Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

Ja, sonderlich optimal ist das nicht. Bin am überlegen die Befestigung an der Klemme am Sattelrohr wegzulassen, so das die Leitung etwas mehr Bewegungsraum hat.

Also bei mir klappt die 360er Drehung wirklich gut (siehe Bilder). Bei mir ist aber auch nichts abgeknickt oder ähnliches.

Genauso hab ich mir das bis gestern auch zusammengebastelt! Jetzt hab ich denk Reverbschalter doch einzeln nach außen gelegt weil ich so einfach besser drankomme. Vorher Griffweite eingestellt und Ende, jetzt isses perfekt. Zu meine Entsetzen musste ich nur feststellen dass die Matchmaker wo die Trigger dranhängen falsch herum montiert wurden, genau wie mein Remote Schalter O.o Also der Monteur bei Ghost muss echt im Stress gewesen sein ;-) Oder machen das die Händler erst vor Ort? Würde mich mal interessieren.

Mein Händler hat sich auch über die Montagequalität von Ghost beschwert. Bei einem Rad waren heftige Montagespuren an der Wippe, am nächsten der Steuersatz falsch montiert.

Hy,
ich beobachte dieses Thema schon sehr lange, jetzt hätte ich auch mal ne Frage ;-)
Ich wollte mal von den Cagua fahrern hier wissen ob bei euch die Kette auch an der hinteren Schwinge (innen) schleift, wenn ihr hinten auf dem kleinsten Kettenblatt fahrt? Bei mit jedenfalls schleift es, nicht merkbar, aber ich wollte den Kettenabstand einstellen und da hab ich das durch zufall bemerkt ;-( Und wo wir schon dabei sind, habt ihr den Kettenabstand (Ritzel zur Umlenkrolle hinten) auf dem großen oder dem kleinsten Ritzel eingestellt? Wieviel mm ist das bei euch? Danke schonmal für die Antwort.

Servus passt zwar nicht ganz hier rein aber da hier ja auch der ein oder andere reinschaut wollt ich mal fragen ob wer weiss wann die ghost dh 7000 modelle ausgeliefert werden ?

danke schonmal im vorraus

Hat jemand von euch euch ein leichtes knacken von den kurbeln/tretlager ? Ich hoffe nicht dass es am Lager selbst liegt...weil das sind ja eingepresste Lager!

ja hab ich, nachdem ich geschaut habe woran es lag musste ich feststellen, dass mir auf der rechten Seite der Lagerdeckel samt Schraube "abhanden" (Hauptbolzen der Wippe) gekommen ist - M8+U-Scheibe rein und vorsichtig nach Hause gefahren. Schei$$e!!! Hoffe der Rahmen hat nix abbekommen. Jetzt mal den Montag abwarten, da mache ich überall Telefonterror! Ich will fahren!!!

Kannste mal ein Bild machen, wo der Deckel ab ist? Kann mir das grad nicht vorstellen....ist auch nur ein leichtes knacken, meistens im wiegetritt spürbar...

Hy,
ich beobachte dieses Thema schon sehr lange, jetzt hätte ich auch mal ne Frage ;-)
Ich wollte mal von den Cagua fahrern hier wissen ob bei euch die Kette auch an der hinteren Schwinge (innen) schleift, wenn ihr hinten auf dem kleinsten Kettenblatt fahrt? Bei mit jedenfalls schleift es, nicht merkbar, aber ich wollte den Kettenabstand einstellen und da hab ich das durch zufall bemerkt ;-( Und wo wir schon dabei sind, habt ihr den Kettenabstand (Ritzel zur Umlenkrolle hinten) auf dem großen oder dem kleinsten Ritzel eingestellt? Wieviel mm ist das bei euch? Danke schonmal für die Antwort.

Hat jemand dasselbe Problem???

Ich glaub bei mir schleift nichts...werd mir das heute mal genauer angucken und auch mal alle Schrauben mit Drehmoment nachziehen...wie ist's mit eurer Bremse? Zieht die besser mittlerweile? Meine ist bis auf ein ekelhaftes quietschen hinten ganz gut mittlerweile....

Bremse zieht, aber als Druckpunkt kann man das was man da drückt nicht beschreiben:lol: Quietscht sie trotz erneutem Ausrichten? Und nein, beim Fahren schleift nix. Ich schalte aufs größere Ritzel, da dieses auf der mittigen Position montiert ist und stelle dann die Schaltung auf alle 10 Gänge ein. Dass es auf klein/klein schleift sollte jedem der min. zweimal eine Kettenschaltung gefahren ist klar sein.

ich bekomm meins morgen... hat irgendwer schon gravierende mängel festgestellt?^^ glaub ich zwar bei ghost nicht, aber man kann nie wissen...

musste einen Teil der Lager nachziehen, die waren nur handwarm angezogen. Bei den Haltern für die Trigger sind bei mir zwei Linke verbaut.

okay... naja ich lass meins grad vom raddealer meines vertrauens nach dem zusammenbau auf herz und nieren prüfen und lass mich morgen überraschen... wird schon ;)

Is geil, sind eigentlich nur Kleinigkeiten, musst selber einfach nochmal alle Schrauben kurz abgehen und einen genauen Blick aufs Cockpit werfen, da scheinen einige Montagefehler passiert zu sein. Ansonsten bisher alles Top, geiler Allrounder!

Irgendwie werde ich mißverstanden ;-) Wenn ich hinten auf das kleinste Ritzel Schalte, dann Schleift die Kette auf der Umlenkrolle an der Schwinge, von innen wohlgemerkt. Ist egal auf welchem Ritzel ich vorne fahre. Die Umlenkrolle vommt einfach zu hoch. Aber wenn ich den Kettenabstand größer einstelle, dann Schaltet die X.0 nicht sonderlich schön.

Hm hab auch manchmal son Schleifgeräusch von dem ich nich genau weis woher es kommt, werds nachher mal nachschaun. mach doch mal ein Bild, kanns mir immer noch nicht richtig vorstellen.

ich freu mich grad brutal auf das ding ;D aber natürlich kommen die bestellten pedale zu spät, d.h. ich darf mein hardtail ausseinanderreissen :P vielleicht schreib ich einfach mal einen ausführlichen testbericht über das ding...

Zurück