Aktueller Inhalt von timit

  1. T

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    bergab sollte ein enduro natürlich einiges vertragen, aber bergauf gehört nunmal auch dazu. deswegen ist sollte keine der disziplinen vernachlässigt werden - der mix machts.
  2. T

    Kaufberatung Nerve AL 29

    Habe ich auch getan, hätte heute auch angerufen aber das Callcenter ist ja leider Samstags nicht erreichbar.
  3. T

    Kaufberatung Nerve AL 29

    Nunja, prinzipiell hast du ja 30 Tage Rückgaberecht bei Canyon. Du könntest also theoretisch dein Bike zurück geben und dir ein neues für den günstigeren Preis erwerben. Wenn es nur um 50-100€ gehen würde wäre mir das ganze relativ gleich und den Aufwand nicht Wert aber 250€ ist...
  4. T

    Kaufberatung Nerve AL 29

    Hi Jungs, die aktuellen 2013er Modelle sind jetzt bis zu 250€ (7.9) reduziert. Da ja einige ihr Bike weniger als 30 Tage haben wollte ich mal Fragen ob sich schon jemand mit Canyon auseinander gesetzt hat wegen einer nachträglicher Preisanpassung? Grüße
  5. T

    Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

    mein bike steht gerade beim händler und der neue rocker/dämpfer wird eingebaut. der rocker hat zumindest mal das gleiche design - das ist doch schon mal was. auf den dämpfer bin ich sehr gespannt. hoffe bei meinem umbau geht nichts schief.
  6. T

    Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

    Das kann ich nur so bestätigen. Mein Händler hat de Dämpfer auch schon bestellt und dieser soll wohl Anfang Januar kommen.
  7. T

    Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

    Nixxgibts, da stimme ich dir zu. Die 50€ für den Umbau möchte mein Händler haben, da der wohl auf den Kosten für den Umbau des Rahmens sitzen bleibt. Mein Händler meinte im Normalfall würde er für einen solchen Umbau 150-200€ verlangen. Den Tausch des Dämpfers selbst würde er...
  8. T

    Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

    ich könnte mir vorstellen das sie ein paar rahmen auf lager legen bzgl. crash replacement oder ähnlichem. ich glaube auch kaum das viele den rahmentausch machen, sondern eher nur den neuen dämpfer nehmen (kostengründe). ghost scheint ja auch zumindest keine offizielle rückrufaktion gestartet...
  9. T

    Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

    Ich habe heute von meinem Händler folgende Info bekommen: Falls der Rahmen gewählt wird kann die Größe ausgesucht werden und die Kosten belaufen sich auf 500€ zzgl. 50€ für den Umbau. Der alte Rahmen geht jedoch an Ghost zurück! Der Umbau auf den X-Fusion ist wohl komplett kostenfrei...
  10. T

    Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

    meinst du nicht die wollen den original rahmen dann zurück? so ist es doch meistens bei einem umtausch. wobei deine lösung natürlich uns allen besser gefallen würde - denke ich!
  11. T

    Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

    -
  12. T

    Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

    Da meine "guten" Troy Lee Handschuhe bereits nach 3 Monaten auseinander fallen könnte ich mal einen guten Handschuh gebrauchen - der auch mal länger hält und vor allem mehr aushält!
  13. T

    Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

    Also bei mir klappt die 360er Drehung wirklich gut (siehe Bilder). Bei mir ist aber auch nichts abgeknickt oder ähnliches.
  14. T

    Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

    Also in der Freeride hat es 8 von 10 Punkten bekommen mit folgender Zusammenfassung: Pro: Optik, Ausstattung Contra: wenig Federweg im Heck, stelzig Ich finde 8 von 10 Punkten jetzt nicht unbedingt zerissen, aber über das Heck wurde sich ausgiebig (zu wenig Federweg, überdämpft) beschwert...
  15. T

    Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

    Danke für die vielen Vorschläge. Ich werde mir die mal beim nächsten Besuch im Bikeshop anschauen. Hat denn einer von euch schon Eindrücke / Test / Erfahrungsberichte von den neuen Satteln von Ergon gesehen? @wolfs.blut Bei einem Vorserienmodell das Cagua, welches ich probefahren konnte, war...
Zurück
Oben Unten