Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

Mission rebound >>> done :daumen::daumen:


Nach 2 weiteren Zerlegungen und lustigen Shimstapeleien passt meine Zugstufe jetzt denk ich recht gut.

Der Einstellbereich reicht nun von, ganz zu, was etwa der gleichen Dämpfung wie vorher ganz offen entspricht, bis schön schnell für verblockte, wurzelgepflasterte und heftige, also besonders geile Trails:lol::lol:
Brachte schon jetzt auf der 20 min. Testfahrt einiges mehr an Grip am Hinterrad zu Tage.

Wär ja gelacht, wenn ich dem Hinterbau nicht doch anständige Manieren beibringen könnte :cool:

Der Hardcore Test folgt dann nächstes Wochenende in den Bergen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich jemand ob in unserer Talas nur´n Spacer drin ist oder ob das ne 170mm Sonderanfertigung ist?

Angeblich ist se ne runtergetravelte 180er die man leicht umbauen kann.
Wissen tu ichs nicht genau, aber ich nehms an ;)
Glaub kaum dass Fox extra für Ghost ne eigenständige 170mm Variante baut...
Mir reichen die 170mm auf jeden Fall.:lol:
 
"blind carbon copy"... heisst dass du die weiterleitung kriegst, aber dein name nicht in der adressleiste steht. kurz - du kriegst die mail ;)
 
Angeblich ist se ne runtergetravelte 180er die man leicht umbauen kann.
Wissen tu ichs nicht genau, aber ich nehms an ;)
Glaub kaum dass Fox extra für Ghost ne eigenständige 170mm Variante baut...
Mir reichen die 170mm auf jeden Fall.:lol:

Wäre aber interessant zu wissen. Wenn ich z.B. ein AngleSet einbaue kommt das Bike ja ein Stückchen runter. Also Gabel länger machen.
 
wie?
du hast die Gabel richtig geöffnet und das Öl gewechselt? Erlischt da nicht die Garantie?

Es gibt auf jeden Fall ein Video wo ein Fox Mitarbeiter einen Service der Fox talas zeigt und alles was man machen darf, keine ahnung ob dadurch die Garantie erlischt. Ich habs auch gemacht und kann nur sagen es funktioniert besser als vorher!
 
Weiß eigentlich jemand ob in unserer Talas nur´n Spacer drin ist oder ob das ne 170mm Sonderanfertigung ist?

das case ist das von einer 180er, allerdings ist die talas-einheit speziell für die 170er abgestimmt. auf 180mm "aufbohren" geht also nur mit neuer talas-einheit... die 170er ist nicht speziell für ghost gebaut worden, die gibts zum beispiel auch in den früheren torques von canyon. grad die "factory"-serie würd ich nicht unbedingt hochtraveln wollen... da drin ist alles astrein auf 170 abgestimmt, das zu verändern tut der gabel meiner meinung nach nicht gut ...
 
es gibt eine antwort auf die mail...

Hallo Herr ..., Wir werden die Sache abklären und Ihnen schnellstmöglich bescheid geben.

bin ja mal gespannt.
 
:D nein, keine sorge, die gabel die im cagua verbaut ist ist eine 2012er, natürlich kommen in neuräder neue gabeln... ich meinte nur dass es die 170er an sich schon seit ein paar jahren gibt. ist meines wissens nach wie alle füchse stetig verbessert worden... und meiner meinung nach findet man nicht viele bessere gabeln!

grade "unsere" talas, also aus dem cagua, ist eigentlich ein richtiges sahnestück... factory - innenleben, stabileres case (das von der 180er), verbesserte talas-einheit... gut, kashima coating fehlt beim cagua actinum, aber das ist bekanntermaßen geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ein Problem bei meiner Schaltung , die spring erst um wenn man den 10 Gang drinn hat oda gar nicht. Weiß von euch jemand was man da tun kann?!
Und noch was! Hat bei euch das knacksen im Wiegetritt aufgehört ?
 
Ich hab da ein Problem bei meiner Schaltung , die spring erst um wenn man den 10 Gang drinn hat oda gar nicht. Weiß von euch jemand was man da tun kann?!
Und noch was! Hat bei euch das knacksen im Wiegetritt aufgehört ?

ÄÄÄhm einstellen würde helfen????;)

Geknackst hat meins mal kurz, nachdem ich nochmal alle Schrauben am Bike nachgezogen hab wars wieder weg.


Hab ja am Freitag die Bündner A-Line und einige geile Trails in Davos/Klosters unter die Räder genommen. War hammergeil, aber ne riesensauerei!!! Hatte die ganze Nacht vorher durchgeregnet.

Die A-Line in Klosters und die Trails rundum sind echt mal ne reise Wert:daumen: Die A-Line ist richtig schön flowig, mit schönen Jumps und Northshores ausgestattet, die für jedermann etwas bieten, Anfänger wie Könner haben dort mit Sicherheit ihren Spaß!

Der Tag gab mir mal wieder die Bestätigung nicht das falsche Fahrrad gekauft zu haben!!!:daumen:

War ne kleine Enduro vollgas (Tor)Tour ;) mit knapp 60 km, 550hm Uphill (nur Singletrails) und ca 7000hm Downhill.

Dämpfer funktioniert nach meinen Abstimmarbeiten nun um ein vielfaches besser als im Originalzustand:cool:
Der Grip am Hinterrad und das Ansprechverhalten ist absolut nicht mit vorher zu vergleichen.

Jetzt fehlen nur noch die von Ghost versprochenen 10 mm mehr Federweg:D


grade "unsere" talas, also aus dem cagua, ist eigentlich ein richtiges sahnestück...

Allerdings!!! Macht ihren Job echt sehr gut!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt nach einer großen tüte spass... mich begeistert das rad auch immer wieder. wenn jetzt noch wirklich ein neuer dämpfer kommt rotier ich vor freude :)
 
Zurück
Oben Unten