Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

Eine Druckstufeneinstellung hast Du am Kage RC ja auch und wenn ich den Dämpfer vorab zu unserem Partner Flatout Suspensions gebe, dann kann er den Regelbereich der Druckstufe so extrem machen das der Dämper auch annähernd auf Block ist wenn Du die Dämpfung zu drehst. Mit Gabeln haben wir das schon mehrfach gemacht!
 
Kann man die Druckstufe auch einigermaßen leicht während der Fahrt verstellen? Klingen beide interessant die Dämpfer, wenn ich doch jetzt nur Erfahrungen zur Performance hätte ^^ bei beiden klingen die paar wenigen Resonanzen die ich gefunden habe eigentlich sehr positiv.

Wäre der Dämpfer auch einzeln abzutreten mit Feder und passenden Buchsen + der Anpassung der Druckstufenregulierung?
 
hm... find das alles einerseits sehr interessant, aber andererseits find ich schade dass diekommunikation vom "privatbiker" mit ghost so schlecht klappt. grade wenn sich eine größere gruppe um einen speziellen themenbereich bemüht sollte man doch meinem, damit den händler aufmerksam zu machen... naja. wird schon alles.
 
Ich warte jetzt auf jeden Fall auch erstmal die Reaktion von Ghost ab bevor ich mir irgendwas anderes überlege. Gib denen mal noch eine Woche in der wir nix sagen oder weiter schreiben. Ab danach dann direkt wieder ran mit nachhaken.
 
Nicht zu sehr, lass die mal schön einen vernünftigen Plan durchdenken, könnte für alle von Vorteil sein. Wenn Ende nächster Woche noch nichts ist, dann gehts weiter mit Druck! Genieß lieber den schönen Tag dort und guck dich gut um. Bring mir den neuen Prototypen der Fanes mit, die will ich auch noch dazu haben!
 
werd morgen nochmalbei ghost anklingeln und mich nach dem stand der dinge erkundigen - ich halt euch auf dem laufenden :)

"die geister, die ich rief..."
 
Diese Schrift wollte sich wohl etwas verstecken :lol::lol:

Hatt ich doch schon mal geschrieben;)


soo, mal gute Neuigkeiten;)...

Im September sollen die neuen Dämpfer eintreffen!!
(Mein Händler wusste aber nicht genau welchen Dämpfer es nun gibt, unter Vorbehalt meinte er es solle den Cane Creek Duble Barrel Air geben.:cool: Soll der vom 2013er Cagua sein)
Wegen meiner knarzenden Wippe und dem sich lockernden Lenkkopflager wollen die Ghost Mannen mein Bike mal haben, alles durchchecken und innerhalb ner Woche soll ichs wieder bekommen...

Ab Samstag bis Freitag wird mein Cagua aber erstmal mit dem Monarch noch etwas durch die Berge gescheucht...
Ischgl und Livigno stehen auf dem Plan, mal sehn was uns sonst noch so einfällt:cool::cool:
 
Mach dich nicht zu heiß, das klingt ja wirklich nicht sehr wahrscheinlich. Und halt schon seltsam dass dein Händler angeblich sowas erfährt, aber diejenigen, die sich direkt beschweren nicht. Kommt mir alles noch etwas komisch vor. Wenn sie denn tauschen müsste es aber definitiv einer der 2013er Dämpfer werden, die in Lector oder Actinum verbaut sind. Ich glaube kaum, dass sie den gleichen Monarch nochmal in so kleiner Auflage nachbestellen, das würd sie wahrshceinlich teurer kommen, als einfach ein paar mehr der aktuellen zu bestellen, da werden ja meistens gute Konditionen ausgehandelt. Weis einer welcher Dämpfer im Cagua Actinum 2013 drin ist?
 
Zum Glück hab ich das 2012er Modell. Mir gefallen die Komponenten ja gar nicht. Shimano XT Parts keine Kefü, X-Fusion, Stütze ohne Fernbedienung. Bin mal auf den Preis gespannt.
Edit: Das 9000er geht ja aber auch ohne Kefü.
Edit2: Haben ja doch beide ne Kefü steht zumindest in der Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Fokus liegt für nächstes Jahr auf den 650B-Modellen, da gibt's 6 Stück.
Ausstattung finde ich auch solala, wenn der Preis gleich bleiben sollte.
 
Also das 7000er muss bei der Ausstattung sicher günstiger werden als das 2012er...

Das 9000er schätz ich in dem Preisbereich wie unseres...
Wahrscheinlich ein bisschen teuerer.
Die Ausstattung des 9000ers ist auf jeden Fall top:daumen:

Die Kurbel des 7000ers:eek::eek: 38/26... Hallo das ist ein Enduro...
wie sollen da 85% der Fahrer ne 25%ige Steigung raufkommen die länger als 50m ist???

Beim 12er Modell war als Sattzelstütze auch die X_Fusion angegeben und die Reverb verbaut...
Oder ein X9 Umwerfer angegeben und ein X0 verbaut...;)


Also entweder sie haben an der Hebelübersetzung was geändert oder sie beschönigen den Federweg am Heck schon wieder um 5-8mm...:o

Mit dem X-Fusion Dämpfer bin ich ein bisschen skeptisch...:o
Angeblich soll der ja garnicht schlecht sein, aber den gibts ja auch wieder nur mit 69mm Hub:(
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=593204

Warten wirs ab...:mexican:
 
Naja, das 9000er wird schon im Preisrahmen vom derzeitigen Lector sein, das is ja nun wirklich sehr solide was da drinsteckt. Und mitm 7000er werden sie garantiert nicht weiter runter gehen wie mit dem 12er Actinum denke ich ;-) Ich finds (bis auf die Dämpfergeschichte) auch super das 2012er Modell zu haben, sieht einfach Hammer aus!
 
Zurück
Oben Unten