Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

Wenns nur nicht so weit wäre. MENNO. Sieht echt spaßig aus. Ich werd nächste Woche mal in Stromberg beim Flowtrail vorbeischneien. (Die neue Schutzklamotte ausprobieren:D)
 
War Heute in Leogang .......echt der hammer !!!!:)
Das Wetter war nicht zu warm und nicht zu kalt also perfekt :)
Nach ein paar einstellungen is die Gabel förmlich am Boden gepickt ! Reinstes Vergnügen !!!
Freu mich schon auf den neuen Dämpfer !! (hoffentlich)
 
hab nochmal ne Email geschrieben:



Sehr geehrte Damen und Herren,

Bereits vor einigen Wochen habe ich Ihnen bezüglich des og. Punktes eine Email geschrieben.
Eine Woche später ist nochmal eine Email im Namen mehrerer Cagua Fahrer bei Ihnen eingegangen.

Auf beide Emails habe ich , beziehungsweise wir; noch keine Antwort erhalten.
Da es sich bei unserem Anliegen nicht gerade um eine Kleinigkeit handelt, bitte ich zumindest um eine Stellungsnahme, in welcher Sie darlegen, wie Sie weiter vorgehen werden.

Nochmal kurz zusammengefasst der Inhalt der Anfragen:
- Das Endurobike Ghost Cagua wurde uns mit einem Dämpferfederweg von 165 mm angeboten und verkauft.
- Der tatsächliche Federweg beträgt aber lediglich 155 mm. (Nachgemessen von der Zeitschrift Freeride, Cagua Fahrern, und - soviel ich weiß- auch von der Fa. Ghost so bestätigt)
- ausserdem ist die Abstimmung des verbauten Monarch Dämpfers ungenügend, er passt nicht zum Hinterbau, und wurde bereits von einigen Cagua Fahrern zum Tuning geschickt, dieses Tuning wurde hier aus privater Tasche bezahlt, (immerhin ca 120 Euro)
- Diesen Zustand möchten wir bei einem 3500 € teuren Bike nicht so hinnehmen, und baten Sie um eine konstruktive Zusammenarbeit, wie das zu aller Zufriedenheit gelöst werden könnte.

Ich bitte Sie um eine Antwort,
mit freundlichen Grüßen,

P.S wie auch in den vorangegangnen Mails möchte ich auch hier nochmal betonen, das wir ansonsten mit dem Cagua sehr zufrieden sind, nur der hintere Federweg passt eben nicht. (Das ist ja mit 155 mm eher All Mountain Klasse, wobei die 170 mm der Gabel schon Richtung Lightfreerider geht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den letzten Satz hättste dir sparen sollen, besonders da er ja auch nichtmehr sonderlich formell ist. Dass das Bike gut is wissen die wohl. Ansonsten gut dass du nochmal nachhakst!
 
Den letzten Satz hättste dir sparen sollen, besonders da er ja auch nichtmehr sonderlich formell ist. Dass das Bike gut is wissen die wohl. Ansonsten gut dass du nochmal nachhakst!

ja Bene, irgendwann is' Schluss mit formell, der Ball liegt bei Ghost, die Saison ist zur Hälfte rum, und die rühren sich nicht. Man könnte sich das irgendwann sparen mit " das Cagau ist ja so toll..." da geb ich dir recht.
 
Jep immer schön nachhaken..:daumen::daumen:


120 Teuro fürs Tuning... saggradie... die "Tuner" nehmens auch von den Lebenden...
Da haben sich ja die 9€ für den Ausgleichsbehälter-Pumpenadapter richtig gelohnt:p
Mein Dämpfer funktioniert nun sehr gut:cool:

@Stobimax wir müssen mal mitnander fahren gehn;)

Könnten uns nächste Woche mal am Buchstein treffen, ein wenig Trialn und Vertriden mit den Caguas...:daumen:
 
@ dampfsti - absolut gerne! werd allerdings erstmal heimfahren und am wochenende mein bike übern geisskopf prügeln, freu mich schon übelst drauf...!
vielleicht klappts nächstes wochenende, würd dann halt nochmal vorbeikommen... schreib am besten ne nachricht ;)
 
Also ich nicht... ;)
Wünsch dir viel Spaß:daumen:

War aber gestern etwas im Bikepark Osternohe spielen...:D
Lässt sich echt gut fliegen das Cagua:cool:
Die Gabel ist sowieso über jeden Zweifel erhaben und der Dämpfer macht da seine Arbeit mittlerweile sehr gut.

Nur knarzen tut meins auch schon wieder, weiß aber wos herkommt...
Die geschraubte Wippe knarzt, sieht man an den Lackabplatzern, dort wo sie zusammengeschraubt ist...:mad:
Auch mein Lenkkopflager wurde gestern wieder ein paarmal locker...
Sollte eigentlich nicht sein bei nem 1 1/2" Gabelschaft.

Werde mich nächste Woche mal mit meinem Händler zusammensetzen müssen...:teufel:
Der wird einiges an Arbeit mit den Ghost Jungs zu erledigen haben:lol:

Hab gestern meine Gopro mal am Rahmen montiert um der Gabel ein bisschen beim Arbeiten zusehen zu können, sind coole Aufnahmen geworden...
Muss ich bei Gelegenheit mal ein kleines Video schnipseln...:)
 
komme gerade mit einem fetten grinsen im gesicht vom geisskopf wieder...

rein mit dem lift zu fahren war uns zu langweilig, deswegen hab ich mein cagua erstmal von deggendorf aus bergauf gekurbelt... und nach dem park wieder runter. gab keine einzige minuten wo ich mit den rad unzufrieden war (dämpfer mal ausgeklammert...)!
bergauf läufts effizient, in der luft lässts sich überraschend gut steuern und bergab... hmmm :) macht spass.
 
So... Beerfelden war soweit ganz gut. Aber Ich habe das Gefühl der Dämpfer verliert Luft und beim Pumpen ist´s auch schwer den Druck zu halten. Hoffe Ghost kümmert sich langsam mal, denn das Cagua ist an und für sich ein klasse Rad (habe auch viele neidische Blicke geerntet) und in jeder Situation gut zu steuern.
 
noch nix neues von ghost?

ja doch, also eher nein! :lol:
auf meine letzte Mail bekam ich folgende Antwort:

Vielen Dank für Ihre Mail.

Das Thema wird bei uns in der Entwicklungsabteilung bereits geprüft und wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.

Leider hat sich die Bearbeitung der Mails auf Grund Krankheitsfällen in einigen Abteilungen etwas Verzögert.



also nicht so wirklich was neues...
 
Was gibts da zu prüfen. Es ist Fakt dass der Federweg erst bei einem Dämpfer mit 70mm Hub vorhanden ist. Das einzige was "geprüft" werden muss ist, in der nächsten Besprechung zu klären ob sie eine Rückrufaktion starten oder nicht und welchen Schritt sie damit in Richtung Kundenbindung tuen.

Mit der Krankheit höre ich irgendwie öfter bei Beschwerdemails auf die lange keine Antwort kommt.
 
hab auch keine antwort auf die mail bekommen und deswegen mal angerufen... angeblich entscheidet sich die ganze sache in den nächsten tagen...
 
Zurück
Oben Unten