entsprechenden Centistokes-Werte rauszukramen.
  10. Raesfeld

    X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

    Ich habe auch das Gefühl, dass der Unterschied bei den niedrigen Viskositäten geringer wird. Von 7.5er (35,9 cSt) Motorex auf 5er (22,6 cSt) Motorex habe ich einen deutlichen Unterschied gemerkt. Vom 5er Motorex (22,6 cSt) auf das 2.5er Fuchs (13,6 cSt) (entspricht fast 2.5 Motorex mit 15,1...
  11. Raesfeld

    X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

    Zum Ölwechsel an sich noch ein paar Worte: Die Gabel kann man eingebaut lassen, wenn man lediglich das Dämpferöl wechseln möchte. Alle Einstellknöpfe offen drehen, abschrauben und das Bike auf den Kopf stellen. (Vorsicht, bei der Zugstufe sind Kugeln und Federn drin, beides nicht verlieren!)...
  12. Raesfeld

    X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

    Das Fuchs Silkolene Pro RSF 2.5wt verhält sich gut in der Gabel. Sie ist trotz der geringen Viskosität von nur 13,6 [email protected]°C nicht unterdämpft. Sofort fällt auf, dass die Dämpfung bei hohen Schaftgeschwindigkeiten keine zischenden/schlürfenden Geräusche mehr macht. Das Öl hat wohl eine geringere...
  13. Raesfeld

    X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

    Heute Abend wechsle ich auf Fuchs Silkolene pro rsf 2.5 momentan habe ich Motorex 5er in der HLR. Wahrscheinlich sind Öle um die 20 cSt gut geeignet für die HLR. Ich werde berichten, wie sich das dünne Öl in der Gabel verhält.
  14. Raesfeld

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Ok, ich war etwas verwundert weil die von B-Labs in einem etwas anderen Winkel sitzen.
  15. Raesfeld

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Check mal ob du das Kettenblatt nicht um 90 Grad verdreht hast. Es sieht irgendwie falsch aus.
Oben Unten