Aktueller Inhalt von -Wally-

  1. -Wally-

    Eurobike 2016: Sixpack – Neues Klickpedal Vertic, Laufräder, Flatpedale + Gewinnspiel

    Der LRS in 27,5" liegt bestimmt bei 1816g! Die dicken Griffe werde ich mir auch mal anschauen, find interessant, dass man mit der Lenkerbreite so herumspielen kann...
  2. -Wally-

    Evoc CP 26l Foto-Rucksack im Test

    An diesem Evoc hier gehe ich auch immer wieder mal vorbei, hab ihn auch schonmal getragen und für den sportlichen Bereich gibts wirklich kaum alternativen, wobei ich ja generell immer über die Fotoindustrie schimpfe, weil es wirklich sogut wie keinen Fotorucksack auf dem Markt gibt, der eben...
  3. -Wally-

    Eurobike 2016: Evoc mit neuer CC Linie, Zubehör für die Bike-Travel-Bags und mehr

    Der neue Fotorucksack ist wieder mal sehr interessant, wie eigentlich alles Fotozeugs von Evoc, auch wenn der, von der Größe her vermutlich eher nicht für Nutzer von ausgewachsenen DSLRs gedacht ist...werd ich mir auf alle Fälle mal ansehen.
  4. -Wally-

    Rocky Mountain Growler: Plus-Hardtail für den Trail

    Hmm...da muss ich meinem Vorredner zustimmen...dem ganzen Konzept fehlt irgendwie der Punkt wo man als Leser vielleicht auch nur ein ganz kleines, leises, Wow! Im Kopf hat.... An welcher Stelle in der Geotabelle findet sich eigentlich diese beworbene "Trailgeometrie"? Auch die Maße finde ich...
  5. -Wally-

    Off Days in Hafjell: Mother brings the kids out

    Das Video ist bildtechnisch garnicht mal schlecht, da hätte man sogar richtig Stimmung rein bringen können, aber die unterlegte Musik will in keiner einzigen Sekunde dazu passen und machts irgendwie kaputt...schade!
  6. -Wally-

    Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

    Ich bin 195cm hoch und bin bis jetzt meistens mit nem 50er gefahren und liebe es, probiere aber auch hin und wieder mit nem 35er zu fahren und bin mir bei der Höhe des ganzen noch nicht sicher. Lenker ist bei mir ein 12° gekröpfter Syntace. -> XL Rahmen
  7. -Wally-

    Adidas Terrex Trailcross Protect: Hohe Variante des Bike-Schuhs

    Die hier vorgestellten jedenfalls nicht. GTX Schuhe haben bei Adidas eine entsprechende Gore-Tex Markierung oder Etikett im oberen Spanbereich, die ist hier nicht zu sehen. ABER, so wie der Schuh aufgebaut ist, macht das auch nichts, denke ich. Der cleane Aufbau lässt wenig Platz für...
  8. -Wally-

    Shimano XT Di2: Erschwingliche Elektro-Schaltung im Test

    Hmm...liest sich interessant das ganze. Eigentlich würde ich fast schon sagen, dass sowas eine Sache ist, die die Welt nicht braucht und ich will eigentlich auch keine Elektronik am Bike haben...finde sowieso schon, dass man heute viel zu viel davon um sich hat...andererseits würde ich gern mal...
  9. -Wally-

    Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

    Ich bin lange nicht mehr Hardtail gefahren, hatte mein damaliges Stahlross, welches deutlich, deutlich, deutlich kompakter war gegen ein Trailbike/Fully getauscht, aber irgendwie hatte ich wieder Bock auf ein Hardtail...und das Fastforward ist echt schockierend! In so richtig verblocktem Gelände...
  10. -Wally-

    Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

    Hmm...schon komisch, irgendwie ist jedes Fastforward hier im Thread oder auch drüben im Bilderthread so sauber! Wie macht ihr das? Kurz nach dem Aufbau wars bei mir erstmal ordentlich staubig und mittlerweile ordentlich verschlammt...und soviel bin ich damit leider auch nocht garnicht gefahren...
  11. -Wally-

    Not2Bad: Sensationeller Trailer zum neuen Film

    Hmm...Anthill Films ist doch im Prinzip "the collective" nach minimaler personeller Neusortierung und die kommen doch einzig und allein aus dem Bikebereich, so jedenfalls meine Info, sind die Jungs dahinter doch auch alles samt MTB Fahrer. Wüßte auch nicht, dass die jemals einen Wintersportfilm...
  12. -Wally-

    Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

    Alles ganz entspannt! Wenn Du Dir die Nabe ansiehst, dann hat die ganz links und ganz rechts etwas hervorstehende Zapfen, eben die wo man die Schnellspannerachse rein steckt. Dieser Zapfen ist auch der Teil der Nabe, der an Radstandsverstellung in den Ausfallenden anliegt. Hier scheint es je...
  13. -Wally-

    Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

    Kann ich soweit bestätigen, ich habe bei meinen Funworks Naben mal nachgemessen und komme da auf exakt 5mm am Achsstummel und entsprechende Spuren von der Verzahnung zirt auch mein Ausfallende. Hab ebenfalls das Gewinde der Achse gut gefettet und knall die Achse gut an. Ich muss ja zugeben, dass...
  14. -Wally-

    Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

    Da hier gerade die Frage nach einer Klemme aufkam: Wieviele andere hier fahre ich an meinen Bikes nur noch die Hope Teile mit Schnellspanner. Hatte eben für erste Tests eine 30,9er Stütze mit Shim drin und da war zumindest alles fest. Auch als ich eben aus versehen mit der Heckbremse + Ardent...
  15. -Wally-

    Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

    Ich hatte während der Kickstarter Action im Shop bestellt, damit das ohne Kreditkarte geht, bei mir gabs ein Shirt dazu, wurde allerdings erst auf Nachfrage nachgesendet, wurde beim Rahmen verpacken wohl vergessen. Rahmen selbst war übrigens unbeklebt und es lagen Sticker in allen möglichen...
Oben