Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi, bin grad eben erst Eingesprungen. Hatte auch ein CTD Problem an meinem Dämpfer am nerve al 29 7.9 (Siehe Seite 14/April). Die Climb Einstellung funktionierte nicht. Canyon gab das dann auch mit 4 Wochen (tatsächlich sind`s dann 6 Wochen) Wartezeit an wobei meine Begeisterung dann stark limitiert war.
Habs dann an einem Samstag (Wetter war eh *******) zu Toxoholics (Deutscher Vertrieb von Fox) geschickt und Mittwoch war das Teil wieder an meinem Rad montiertDie Dichtung war im Eimer.
Versand hin musst du zwar selber zahlen aber zeitlich lohnt es sich.
Garantiefälle werden innerhalb von 48 Std bearbeitet.
Was die Service"zeiten" angeht, ist Canyon echt ne Katastrophe. Sonst sind sie sehr Kulant und machen eigentlich ihr Ding ganz gut. Wenn ich die ganzen Serviceintervalle der Hersteller (Fox/Avid/Canyon) einhalten würde hätte ich Wohl kein Bike mehr
Gruß Andi
Hey Jungs entspannt Euch.
Sind "nur" 280 Neuronen.....
http://www.bike-discount.de/shop/a106307/reverb-stealth-125-sattelstuetze-309-mmx-rechts.html
Ist mein einziger Kritikpunkt bisher und und ich finde den Gedanken recht umständlich beim Schlauchwechsel erst mal das Tool rauskramen zu müssen. Von den angegebenen 20nm im Wald mal ganz zu schweigen. ;-)
n
Viel Spaß beim Versuch das lagerspiel nachzustellen. Als ich mein Bike abgeholt habe, hatte ich auch nach dem Schlüssel gefragt.
Antwort vom netten Canyon Mitarbeiter. Am Crossride LRS kann man das lagerspiel nicht einstellen. Drum ist auch kein Schlüssel dabei.
Wenn du einen Crossmax LRS hast dann kannst du das Spiel einstellen
Die 2x10 beim 29er sind Super !
Welche nachteile hast Du befürchtet?
Also 3fach werden nur die leute vermissen die berg runter noch ordentlich mittreten wollen. Aber selbst bei 2fach mit dem 38t blatt reicht das immer noch für über 45 kmh!
Das 24 blatt als kleinstes ist in den Alpen schon heftig, aber da kann man man ja auf ein 22t blatt von shimano zurückgreifen.
Der umwerfer schaft den sprung von 22t nach 38t problemloss!
Die Sram kurbel hat von hause aus schon 22/36, ist in meinen augen die besser übersetzung für vorne bei 29er!
Ach und noch einen großen vorteil hat man mit 2fach, man setzt nicht so schnell auf !
Hi,
habe vorgestern mein neues nerve al29 9.9 in XL bekommen:
Ich habe zwar keinen Vergleich mit einem anderen aktuellen MTB (mein altes ist locker 10 Jahre alt) - fährt sich aber super. Vorallem bemerkbar, dass es weitaus besser rollt (einmal in Schwung bleibt es lange in Schwung).![]()
Hatte Bedenken wegen den Bremsen (mit Gebäck sind es bei mir doch über 90kg), hat sich bisher nicht bestätigt. ~1000hm abwärts am Stück hat sich nicht negativ bemerkbar gemacht (fading), zudem quietschen die Bremsen überhaupt nicht (außer kurz nach Durchquerung von Bächen).![]()
Hi,
habe mir heute das Canyon Nerve 9.9 SL bestellt und zwar in XL.
Nach dem es hier oft um die Größe ging war ich mir zwischenzeitlich etwas sehr unsicher.
Ich habe 3 Cube´s und noch ein Crossbike, alle Bikes habe ich jeweils in den größten Größen und nie Probleme.
Nach einem Anruf bei Canyon und der Messung meiner Körpermasse kam ein M Rahmen raus. Oh Gott nun war ich richtig unsicher.
Nach dem Messen meiner Bikes (Oberrohrlänge etc.) bin ich von den Maßen im Vergleich immer genau zwischen L und XL gelandet.
Obwohl hier rein technisch mit 190 m und einer SL von 90 nur ein L Rahmen in Frage kommt habe ich trotzdem XL bestellt, schon allein wegen der Möglichkeit die Trinkflasche vernünftig nutzen zu können.
Hab ein Bekannten der den kleinsten Rahmen hat, da war es sehr kompliziert überhaupt ein Flaschenhalter mit Flasche reinzubekommen.
Nun freue ich mich auf die KW 40 (-;
super!!! vielen Dank für die Info. Werde dann wohl nach dem Wochenende meinen Dämpfer ausbauen und einschicken.
Gestern hat Canyon versucht bei mir anzurufen. Da bei uns (Bayern) Feiertag war hatte ich mein Handy aber nicht griffbereit. Bin gespannt ob sie es nochmal versuchen und was sie mir anbieten.
Bei deiner größe ist L nun wirklich perfekt !
Eins versteh ich jetzt aber nun wirklich nicht, im zeitalter von trinkrucksäcken immer noch mit so ner ollen trinkflasche rumzugurken.
Die macht am MTB mal so gar keinen sinn, besonders in der feucht nassen jahreszeit wo die dinger ständig mit Matsch beschossen werden.
Sich ein bike auszusuchen nur weil man dort eine trinkflasche reinbekommt, naja ...
Mir sind die fahreigenschaften dann doch wichtiger
Na dann wünsch ich dir viel spaß mit dem neuen bike![]()
Ich gebe Dir recht für längere Touren ist ein Trinkrucksack sinnvoll aber für nee Feierabendrunde habe ich keine Lust auf ein Rucksack.
Bin sowieso mehr ein Tourenbiker und da ich schon 3 Bikes habe brauche ich das, wenn man ehrlich ist nicht wirklich. Aber ich will es haben, notfalls hänge ich es an die Wand weils einfach schön aussieht. Ich gehe von aus ich bin nicht der einzigste mit ner BikeMeise hier.![]()
Hi Jungs,
die aktuellen 2013er Modelle sind jetzt bis zu 250⬠(7.9) reduziert. Da ja einige ihr Bike weniger als 30 Tage haben wollte ich mal Fragen ob sich schon jemand mit Canyon auseinander gesetzt hat wegen einer nachträglicher Preisanpassung?
GrüÃe
Sollte da nochwas gehen ?
Ich hab jetzt mal eine mail an Canyon geschrieben, ich hoffe doch auf eine kulante antwort. Weil das ärgert mich schon!