syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
wir lassen Euch wegen des Dämpfer Problems sicher nicht im Regen stehen. Wie versprochen arbeiten wir an verschiedenen Lösungen. Demnächst werde ich auf unserer Homepage und auch hier das Ergebnis bekannt geben.

Viele Grüße,
Michi Grätz

...Blockiert der Dämpfer zusätzlich nicht mehr ganz, ist entweder von der Dämpferluftkammer her Luft in das öl gelangt oder aber (eher selten, würde ich meinen) der Stickstoffdruck hat stark nachgelassen.

Gruss
Dani
So jetz bin ich wohl auch wieder dran, mein Dämpfer leidet zwar nur minimal unter Hubverlust, drei millimeter seit Juli, dafür blockiert der Dämpfer nicht mehr richtig. Nach dem heutigen Nightride habe ich nach der Kurzwäsche den Lockout überprüft und der Dämpfer ließ sich trotzdem einfedern, nur nicht so weit und härter, hab dann mal die Luft aus dem Dämpfer gelassen um den Hub zu überprüfen, dann blockierte ich den Lockout bei leerem Dämpfer und konnte ihn ganz zusammendrücken, hmm, scheint so als müsste ich ihn wohl einschicken, weis nur noch nicht genau wohin...

...@Mounthook
wollen wir tauschen :D

Hi ollo,

Hi siebenacht,

ich denke wir meinen das selbe wegen der Gewährleistung und das ein LV zurückgeht, geht sowieso nicht. Das Michi an Lösungen arbeitet ist denke ich (einigen) bekannt, nur das es etwas länger dauert, damit es so perfekt wird wie die anderen 99 % vom LV.:D
Ob DT qulaitätsprobleme hat, ich denke ja....wenn ich da an die Foxgabeln in deutschland denke, die ersten waren noch Ok und als der Hyp auf Fox losging, lies die Quali nach, Rock Shox erging es ähnlich und wenn man sich heute die Bikes ansieht,ist es schon fast ein Wunder wenn dort mal ein Manitou oder german A oder Magura drin steckt, irgendwas leidete immer Quantität oder Qualität, sch....ß Cashflow halt.
gruß ollo

Hi
Hat sich denn schon jemand getraut den LV Rahmen in einer anderen Farbe als Schwarz zu bestellen ????

Ich bekomme meinen in weiß ( passend zu meinem weiß-schwarzen Rennrad !)

Freu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:aetsch:

wow, ich kanns kaum glauben!
Am vergangenen Samstag Nachmittag hab ich meinen Dämpfer (Lock OUT im Ar....) und meine Louise FR VR (Geberkolben undicht!!!) an die jeweiligen Customer Supports geschickt. Wollte jetzt mal das Schmuddel-Wetter dazu nutzen weil ich schon mit ein bis zwei Wochen Ausfall gerechnet habe.
Am Dienstag Vormittag hatte ich beides wieder repariert und funktionstüchtig zurück.:D
Für mich grenzt das an ein Wunder. Die haben das am Montag bekommen und am Montag wieder zurück geschickt.
Auch wenn Defekte prizipiell nerven, wenn die so schnell reagieren dann Hut ab!:daumen:

Das ist richtig. Gerade bei Magura sind sie flott dabei (Beim Dämpfer habe ich ja noch keine Erfahrungswerte :D ). Aber beim Austausch des Geberkolbens Louise FR hat Magura bald auch ähnlich Routine wie DT beim Dämpfer. "Ich soll nicht so fest am Hebel ziehen...:lol: " Vielleicht sollte ich mehr rollen lassen. Aber dann geht wahrscheinlich mein Dämpfer kaputt. Ich bin beim Biken bald völlig gehemmt ...

Meinen Dämpfer kriegst du trotzdem nicht.:)
Bei den vielen frustrierten DT Geschädigten muss ich den demnächst wohl extra anketten.

Hy zusammen,

letztes Wochenende stand eine "Runderneuerung" des kleinen Schwarzen an.

Ein wenig mehr Federweg vorne, neue Bremsanlage und den Namen Shimano vom Rad verbannt (ok ok, bis auf den E-Type Umwerfer)
..... das Zeugs hält irgendwie nicht.....

Und eine neue Kurbel, eine Truvadiv sollte sein ....
Toschis Anleitung, bezüglich der Abdichthülse, ist schon Gold wert,
aber das "Gefrickel" um die Abdichthülsen-Verlängerung hat schon was "perverses" ;)

Einen dünnen 28" Latex-Schlauch auf Hülse-Teil 1 , Verlängerung und Hülse-Teil 2
mit Hilfe eines Besenstiels zu ziehen, ist schon eine Sache.
Würde man bei "dieser Aktivität" beobachtet werden, wäre das etwas
von der Rubrik "Situationen gibt es, die kann man nicht erklären" .....

Nun ja, nach ca. 15 Minuten und grosser Flucherei "fluschte" es dann :cool:

Aber wie es der Wettergott und die kleinen Erkältungsvieren so wollten,
steht das Gefährt nun runderneuert herum und wartet auf den nächsten Einsatz....
und die nächste Überprüfung des Dämpfer-Hubs...:eek:

Ciao Hagen

Wenn´s richtig weh tut, kannst du auch mal schreien. Oder in der Gruppe weinen. Hauptsache es hilft. Zumindest solange, bis Michi das Problem gelöst hat. Aber die Gruppe wird dich auffangen. Bestimmt.

Michi Grätz hat am 21.11. geschrieben, dass er uns wegen des Dämpferproblems sicher nicht im Regen stehen lässt. Wie versprochen arbeiten er an verschiedenen Lösungen. Demnächst wird er auf seiner Homepage und auch hier im Forum das Ergebnis bekannt geben.

Hat jemand von Euch hier im Forum eine Ahnung, wie diese Lösung aussehen wird ? (Dämperaustausch mit neuem "Sorglosdämpfer" für alle Liteville-Besitzer ... ?)

Mein bestelles LV wird gerade beim Händler zusammengeschraubt. Es ist irgendwie ein "bescheidenes" Gefühl, wenn man weis, dass da ein Teil dran ist, welches möglicherweise früher oder später seinen Geist aufgeben wird ...

Als (künftiger) Kunde hätte ich in dieser Angelegenheit bitte schnellstmöglich Klarheit !

Michi Grätz hat am 21.11. geschrieben, dass er uns wegen des Dämpferproblems sicher nicht im Regen stehen lässt. Wie versprochen arbeiten er an verschiedenen Lösungen. Demnächst wird er auf seiner Homepage und auch hier im Forum das Ergebnis bekannt geben.

Hat jemand von Euch hier im Forum eine Ahnung, wie diese Lösung aussehen wird ? (Dämperaustausch mit neuem "Sorglosdämpfer" für alle Liteville-Besitzer ... ?)

Mein bestelles LV wird gerade beim Händler zusammengeschraubt. Es ist irgendwie ein "bescheidenes" Gefühl, wenn man weis, dass da ein Teil dran ist, welches möglicherweise früher oder später seinen Geist aufgeben wird ...

Als (künftiger) Kunde hätte ich in dieser Angelegenheit bitte schnellstmöglich Klarheit !

Hallo, nichts für ungut, aber Heute ist der 23.11.06, es sind also gerade mal 2 Tage vergangen! Michi/DT/Liteville arbeiten dran.

Wenn Du die Beiträge hier länger verfolgt hast, dann weißt Du auch die Kompetenz von Michi zu schätzen. So wird sicher auch die Lösung, kompetent. Darüber Vermutungen anzustellen ist unsinnig!

Und jetzt lass das Baby erst mal entbinden bevor Du nach nem Gehgips fragst! Glaub mir bitte, Hubverlust ist nicht schon am zweiten Tag zu erwarten!

Gruss
xbeam

Sorry, wenn ich mal nachfrage ... aber wenn man schon etliche Euros in ein neues Rad investiert, dann erwarte ich Qualität. Die Jungs von "Liteville" können sicherlich am wenigsten dafür. Was hier "DT Swiss" allerdings dem Kunden zumutet, finde ich allerdings schon etwas "schwächlich" ... eine andere Firma aus dem bayerischen Raum (Syntace) ist mir da schon lieber, denn die ziehen ihre schadhaften Produkte ganz aus dem Verkehr (Rückrufaktion). Außerdem ist das Dämpferproblem ja auch schon etwas länger bekannt ... und wenn ich hier lese, dass einige ihren Dämpfer schon mehrfach eingeschickt haben ... da sage ich zu der betreffenden Firma lieber nix mehr ... nix für ungut also ... :anbet:

Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten! Das mit den Euros ist sicher auch verständlich, für viel davon möcht man halt viel Qualität. Is ja normal.

Aber sachlich betrachtet: Technik - auch die von namhaften Herstellern - kann leider immer mal versagen. Ich wollte halt nur auf die noch sehr junge Stellungnahme von Michi hinweisen. Da wird halt wirklich dran gearbeitet.

Sowohl Liteville/Michi, als auch DT hätten das Problem sicher lieber heute als morgen aus der Welt. Bei der Einstellung des Liteville-Teams kann man aber davon ausgehen, die wollen eine nachhaltige und dauerhafte Lösung. Und dafür brauchts halt auch noch Zeit (klar: leider für alle Betroffenen).

Erfreulicherweise gibt es auch noch die ohne Dämpfer-Probleme. Naturgemäss hört man von denen hier nicht so viel. Ist Dein LV jetzt fertig? Dann freu Dich erstmal darauf, die Entscheidung war richtig! Mach Dich mal auf die Piste und berichte von Deinen Eindrücken.

Litville ist Klasse. Die Dämpfer-Geschichte wird geregelt und wir haben eines der besten Bikes der Welt.

Sorry, wenn ich mal nachfrage ... aber wenn man schon etliche Euros in ein neues Rad investiert, dann erwarte ich Qualität. Die Jungs von "Liteville" können sicherlich am wenigsten dafür.

ok dir können wir es ja sagen, die sind garnicht so oft kaputt, das schreiben wir nur damit mehr LV für uns übrig bleiben :lol:

Aber mal im ernst, die Qaulität hast du bei dem Rad auf jedenfall und das Michi und seine mannen dann nicht hopla die hop eine schnelle zwischenlösung auf den Markt schmeißen finde ich mehr als Ok, den was wäre wenn sie das mal ebenso lösen und hoffen das es diesmal gutgeht und dann wieder nicht funktionier, ich galube dann leidet das Image noch mehr (ich meine natürlich das Dt image :D )

gruß ollo

Wenn´s richtig weh tut, kannst du auch mal schreien. Oder in der Gruppe weinen. Hauptsache es hilft. Zumindest solange, bis Michi das Problem gelöst hat. Aber die Gruppe wird dich auffangen. Bestimmt.

ja genau den dieses Forum ist Sponsort bei TEMPO :heul: die durchschnupf festen Papiertücher für jeden Dt Fan.:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück