Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab den SQ-Lab 302 Sport gekauft aber noch nicht montiert. Hatte von dem originalen auch ordentlich Gelenkschmerzen trotz neuer Griffe mit extra großer Auflage (702 wenn ich mich nicht irre).
Ich hab mein Rad jetzt seit einer Woche, bin mit den größten Änderungen/Umbauten (M99 statt der Mini 2, Brooks C19, andere Klingel, neue Pedale, andere Reflektoren und so ein kleines schwarzes Kästchen in Motornähe) soweit durch und hab auch schon eine größere Tour hinter mir. Was ich stand...
Weiter bin ich auch nicht gekommen, hab dann das Lampenkabel abgeschnitten und das alte weiter benutzt.
Ich vermute, dass dieser schwarze Ring der mit den 8 Schrauben (hinter der Abdeckung wo die Kurbelarmwelle raus kommt) gehalten wird irgendwie runter muss um die Schwinge ab zu bekommen...
Ich hab meines nun seit ein paar Tagen und bin gerade nur noch am kotzen.
Ich versuche schon seit Stunden diese blöde Schwinge (die aussieht wie ein Kettenschutz) schadfrei runter zu bekommen um den Motor auszubauen damit ich endlich das blöde Lichtkabel verlegen kann, das an meiner Lampe fest...
Foto ist ein Jahr alt, aber eigentlich noch aktuell.
Mittlerweile mit anständiger Akku-Lichtanlage und Frontgepäckträger, der aber wieder wegkommt.
Wegen Umzug und Elternzeit seit Monaten leider ungenutzt. Ab Juni setz ich mich wieder drauf.
Rahmenmaterial wäre mir egal, es sollte für mich aber ein klassischer 26" MTB Rahmen sein. Gabel ungefedert. Laufräder dann natürlich auch 26" mit hochbelastbaren Naben wie DT350, breiten Felgen und stabilen Speichen. Als Schuhwerk Marathon Mondial.
Schaltung/Antrieb XT 1x10 oder Rohloff...
@freigeist
Ich finde deinen Gedankengang super! Gerade als Selbstständiger würde ich den Motor grundsätzlich als gesetzt sehen.
Wir haben eines ohne Motor und eigentlich muss einer rein. Durch den Umzug sind die Wege meiner Frau größer und die Kinder müssen ja auch mit. Für mich ist es auch...
Tut er bei uns auch, spich ist am dünnen Rohr vom verstellbaren Schaft montiert. Stelle ich mir nicht besonders angenehm vor. Aber das Kind kann sich ja wenigstens etwas mit den Händen und Füßen gegen das nach vorne Kippen bzw. Rutschen abstützen und für kurze Fahrten ist es bestimmt noch ok...
Geiches Bild auch bei uns:
Bullitt fahren ist (nicht nur für ihn) immer noch Highlight. Nur zum Einkaufen fahren kann er nicht vorne sitzen, aber dafür haben wir auch eine Lösung:
Ist übrigens ein Thule Yepp Mini.
Auch hier war es lange still, jetzt geht's hier aber mal weiter.
Etliche Macken im Lack und einige hundert Kilometer später hat das Bullitt nun Isofix und Allwetter-Kabine und auch eine absolvierte Radreise (aber nur knapp 250km). Auch einen neuen Sattel gab es zwischenzeitlich (Cambium C19 AW)...
Warum nicht einen handelsüblichen Kindersitz fürs Auto mit Isofix? Wir haben einen Sitz von Jane, der von 9 bis 36kg geeignet ist. Hat um die 100€ gekostet und bietet weit mehr Sicherheit als der Bullitt-Sitz. Und im Auto kannste den ja ebenso verwenden.