Aktueller Inhalt von Tornado1

1. Tornado1

Aussergewöhnliche Erlebnisse beim Biken

Dann machst Du aber was falsch:D
  2. Tornado1

Aussergewöhnliche Erlebnisse beim Biken

Nicht aussergewöhnlich aber schmerzhaft:D Habe mir einen neuen Vorbau und so einen breiten Downhill Lenker angebaut. Dazu noch neue klicks, natürlich härter eingestellt. Ich stehe also an einem Weg passe nicht auf, kippe um und häng in den klicks fest. Alles ja kein Problem, aber der Lenker...
  3. Tornado1

hardtail - fully -> unterschied b. gleicher strecke...

Ich denke es kommt drauf an was für ein Fully, hatte bis vor ein paar Tagen ein Eingelenker mit Lock Out. Mein Freund mit seinem Hardtail ist mit in jeder Situation gnadenlos weggefahren (ist aber auch der bessere). Dann haben wir mal getauscht und ich bin ihm mit seinem Hardtail auch Up Hill am...
  4. Tornado1

Problem mit den Beinen

klar ich meint natürlich = oder größer 150, das hat nix mit Max. Puls zu tun sondern ist der ermittelte Fittnesswert. Habe aber auch keine Ahnung was das bedeutet. Wird aber anhand einer Pulsmessung unter Last ermittelt
  5. Tornado1

2000 höhenmeter zu schaffen?

Da verstehe ich was nicht, eine gerissene Kette kann doch repariert werden, sollte zumindest bis nach Hause reichen. Warum dann eine Ersatzkette, da machtg man die MTB immer leichter um dann Ballast mitzuschleppen?
  6. Tornado1

Problem mit den Beinen

So, bin der Sache mal auf den Grund gegangen und habe im Studio einen Fitness Test gefahren. Ergebnis war : Wert 121??? Fitness gut, Erholung gut. Der Trainer meinte aber das reicht lange nicht und ich muß einen Wert <150 erreichen. Da Kraft kein Problem ist soll ich nicht an die Geräte (wegen...
  7. Tornado1

Problem mit den Beinen

hehe, dann würde ich auch einfach Weltmeister und nicht 4 Liga:D
  8. Tornado1

Problem mit den Beinen

Na schnelles pedalieren haut nicht hin und mein Kumpel zieht mir dann immer weg:mad:
  9. Tornado1

Kampf dem Schwabbel! :-) Wie vernichtet ihr unnützes Körperfett?

Du kannst die Belastung besser steuern finde ich jedenfalls, besonders weil ich keinen Up Hill wiederstehen kann:D Obwohl im Moment fahre ich auch fast nur Draußen, wichtig ist nur richtig anstrengen.
  10. Tornado1

Problem mit den Beinen

Ich habe da ein Problem, bei steilen Anstiegen, also 1-2 Gang kriege ich es einfach nicht hin schnell zu treten, komme zwar mit langsamen Umdrehungen (ca.50)hoch aber schnell und sehr hohe Belastung klappt nicht obwohl ich auf dem Spinnrad (wenig Last) ständig übe.Wir kann man das denn trainieren?
  11. Tornado1

Kampf dem Schwabbel! :-) Wie vernichtet ihr unnützes Körperfett?

Nachdem ich Jahrelang Muskeltraimimg. 1- 2 x die Woche Spinning und natürlich noch Cardio auf dem Ergometer gefahren bin ohne das der Bauch weg wollte habe ich mir am 31.12. (wann sonst?) vorgenommen der Bauch muß jetzt wech. Also bei Ebay Spinning Bike ersteigert und JEDEN Tag 60 Minuten...
  12. Tornado1

Was kostet mich ein neuer Antrieb?

Bei Declaton gibt es die Komplette Deore Garnitur für 69 EU, allerdings gibt es da auch für 69 EU eine Truvativ Garnitur, die Qualitätsmäßig der XT schon sehr nahe kommt. Habe das Teil verbaut und bin zufrieden. Die Übersetzung ist 22-42, was ok ist. Declaton scheint eh ein Geheimtipp zu sein...
  13. Tornado1

Bike-Training im Fitnesstudio - welche Übungen

Mal eine reine subjektive Meinung aus meiner eigenen Erfahrung. Habe mit am 1 Januar vorgenommen jetzt muß was passieren und fahre seit dem jeden Tag 1 Stunde Spinning, davon 1-2Mal die Woche im Studio mit Trainer. Das ganze abwechslungsreich mit heftiger Musik, unterschiedlichen Umdrehungen und...
  14. Tornado1

Suche Biker/in Zum Biken Aus Dem Kreis Unna Oder Lünen Oder Dortmund

Du fährst in Bergkamen Oberaden über die große Kanalbrücke, die kommt direkt nach dem Wendebecken, jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten entweder der Hauptstrasse bis hinter den Bahnschienen folgen und dann erste Straße links und immer geradeaus. Oder du bleibst am Kanalufer und fährst geradeaus...
  15. Tornado1

Fitness Plan für den Dicken?!

Was hier noch niemand geschrieben hat: Als erstes mußt Du mal deinen inneren Schweinehund überwinden und dir sagen ich ziehe das jetzt durch hier und sofort basta. Ohne wenn und aber und nicht nach dem Motto mein Sofa ist ja soo gemütlich, morgen ist auch noch ein Tag. Daran scheitern nämlich...
Zurück