Aktueller Inhalt von younox

  1. younox

    Isomatte

    Das hier sollte so ziemlich alle deine Wünsche erfüllen: http://www.exped.com/germany/de/product-category/schlafmatten/doublemat-evazote-0 Gibts auch von anderen bzw. NoName-Herstellern. Lässt sich wunderbar zurechtschnippeln. Nur halt – grad im Vergleich zu Tyvek – wesentlich schwerer and...
  2. younox

    Flat / Plattform Pedale mit "weichen" Pins statt Schrauben

    Fallen wohl leider aus deinem Preisrahmen und ich denke, du hast bereits welche aber falls noch jemand anders sowas suchen sollte: Hope F20. Die Pins sind massiv und oben an den Kanten ganz leicht abgerundet. Schienbein-/schuhfreundlich und trotzdem guter Grip. Zumindest mit FiveTens .. Wenn die...
  3. younox

    ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

    Frag doch mal doriuscrow. Der fährt das Ritzel mit nem Wolftooth Blatt und es scheint zu funktionieren ..
  4. younox

    Surly Pugsley umbauen oder neues Bike

    Hat soweit ganz gut funktioniert. Reifen sind drauf und dicht. Fahrtest steht allerdings noch aus.
  5. younox

    Fatbike Tubeless

    Bei mir sind jetzt On One Floater auch per Split-Tube auf den Large Marge drauf. 1. Eine Runde Surly Textil-Felgenband zum Löcher abdecken 2. Schwalbe SV10 (24") aufgeschnitten, abgewaschen 3. Hinterrad ging sofort mit etwas Seifenwasser in vollgasstandpumpen drauf (Ventilkern war noch drin)...
  6. younox

    Surly Pugsley umbauen oder neues Bike

    Naja, werd's selber auch erst heut Abend zum ersten mal ausprobieren nachdem die neuen Reifen da sind. Aber von dem was man sonst so überall liest, scheint das zumindest die zuverlässigste und haltbarste DIY-Tubeless Variante zu sein.
  7. younox

    Surly Pugsley umbauen oder neues Bike

    26" Schwalbe 13F funktionieren aus eigener Erfahrung einwandfrei .. Bei Bedarf noch ein bisschen Milch mit rein. Hat schon seinen Grund warum die originalen Fatbike-Schläuche so dick sind. Wenn wir grad dabei sind, diese Quick-Patches von Lezyne/Park-Tool/etc. sind top. Hab da schon mindestens 5...
  8. younox

    Surly Pugsley umbauen oder neues Bike

    Excellent choice! ^^
  9. younox

    Surly Pugsley umbauen oder neues Bike

    Interessanter Thread! Meine Bremsen-Favoriten: 1. Mit Hope kannst du absolut nichts falsch machen. Ich fahr die Race M4 am Enduro. Geiles Teil! Die Race X2 ist preislich und gewichtsmäßig auf XX Niveau. 2. Shimano SLX. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Optisch dafür nicht so toll wenn dir das...
  10. younox

    Rahmengewichte

    Bei meinem (Gr. M) sind's inklusive Zugführungen, Lager, Bolzen, X-12 Achse und Pulverbeschichtung ziemlich genau 3,3 kg. Komplett lieg ich bei 13,9 kg. Details hier.
  11. younox

    Die ICB-Galerie

  12. younox

    Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

    Sowas? Oder sowas? Ich mein wenn der Barspin oder X-Up eh flach fällt .. ;)
  13. younox

    This is Raw - R'nC-Aufbau

    Klar, sind raw ... sonst dürfte es hier ja gar nicht rein. :D N kleiner Schriftzug kommt schon noch drauf, sonst fragt ja dauernd jemand was das für'n Rahmen is .. So vielleicht:
  14. younox

    This is Raw - R'nC-Aufbau

    Gute Idee .. so hab ich das noch gar nicht betrachtet :D Bahn frei für die Trailfeuerwehr! Is in echt aber gar nicht so richtig Rot .. ziemlich genau zwischen Rot und Orange.
Zurück
Oben Unten