Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

wozu muss man das wissen wenn die so gut geht ;D
hab meine knapp unter 5 bar, hab aber auch nur 60 kg... low-speed-compression ziemlich weit offen, high-speed bis auf 6 klicks auch offen, rebound fast komplett geöffnet. passt, läuft, schlägt nicht durch und bügelt einfach alles auf dem trail platt, wurzeln, steine, drops, zur not bestimmt auch den örtlichen wildbestand :)
 
War wirklich nur interessenhalber, meine funktioniert auch sehr gut muss ich sagen. Hab nur Lust mir da mal einen Überblick über die einzelnen Erfahrungswerte zu machen, weil viele mit den letzten Talas-Serien ja sehr unzufrieden waren. Ich fahr meine auch fast komplett offen und mit sehr sehr wenig Druck, hat zwar sauviel SAG dadurch, aber bergab machts echt Bock! Passt nur leider nicht soo gut zu unserem allseits beliebten Monarch Plus im Cagua, der wesentlich besser funktioniert, wenn man in straffer und mit wenig SAG fährt.

Wenn ich mal das Geld übrig habe werde ich aber das Mehrgewicht in Kauf nehmen und auf Marzocchi Coil umsteigen. Benutze die Talas-Funktion eh quasi nie. Wat meint ihr bekommt man für die Talas wenn man sie jetzt gebraucht verkauft?
 
Mhhh... also müsste ich für ne neue 66 RC3 Evo TI knapp 200-300 zuzahlen... Ich hab persönlich noch keine Erfahrung mit Marzocchi, hab aber von vielen jetzt schon gehört dass die sehr sehr sahnig arbeiten sollen wenn man etwas mehr Gewicht in Kauf nimmt.

Was meint ihr dazu?
 
Sers,

soo mal gute Neuigkeiten;)...

Im September sollen die neuen Dämpfer eintreffen!!
(Mein Händler wusste aber nicht genau welchen Dämpfer es nun gibt, unter Vorbehalt meinte er es solle den Cane Creek Duble Barrel Air geben.:cool: Soll der vom 2013er Cagua sein)
Wegen meiner knarzenden Wippe und dem sich lockernden Lenkkopflager wollen die Ghost Mannen mein Bike mal haben, alles durchchecken und innerhalb ner Woche soll ichs wieder bekommen...

Muss nur noch verhandeln, dass ich für die Zeit ein Ersatzfahrrad bekomme...
Kann ja net ne ganze Woche nicht fahren:D



So wie meine Talas funktioniert würde ich nicht auf Stahlfeder umrüsten wollen, bin voll und ganz zufrieden mit meiner...

Ich fahr ca. 4,5bar Luftdruck (hab ca.78-79kg incl. Ausrüstung und Rucksack), Dämpfung alles recht weit geöffnet. (bin noch nicht zum klicks nachzählen gekommen:rolleyes:)
Und was ganz wichtich ist, immer gut schmieren...
Meinen Teufelszeug Schmierstoff hab ich ja vor ein paar Beiträgen schon mal gepostet:cool:
HKS GGV
 
Zuletzt bearbeitet:
double barrel air??? alter schwede, wenn wir den von ghost for free bekommen kauf ich nie wieder was anderes :O spass beiseite - hoffen wir mal dass es klappt...
 
Mein Gott.... DB Air... o_O Da sollten wir uns nun wirklich nicht zu viel Hoffnung machen.... das wär ja der Wahnsinn...


Dampfsti, du hast aber über deinen Händler Stress gemacht oder? Oder auch nur über Mail? Ich hoffe mal, dass wir - wenn das wirklich so wäre - alle einen bekommen und nicht nur du, weil dein Händler gesagt hat, dass er sonst keine Bikes mehr von denen bezieht. Ich hoffe mal - sollten diese beiden unwahrscheinlichen Fälle - auftreten, dein Händler öffentlich aussagt, dass du diesen Dämpfer bekommen hast, weil der andere nicht das versprochen hat, was angegeben war.


Hanebüchene Geschichte dat. Ich hör jetzt auf zu spinnen und warte ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

soo mal gute Neuigkeiten;)...

Im September sollen die neuen Dämpfer eintreffen!!
(Mein Händler wusste aber nicht genau welchen Dämpfer es nun gibt, unter Vorbehalt meinte er es solle den Cane Creek Duble Barrel Air geben.:cool: Soll der vom 2013er Cagua sein)
Wegen meiner knarzenden Wippe und dem sich lockernden Lenkkopflager wollen die Ghost Mannen mein Bike mal haben, alles durchchecken und innerhalb ner Woche soll ichs wieder bekommen...

Muss nur noch verhandeln, dass ich für die Zeit ein Ersatzfahrrad bekomme...

Kannst du dein Händler bitte mal fragen mit wem er bei Ghost geredet hat, also wer ihm gesagt hat das es neue Dämpfer gibt
 
Dampfsti, du hast aber über deinen Händler Stress gemacht oder? Oder auch nur über Mail? Ich hoffe mal, dass wir - wenn das wirklich so wäre - alle einen bekommen und nicht nur du, weil dein Händler gesagt hat, dass er sonst keine Bikes mehr von denen bezieht. Ich hoffe mal - sollten diese beiden unwahrscheinlichen Fälle - auftreten, dein Händler öffentlich aussagt, dass du diesen Dämpfer bekommen hast, weil der andere nicht das versprochen hat, was angegeben war.


Hab Sowohl ne Mail geschrieben als auch meinen Händler drauf angesetzt...

DB Air wär net schlecht:p, wie gesagt, mir würd auch ein passend abgestimmter Monarch mit dem richtigen Hub genügen;)
Nur den gibts leider nicht...
Was bleibt denn dann noch an vernünftigen Luftdämpfern übrig... FOX DHX Air, RS Vivid Air(der mir pers. am liebsten wär;)), der Marzocchi Roco Air und eben der DB Air.

Wird dann schon für alle die laut schreien nen Dämpfer geben...:daumen:
Mein Händler ist übrigens auch nur ein kleiner Händler.
Ich glaub aber der kennt ein paar von den Ghost Technikern pers.
Sind von hier aus nach Waldsassen grad mal 70km...


Naja, abwarten und Tee trinken oder so...
In 2 Wochen gehts erst nochmal n paar Tage in die Alpen mit dem Monarch.:cool::cool:
 
...die hoffnung stirbt zuletzt...
(einem hersteller "druck machen", wenn ich das nur lese...! das wären die ersten im 2-rad-[& überhaupt-]hersteller-universum, die sich "druck machen" ließen...lest ihr keine herstellerforen???
also wenn ihr den cane creek FOC bekommt...
wenn ich das so les' bin froh mir das radon slide ed gekauft zu haben...
 
viel spaß mit dem radon, ist sicher ein gutes bike.

war heute mit einem gewissen ghost in lenggries - wow. das ding bewegt sich in der luft als ob es flügel hätte... danke der temperaturen waren geschätzte 10 biker im park, also 5 stunden spiel und spaß mit dem cagua :D
 
und ich war heute mit dem gewissen Ghost am Tegernsee Freeriden, flowige Waldtrails Sprünge über Wurzeln, sowie ziemlich verblockt Felspassagen alles dabei, und das Bike ist einfach geil für sowas, die harte Sachen steckt es super weg, da braucht man sich keine Sorgen machen, es fliegt wunderbar, und uphill geht auch noch gut... wobei ich doch schon bei 15.5 kg angelangt bin ( Stahlgabel Van, und Bashguard) , aber das macht nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Bashguard hast du?

Hab mir bei Bike Attack das Kettenblatt verbogen, weiß jemand wo es das gibt?
 
...die mitunterzeichnenden meiner/unserer mail haben per e-mail grade von mir post bekommen, geht leider nicht anders als per mail ;)
 
Leute, als ich gestern das Ventil der Talas per Finger reingedrückt habe um ein bisschen Luft rauszulassen, ist ein bisschen grüne Flüssigkeit/Öl da mit rausgespritzt. Ist das normal oder sollte man sich da Sorgen machen? Funktionieren tut die Gabel einwandfrei.
 
Unbedenklich. In so ner Luftkammer ist immer etwas Öl damit sie nicht trocken läuft. Wenns da etwas nebelt oder spritzt wenn man Luft ablässt, weiss man einfach das sie gut geschmiert ist :)
 
Zurück
Oben Unten