Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

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Reise + Alltag
 

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Re: Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!


Rad für alles alltägliche. 50-100km die Woche + gelegentlich Längere Touren, wenn ich keinen Bock auf Renner/MTB habe.
Mittlerweile mit etwas kürzerem, aber deutlich tieferem Vorbau. Dropbar ohne ein Minimum Sattelüberhöhung ist nix für mich, musste ich feststellen. Sauzufrieden mit dem Rad.
 
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2011-2013er(?) Cannondale BadBoy, war voll im Eimer aber fast geschenkt.
Einmal Verschleissteile neu, dabei Poser-Upgrade von Acera auf Deore bzw. XT,
2.35er Big Apple statt Federung,
Curana C-Lite Cruiser-Schutzbleche.

Fährt sehr schön, rollt super!

2-4mal / Woche 9km einfach zur Arbeit, sowie perfekter Biergartenbegleiter...
 

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Rad für alles alltägliche. 50-100km die Woche + gelegentlich Längere Touren, wenn ich keinen Bock auf Renner/MTB habe.
Mittlerweile mit etwas kürzerem, aber deutlich tieferem Vorbau. Dropbar ohne ein Minimum Sattelüberhöhung ist nix für mich, musste ich feststellen. Sauzufrieden mit dem Rad.

So gut das Day One! Ist der Rahmen ein S?
 
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mit dem rad fahre ich aktuell alles was mein herz begehrt, u.a. zur arbeit (ca 44 km am tag, je nach „umweg“ auch mehr).
außerdem fahre ich mit dem bike brevets, bikepacking und co.
ist der xl rahmen.
gab schon einige umbauaktionen, sehr vielseitig der bock!
das nervigste sind reifenwechselaktionen, DEN EINEN reifen habe ich nicht, daher sollte bald ein 2. lfrsatz her, zum schnelleren wechseln...
 

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mit dem rad fahre ich aktuell alles was mein herz begehrt, u.a. zur arbeit (ca 44 km am tag, je nach „umweg“ auch mehr).
außerdem fahre ich mit dem bike brevets, bikepacking und co.
ist der xl rahmen.
gab schon einige umbauaktionen, sehr vielseitig der bock!
das nervigste sind reifenwechselaktionen, DEN EINEN reifen habe ich nicht, daher sollte bald ein 2. lfrsatz her, zum schnelleren wechseln...
das rad ist ziemlich geil und nahe dem, was ich auch will. aber taugt das so mit dem schaltgriff???
 
das rad ist ziemlich geil und nahe dem, was ich auch will. aber taugt das so mit dem schaltgriff???

es ist nicht perfekt aber funktioniert gut, ich wollte unbedingt einen rennlenker....

Nachteile bisher:
- auf der seite des schaltgriffs kann ich beim bikepacking keine „mülltone“ anbringen
- mit langfingerhandschuhen und lenkerrollentasche wirds ziemlich eng zwischen drehgriff und lenker
- wenn ich gnadenlos im wiegetritt ausraste :Dkann es mal vorkommen dass ich mitm knie an die züge komme.

dass ich die hand vom lenker nehmen muss um zu schalten stört mich überhaupt nicht.

Lenker voll sieht dann so aus:
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ich warte noch auf eine vernünftige und vorallem bezahlbare lösung.
die verfügbaren lösungen (co-motion) find ich nicht so toll, da die züge offen laufen müssten. und die cinq5 wollen iwie 500€ oder so....

und so siehts leer aus:
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Genau diese Lösung hab ich mir auch für meinen Schalthebel ausgedacht, wird am Wochenende (hoffentlich) montiert. Mal sehen, ob es auch mit einem Trigger geht, hab keinen passenden Drehgriff
 
Die cinq STIs sind der Hammer, die konnte auf der Velo kurz testen. Wenn der Preis bereits inklusive der Hylex ist, finde ich es gar nicht so schlecht

auf der cinq website gibts nur die für rohloff, da steht zumindest nichts von „bremse inbegriffen“.
wäre der knaller wenn inkl bremse.
 

hab mich ein wenig eingelesen, ja die komplette hylex bremse ist inkl.
beim kickstarter projekt steht einiges über die hebel-kombis. leider wird es die cinq aufgrund der bauart der pinion p18 nicht für die p-line geben, schade.
https://www.kickstarter.com/projects/1769923126/cinq-shift-r-for-pinion?lang=de
 
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Nix besonderes... Alltagsrad, wird vorwiegend für den Weg zur Arbeit genutzt, je nach Wetter ein- bis viermal pro Woche, 11,5 km einfache Strecke.
 

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Mein neues Alltagsrad / Reiserad. Ein Ragley Trig Adventure in der Größe M. Wird noch mit Pletscher R65 Schutzblechen, Tubus Tara Big Apple, Tubus Vega und einem Shutter Precision Nabendynamo ausgestattet. Derzeit rollt die Kiste auf Schwalbe Allmotion, welche bisher super laufen. Gefällt mir gut das Rad :daumen:
 

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Surly Long Haul Trucker in der Grösse 58cm und mit 26 Zoll Reifen.

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Auf der ersten Testfahrt nach dem Aufbau.

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Nach ein paar Monaten kamen breitere Reifen drauf und Schutzbleche waren für die Wintermonate nötig.

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Nach einem Gabeldefekt (selbstverschuldet) gab es von Surly eine Ersatzgabel, jedoch nur in schwarz. Deshalb wechselte auch der Rahmen die Farbe. Dafür kamen die leichten Panaracer wieder drauf.

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Nach ein paar Jahren Pendleralltag und einigen Veloreisen waren die Felgen wieder durch. Das war die Gelegenheit für etwas breitere Panaracer Paselas und neue Kurbelblätter.
 

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