Aktueller Inhalt von Speed III

1. Speed III

syntace liteville [Teil 1]

Ich wollte Euch nur mal die neue "Bergrakete" zeigen, die geht ab , wie die ...:D
  2. Speed III

Beläge für Scheibenbremsen

Wer kann mir die Unterschiede / Vorteile / Nachteile von Kunstharzbelägen bzw. Metallbelägen [/U]für Scheibenbremsen sagen (z.B. Shimano M07Ti bzw. M06Ti) ?
  3. Speed III

Verlust an Federweg ???

Danke für den Tipp !!! Es war etwas zu wenig Druck in der Positiv-Kammer. (Hätte nicht erwartet, dass der Druckverlust nach ca. 4 Wochen so groß ist.) Habe etwas nachgepumpt und den Druck auch in der Negativkammmer kontrolliert. Die Gabel fährt jetzt wieder auf 130 mm aus !!!:daumen:
  4. Speed III

Verlust an Federweg ???

Hi Leute, bauche dringend Hilfe. Bei meiner Rock Shocks Relevation (100-130 mm Federweg) fehlen nach 4 Ausfahrten 15 mm Federweg, d. h. die Gabel lässt sich nur noch in dem Bereich von 100-115 mm einstellen. Was mache ich falsch ? Wie bekomme ich das wieder hin ?
  5. Speed III

Hi "chaoscarsten", ich lasse mir gerade ein LV als Racebike aufbauen (Fox Talas RLC, langer flacher 135 mm Vorbau, gerader Lenker mit Barends). Insgesamt habe ich darauf geachtet, dass die Sitzposition ähnlich sportlich und gestreckt ist wie bei meinem Rocky M. Habe allerdings noch nicht alle...
  6. Speed III

1.1.2007 Neujahrsausfahrt

Immer der "Bierfahne":bier: nach ... dann findest Du automatisch hin ....
  7. Speed III

... habe jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber hat sich eigentlich jemals die Firma DT Swiss zum "Dämpferproblem" geäußert ?
  8. Speed III

Schuh für Alpencross

Möchte mir den "LAKE MX 165" mit Vibramsohle für den Alpencross bestellen. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Schuh hinsichtlich Passform (fällt eher breit, schmal, kurz oder lang aus), Qualität und Performance ???
  9. Speed III

Sorry, wenn ich mal nachfrage ... aber wenn man schon etliche Euros in ein neues Rad investiert, dann erwarte ich Qualität. Die Jungs von "Liteville" können sicherlich am wenigsten dafür. Was hier "DT Swiss" allerdings dem Kunden zumutet, finde ich allerdings schon etwas "schwächlich" ... eine...
  10. Speed III

Michi Grätz hat am 21.11. geschrieben, dass er uns wegen des Dämpferproblems sicher nicht im Regen stehen lässt. Wie versprochen arbeiten er an verschiedenen Lösungen. Demnächst wird er auf seiner Homepage und auch hier im Forum das Ergebnis bekannt geben. Hat jemand von Euch hier im Forum...
  11. Speed III

den Helm hat er schon ... (von TUPER) .... gugst Du ...
  12. Speed III

Na das ist ja super ... und ich habe mir im Sommer einen Dachträger kaufen müssen, da es mit 2 Räder und Kindersitz im Innenraum einfach zu eng wurde. Dann werde ich die Räder nur noch auf Kurzstrecken auf dem Dach transportieren ... (oder unsern Sohnemann aufs Dachbinden:D)
  13. Speed III

Danke für die schnelle Antwort. Der Platz zum Lock-Out-Hebel wird dann ja noch mal um 2-3 mm geringer. Mit einer 0,75 l Radflasche ist das ja ein ganz schönes "Gefummel" beim Rausnehmen ...
  14. Speed III

ich hätte da noch eine Frage zum Liteville ... Muss man bei der Montage eines Flaschenhalters die beiden schwarzen Halteklammern für die Züge abnehmen um den Halter anzuschrauben ? Die Züge hätten dann in diesem Bereich bis zum Innenlagergehäuse keine Fixierung mehr. Oder muss ich für die...
  15. Speed III

Das mit dem "verkehrt herum" eingebauten Dämpfer von Steini`s MTB ist mir auch aufgefallen. Auf dem Bild mit dem "schmutzigen" MTB ist der Dämpfer allerdings "richtig herum" eingebaut. Ist es jetzt nun egal wie der Dämpfer eingebaut wird ??? Kann mir das mal jemand erklären ???
Zurück